einfach mal mit der suchmaschine deines vertrauens danach suchen, finden sich mehr als genug mods für d2r…
nexus mods wenn du nicht schon selber gefunden hast
D2RMM (mod manager) sehr nützlich um verschiedene mods zu kombinieren.
und da es nur im oflline modus funktioniert einfach schauen was für dich nach „spaß“ klingt und testen. meine favoriten: monsterdicht bis zu 10x erhöhen und vollausstattung der söldner, große truhen und so eine mod um skills anderer klassen zu kombinieren. z.B magierin mit einem wolfsrudel… have fun
edit: und dann stell dir vor, sowas wäre in D4 möglich…
und du kannst auch nix anderes als stänkern wenn man deinen beitrag hier liest also bist du keinen deut besser, im gegenteil dir scheint es sogar spass zu machen anderen vorurteile vorzuwerfen und zu ranten wie du es nennst. wenn du denn so schlau bist dann lass doch mal einige deiner weisheiten hören ohne andere zu dumm anzumachen aber das kannst du wahrscheinlich nicht. wow hab ich wieder mal geraten? ;D
stimmt ich habe vielleicht keine ahnung von marktwirtschaft und habe auch keine glaskugel aber ich habe erlebt wie menschen sein können, habe viel gelesen und ich kann sogar nachrichten sehen, ja da staunt ihr hm? es ist doch so das nur noch das geld zählt, menschen und ihre zufriedenheit interessiert doch niemanden mehr. nur noch ich ich ich, andere sind doch schnurzpiepegal. sieht man ja auch am umgangston hier. und damit bin ich raus schönen abend noch zsm
(habe nur den Anfang gelesen)
Ehrlich: ich habe absolut gar nichts gegen den BP. Und auch nicht gegen den Shop. Nichts was es im Shop gibt, hat mich bisher sonderlich begeistert. Und den BP bezahl ich als Unterstützung für das Spiel, das mir persönlich sehr gefällt. (Ein paar Baustellen gibt’s und wird’s immer geben…)
Diejenigen, die den nicht kaufen wollen, sollen ihn nicht kaufen. Stört mich nicht und interessiert mich nicht. Ist jedem seine Sache. Aber grundsätzlich kostet der normale BP 10€ und für neuen, interessanten Content über 3 Monate zahl ich das gerne.
Ich muss allerdings gestehen, dass CE das besser macht mit dem BP. Denn den Cash, den du daraus bekommst, reicht aus, um den nächsten zu kaufen. (Voraussgesetzt natürlich du gibst das nicht anderweit aus, wofür es im Bazar - der in meinen Augen dennoch völlig überteuert ist - genug Möglichkeiten gibt.)
Die 666 Coins, die man über den BP bekommst sollten mMn allerdings ausreichen für den nächsten. Dann wär’s wie in CE sogar ohne die (große) Versuchung, die anderweitig auszugeben.
Wenn du diskutieren und auf unbegründete Vorwürfe antworten so nennst ok.
Ich frage mich nur wo ich gegen d4 rante. Kannst mir das mal mit nem Zitat belegen?
Übrigens trifft dein Beitrag zu 100% auf deinen Beitrag zu. Ist ja witzig.
Mal meinen ersten Beitrag hier drin gelesen? Nein?
Und wie soll ich hier eine „weisheit“ bringen? Ich habe die Kritik doch nicht aufgeworfen und behauptet ich hätte ne bessere Idee. Merkste selbst oder?
Die Buffs und Nerfs sind auf Season und spezielle Inhalte abgestimmt, gelten allerdings auch im ER. Kann für mich nicht passen.
Zwei Realms, zwei Patches. Punkt.
So wurde es blumig versprochen, als GaaS.
Ich fürchte ja, leider. Hat bei mir etwas mit Vertrauen zu tun, haben sie vergeigt.
Vielleicht reißt es ein echtes Addon ja mal raus.
Ich habe Vorschläge gemacht. Soll ich das ganze noch selbst programmieren und hinschicken. Bisschen komisch, merkste selbst.
Hier muss keiner keinen verstehen und auch niemand bekehrt werden. Sorry. Ranten fängt u. U. auch da an, wo andere Meinungen nicht akzeptiert werden.
Es muss nicht jedem alles gefallen.
Das ist ein allgemeiner Begriff im Konsumverhalten, hier nur auch genutzt.
Gut, wer da nicht drauf anspringt. In diesem Fall fühlt es sich nicht gut an, auch wenn es mich selbst nicht tangiert.
Das finde ich nicht. Sollte es für dich so sein, bitte, keiner zwingt dich teilzunehmen.
Die Welt ist bunt.
Richtig, und was sagt uns das?
Welcher Zweck wird da verfolgt. Und, was für mich viel wichtiger ist, was für ein Image wird hier offensichtlich erzeugt.
Nicht ganz. Kapazitäten für wichtige Dinge müssen für BP und Season weichen.
Ach komm, wem willst du das jetzt verkaufen?
Du willst „verstanden“ werden und andere sollen es „kapieren“ das sie falsch liegen.
des pudels kern.
ingamewährung ist per se schon grenzwertig mMn. nicht jeder vor allem kinder und jugendliche rechnen nicht bei jedem kauf in euro um und haben irgendwann kein überblick mehr wieviele eurinen tatsächlich ausgegeben wurden. und auch die 666 „sparen“ über mehrere season… wenn gleichzeitig ein superdupersommerschlussverkauf im shop für 700^^ → ah schnell ingame währung kaufen… ein sehr grenzwertiges verhalten von blizzard und allen andern anbietern auch.
warum nicht gleich: item x kostet 20€?
wozu dieses komische konstrukt? wie kann man das gut finden oder verteidigen? nur weil man selber so schlau und so toll ist, dass man darauf nicht reinfällt und somit auch kein „problem“ damit hat?
Moment. Du hast behauptet dass nur ein Realm von beiden Neuerungen bekommen. Aber anscheinend bekommen beide Neuerungen.
Kannst du dich auch mal entscheiden, bzw. mal von der Wahrheit ausgehen? Wäre sinnvoll.
Ach deshalb verursachen die also jetzt keine Kosten mehr? Du müsstest schon mal den Kontext einer Aussage beachten und nicht irgendwas verdrehen.
Anscheinend kennst du den Unterschied zwischen Meinung, glauben und wissen nicht. Und anscheinend verstehst du nicht was eine Diskussion ist. Und anscheinend kannst du auch nicht wirklich was zum Thema schreiben, was auch der Wahrheit entspricht (siehe oben).
Was fühlt sich nicht gut an? Dass man einfach Begriffe in den Raum wirft, egal wie sinnvoll die im Kontext sind? Dass Spieler ihr Konsumverhalten nicht im Griff haben? Dass ein Anbieter rein optionale Dinge anbietet und trotzdem geheult wird?
Ja, so viel Gejammer fühlt sich echt nicht gut an.
Häh? Der Zweck ist Geld zu verdienen und das ist völlig normal für eine Firma und für ein Spiel. Großes Geheimnis: fast jedes spiel soll auf irgendeine Weise Gewinn einbringen und dafür gibts die verschiedensten Wege.
Einfach mal nicht nur die eigene begrenzte Sichtweise anwenden sondern von beiden Seiten drauf schauen.
- geht es um den Bp. Wirf nicht dauernd irgendwelche anderen Sachen mit dazu.
- wird das Team des Bp eher weniger mit Balance etc. zu tun haben und damit hat da wahrscheinlich nichts weichen müssen
- woher willst du wissen, dass da irgendwas weichen musste? Wieso sollte es?
(Ich liebe es wenn man irgendwelche merkwürdigen Gedanken mit reinen Behauptungen ohne Grundlage begründen will, dafür aber nur die eigenen merkwürdigen Gedanken hat.)
Ooooohhhh, kannst du mir mal erklären was eine Diskussion ist? Was wäre eine Diskussion mit gleichen Meinungen? Keine Diskussion.
Mir ist völlig wumpe ob ich verstanden werde. Aber ich lasse Blödsinn ungern stehen.
Aber vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit der Bedeutung von Wörtern. Mit einigen hast du anscheinend ein Problem, so wie zum Beispiel der Begriff Diskussion.
Du weißt schon wie alt man sein muss um Diablo spielen zu können?
Bisschen Verantwortung bleibt auch doch noch bei den Eltern.
Weil man die Währung so auch als Belohnung nutzen kann. Oder sollen Entwickler lieber 0,56 € (Beispielwert) als stufenbelohnung in einen Bp packen?
Wäre nur ein Grund der mir sofort einfällt.
Und trotzdem ist dieser Verkauf absolut optional, da 0 playerpower drin steckt.
gar keine ingame währung vielleicht???
um erst gar nicht in veruch zu geraten solche taktiken gezielt zu triggern und auszunutzen? ist jetzt nicht dein ernst, hier blizzard und diese mechanik zu verteidigen. auch schön mit dem timer im shop… da wirken soviele psychologsichen tricks, dass mir spei übel wird. sorry
und was die verantwortung angeht… ja, stimmt. aber wie sieht die realität denn aus? und wieso verteidigst du einen punkt, der defenitiv nur aus diesem einen grund eingeführt wurde. gibt genug studien dazu und geschädigte. wie gesagt, es gibt keinen PRO grund und die nachteile überwiegen die mMn nicht vorhandenen vorteile.
es ist nicht illegal und es tangiert DICH nicht, aber das problem existiert. warum also so eine mechanik einführen?
Dann tut es mir leid für dich.
Aber das Seasonkonzept steht und wird sich nicht mehr ändern.
Sicherlich ist dies etwas was wir als Verbraucher verwerflich finden sollten.
Doch um dem zu begegnen bräuchten wir eine entsprechende Lobby, damit solche Praktiken per Gesetz in Europa verboten wird.
Wenn ich dann aber auf der anderen Seite sehe, wie Glücksspielseiten, mit dem selben Konzept, von Bund, Ländern und Staaten betrieben und geduldet werden, wird dies ein recht anspruchsvoller Kampf.
Das war keine Verteidigung, sondern nur ein spontaner Grund wieso solche Währungen auch Sinn ergeben.
Dass diese mit krummen Summen/Paketen das Kaufverhalten triggern soll hast du ja schon erwähnt und dem widerspreche ich nicht.
Aber du redest im Rahmen des Bp von geschenktes Währung, die man auch einfach sparen kann. Und das ist erstmal nichts schlimmes.
Fang doch mal langsam an nur das zu lesen was da steht und nicht was dein Kopf daraus machen will.
Wie soll die Realität aussehen? Kinder und Jugendliche können ohne Zustimmung der Eltern das Spiel nicht spielen. Und ja, ich bin der Meinung, dass die ihrer Verantwortung gefälligst auch nachkommen sollen.
Um Geld zu verdienen, so wie alle anderen auch.
Wieso nicht langsam mal akzeptieren, dass das das Ziel von allen Firmen ist?
Naja, da gibts ja nu schon einige erfolgreiche Urteile zu dem Thema. Nur hat in Diablo nichts einen Glücksspielfaktor oder hab ich was übersehen?
Und damit ist’s am Ende nur Angebot und Nachfrage. Und dabei darf man die vergessen, dass die Nachfrage durchaus besteht.
In dem Fall ging es mir nicht um das Glücksspiel, wo wir durchaus schon große Fortschritte gemacht haben, sondern um die alternative Währung, welche die realen Kosten verschleiern sollen
muss dirnicht leid tun, denn ich spiele eh nur noch sporadisch. und ich glaube es wird seasons geben, die mir auch mehr spaß machen werden^^
und „damit“ durchsetzen war doch klar auf BP+SHOP gemünzt. der hauptkritikpunkt. season gab es schon in den teilen davor. es geht um das neue an immortal orientierte kosntrukt des BP und SHOPs in der aktuellen form.
eine lobby ist der nächste schritt. aufklärung und hinweis auf diese mechanik ist glaub ich viel wichtiger aktuell. bis ein gesetz daraus wird… nun ja, wir werden sehen. aber ich hoffe sehr stark das dies geschieht. in den USA gab es glaub ich schon entsprechende anträge.
ja, leider. aber darum kann ich doch trotzdem (oder gerade deswegen?) hier im forum meine kritik an dieser mechanik, die ich für sehr fragwürdig empfinde und auch beispiele nenne bringen.
je mehr und lauter „wir“ sind, desto eher ändert sich was. nicht alles ist gottgegeben und muss ertragen werden^^
Richtig.
Mal abgesehen davon sind Shops in denen die Preise höher sind, gerade auch für Kinder und Jugendliche generell besser als Shops in denen die Preise meist deutlich niedriger sind.
Gerade Handyspiele setzen die preise unterhalb der Hemmschwelle an, das sehe ich viel problematischer.
Vom ewigen Thema Lootboxen einmal abgesehen.
Die D-mark ist längst auch für ältere Geschichte, Kinder und Jugendliche von heute kennen die gar nicht mehr.
Was sollte man da umrechnen?
ingamewährung wie silber in euros oder umgekehrt. 2500 silber ist im eifer des gefechts schneller weg, als wenn da steht 20€.
und es bleibt immer ein rest an silber über… futsch ist die kohle
Die knapp 700 Millionen die sie in nur einer Woche eingenommen haben sind schon weg?
Ja, hab ich verstanden. Aber aufgrund dessen ist halt extrem unwahrscheinlich, dass da was passiert.
danke. dann sind wi schon ein schritt weiter^^
aber ein langsam wirkendes „gift“. einfach keine ingame währung oder nur solche, die du ausschließlich erspielen kannst und fertig.
aber das ist doch reine wunschvorstellung. kinder und jugendliche spilen diese spiele und es gibt genug geschädigte. und die unternehmen nutzen das ganz gezielt aus. warum verteidigst du das und „ja, selber schuld“… sorry, kein verständnis, dass du solche unternehmenspraktiken als „völlig okay“ ansiehst. oder zumindest kaum kritkwürdig empfindest, aber kein problem. have fun.
ich habe 70€ für das game bezahlt und will auch nicht mein geld zurück. ich gönne jedem sein geld und seinen erfolg. aber so taktiken wie die beschriebenen sind einfac unter aller s_au und sollten geächtet werden. wenn schon nicht gesetztlich (noch), dann wenigstens von uns playern für „schwächere“ player, die in die fängen dieser mechanik kommen.