Der Fluch des BP (BETTELpass) - Teil 2 -----> Fluch oder doch ein Segen für D$?

Seit wann bietet Ford kostenlose Wartung, Inspektion, Reparaturen an? wäre mir in meinen 40 Jahren als Ford Kunde neu.

1 Like

Das Datum weiß ich jetzt nicht. Meine Frau fährt einen Ford und da ist das drin. 4 Jahre oder 60.000 km. Je nachdem was eher eintritt

Nach dem ersten Jahr (oder den ersten 20.000 km) auf den Straßen wird der Wagen optisch begutachtet, der Korrosionsschutz geprüft und das Öl gewechselt. Der nächste Termin folgt dann nach zwei Jahren (oder 40.000 km). Dabei stehen wieder ein Ölwechsel und die Korrosionsschutzkontrolle auf dem Plan. Zusätzlich wird bei der Ford-Inspektion die Bremsflüssigkeit gewechselt. Im dritten Zulassungsjahr (bzw. nach 60.000 km) folgt dann wieder ein Ölwechsel und eine Überprüfung des Korrosionsschutzes. Die weiteren Termine stehen dann laut Ford-Inspektionsplan nach vier Jahren (oder 80.000 km) und fünf Jahren (oder 100.000 km) an – immer je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt.

Sry das ist einfach nichts :smiley:
Sobald dabei ein teil defekt ist hast du die kosten, zudem das nur die kleine Inspektion ist

1 Like

Schön wärs. Was war denn das letzte AAA Spiel das vollständig fertig entwickelt war ohne, dass über Patches noch was nachgereicht werden musste? Anthem hat es bspw gleich komplett eingestellt.

Ich sagte ja auch in Zukunft. Nebenbei bemerkt fehlen bei den 250 Mio Dollar Entwicklungskosten noch die Kosten für Marketing, Server usw.

1 Like

Ich sowieso nicht, eher meine Frau. Allerdings ist alles drin, was sie nicht verschuldet hat.

Ich sag nur Früher die Gamestar CD’s mit patches für die games die man damals im Laden gekauft hat

Tja, schlecht Zahlen in den Raum zu stellen und dann noch in Teilbeträgen

Ja, das waren noch Zeiten. Mit Demos, Vollversionen. Stimmt. War ja schon die Kaufentscheidung. Erstmal schauen wer welchen Fixes hatte.

Hab halt auch nur zitiert bzw beziehe ich mich auf einen Artikel den ich dazu gelesen habe. Wenn du das in Zweifel ziehst okay dein Ding. Aber man liest gerade von Managern häufiger, dass die aktuellen Preise nicht ausreichen würden.

So alt bin ich noch nicht ^^ Kann mich noch dunkel an sowas erinnern.

Offensichtlich sind einige nicht in der Lage zu kapieren, ich bezahl bei Diablo nichts, wenn ich nicht will. Aber der Punkt übersteigt hier bei einigen offensichtlich den Intellekt.

2 Likes

Stimmt. Ich warte auf das was schon bezahlt wurde.

1 Like

Benutz doch einfach sinnvolle Vergleiche, daran scheiterst du ja schon kläglich. Bezogen auf den Bp ist dieser Vergleich einfach Unsinn.

Der Spruch ist so richtig kluk.

Bei einigen Problemen bin ich da sogar bei dir, aber bei vielen Punkten eben nicht. Balance wäre so ein Punkt, denn die ändert sich mit Neuerungen und das ist ein laufender Prozess, bis das Spiel mal zu Ende ist.
Genauso wie Inhalte von seasons. Das sind keine Nachbesserungen, sondern neue Inhalte. Für die bezahlst du nichts und trotzdem verursachen sie Kosten.
Wartungsarbeiten genauso.

Also wenn das dein Argument sein soll, ist das sehr kurzsichtig und auch falsch.

Verstehe den Sinn dahinter nicht.

Du willst also jede einzelne Season starten und endlos laufen lassen? Also quasi ohne Ende Server?
Und du denkst nicht, dass das sinnfrei ist?

Wie??? Und das ohne Einfluss auf Playerpower, da sonst wegen p2w rumgeheult wird.
Also wie soll das gehen???

Also bekommst du auch alle Reparaturen, Wartungen, TÜV, Reifenwechsel und was da im Laufe der Lebenszeit eines kfz kommt umsonst von der Werkstatt?
Ihr seid ja echte Tiere. Wie findet man so eine Werkstatt? Meine wollen immer Kohle haben wenn was repariert werden muss.

Ich hab mir aber auch ein Auto ausgesucht, mit dem ich zufrieden bin und was alles hat was ich brauche.

Nennt sich Versicherung und ist was anderes. :wink:
Aber nein, das trifft weder den Punkt, noch wird der Vergleich dort in irgendeiner Weise sinnvoll.

Ich kenne das Angebot von Ford und da ist nicht alles drin. :wink:

Das sind 3 kostenlose Inspektionen und das war’s auch schon fast.

Ist das eigentlich euer Ernst? Ihr beide habt schon so oft gezeigt dass ihr auch vernünftig und sinnvoll diskutieren könnt und bringt ihr so einen Quatsch?

1 Like

Stimmt! nicht zu vergessen Finanzamt auch 50%… xD

Auf beiden Realms, wo nur einer mit Neuerungen bestückt wird. Schon seltsam.
Merkste selbst, oder?

Die wurden ja quasi als Vorschusslorbeeren schon bezahlt, da ja blumig beworben.

Und? Wer hat den das so konzipiert? Da sollte man erwarten, das das auch bei Misserfolg ausreichend vorfinanziert ist.
Missmanagement im Nachhinein zu finanzieren wäre doch recht unschlau.

:+1:

Na, die Mörderinhalte sind es ja jetzt nicht.

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
Ob das nun umzusetzen ist oder nicht?

Ich bin Kunde, ich muss kaufen. Das sollte der Hersteller wissen.

du bist zu „verbissen“ im verteidigen des BP und siehst den kern meiner kritik nicht. es ist das gesamt konstrukt, das auf ablehnung stößt. du sagst, muss ich nicht brauch nicht, also alles in ordnung.

good for you!

ich sage, mit dem BP und der verknüpfung season und der shared open world hat blizzard ein tor geöffnet, dass ich fragwürdig finde und in kombination mit dem unfertigen spiel einfach dreist.

ich sehe keinerlei vorteile. und ich sehe ganz viele FOMO mechaniken, die wahrscheinlich sogar noch drastischer ausgefallen wären, wenn es nicht nach immortal so einen shi_tstorm gegeben hätte.

und das die season so kurz nach launch gekommen ist, nun ja, ein weiterer punkt der stutzig macht.

dich juckt das alles nicht, alles cool und D4 macht spaß und ist besser als die teile zuvor? good for you! ehrlich…

aber für mich ist bis auf die optik und das wuchtige gameplay, fast alles ein rückschritt in jedem belang. und ich habe endgültgi das vertrauen in blizzard verloren, wenn es um diablo geht.

es ist einfach unterirdisch und mit wieviel arroganz das ding abgeliefert wurde und nun wo all die punkte ins licht gezerrt werden… ich verstehe einfach deine nibeliungentreue nicht, aber wenn dir das was blizzard mit dem BP in kombo mit der season und der shared open world gefällt… dann werden wir in diesem punkt sinnlos „debatieren“.

in diesem sinne: agree to disagree. have fun, aber ich hoffe das blizzard sich damit nicht durchsetzt. wenn nicht, tja, kein beinbruch, aber einfach schade, weil ich bis auf d1, wirklich gerne und viel diablo gezockt habe und mich auf D4 sehr gefreut habe. die ernüchterung ist groß.

alle teile hatten ihre schwächen und sind nach und nach verbessert worden, aber hier hat man den shop und den BP ins zentrum gerückt und das game darumherum gebaut… finde ich absolut katastrophe.

und ich habe D4 mit sehr viel wohlwollen, TROTZ immmortal, gekauft, weil mit d2resurrected etwas geliefert wurde, was ich persönlich sehr gefeirt habe und immer noch feiere. nicht alles perfekt, aber dank modding szene ein sehr gutes spielerlebnis.

D4… sorry… da habe ich deutlich mehr erwartet und erwarten dürfen. aber wie gesagt, have fun, ich bleibe bei meiner kritik

Ich hab nirgendwo geschrieben, das Diablo keine Baustellen hat. Aber sich über einen o p t i o n a l e n BP so zu echauffieren ist einfach nur trollen.

2 Likes

Fomo bekämpfen, hier ein paar Tipps gegen die Angst, etwas zu verpassen

• Vergleiche dich nicht mit anderen
  • Limitiere deine Bildschirmzeit
  • Betrachte die Dinge realistisch und nüchtern
  • Genieße den Augenblick
  • Sei ehrlich zu dir selbst
  • Mache eine digitale Entgiftung
  • Sei dankbar für die Dinge, die du hast und erlebst
  • Genieße es, etwas zu verpassen
  • Suche dir psychologische Hilfe
3 Likes

So heisst die App bei mir auch schon ewig - Bettelnetapp - kauf Dies, kauf Das kauf Jenes. Da pass der Bettelpass genau rein.

1 Like

Komisch. Die legys und Aspekte aus der Season sind im ewigen doch auch verfügbar. Welcher realm bekommt denn hier keine Neuerungen?
Merkste selbst oder? Wahrscheinlich nicht.

Für alle noch kommenden seasons? Merkste selbst oder?

Du hast also auch ne Glaskugel und kannst anhand Season 1 alle kommenden bewerten? Merkste selbst oder?

Nicht wenn du sowas in den Raum wirfst. Nur „einfach anders“ fordern ist Unsinn. Merkste selbst oder?

Und du verstehst immer noch keine meiner Aussagen. Ich kritisiere die Sinnlosigkeit deines Beitrags und prangere das inzwischen wahnhafte an allem rumranten ohne Grundlage an.
Der Bp ist einfach genau das, als was er angekündigt wurde. 0 playerpower. Rein kosmetisch. Kein p2w.
Aber irgendein nörgler muss ja immer was zum meckern haben. Hier bist du es.

FOMO ist so ein übertriebener Begriff für rein kosmetische Inhalte, die nicht mal super erkennbar sind wenn ein anderer Spieler an einem vorbeirennt/reitet. Zusätzlich dazu hebt sich bisher nix in Shop oder Bp massiv im Design von ingameskins ab.
Das ist Heulen um des Heulens Willen was du hier machst. Einfach alles doof, egal wie irrelevant.

Diese Debatte von dir ist im Grundsatz schon sinnlos. Wende deine Kritik einfach mal in eine konstruktive Richtung und sprich Punkte an, die wirklich Einfluss auf das Spiel haben. Der Bp ist einfach komplett irrelevant. D4 würde sich genauso ohne den Bp spielen lassen wir mit.

Die halt Blödsinn ist an diesem Punkt. Ja, D4 könnte viele Sachen besser machen. Aber der Bp ist einfach völlig egal dafür.

2 Likes

Wo hat das Spiel denn ne modding szene?