Der Sturmbringer

Als ich meinen Gefährtendruiden gebastelt habe, habe ich etwas gemacht, was ich eigentlich so gar nicht vor hatte. Die Werwolf als Dauerzustand. Es funktioniert recht gut, Gift ist ziemlich stark und mit den Ranken, der Möglichkeit die sehr oft aktivieren zu können, die Tollwut, den Wolfpack als Werwolfbegleiter und ebenso hoch ansteckend eine sehr gute Kombination.

Aber eigentlich wollte ich einen Druiden, der auf derlei verzichtet. Und da ich ja mal diese Hose testen wollte, Sturmgefährte heißt sie, und verleiht den Wölfen die Kraft des Sturmes und zudem bekommen sie die Fertigkeit Sturmgeheul. Witzig dabei ist, dass ich sie noch nicht getestet habe. Könnte ich zwar jetzt, da Level 80 erreicht, aber ich brauch noch ein bisschen was an Widerständen, so dass ich da noch warten muss. Aber ich werde sie noch einbauen.

Naturmagie heißt das Zauberwort und passend zur Kraft des Sturmes sollte mein Druide mit Blitzschaden arbeiten.

Was haben wir da? Sturmschlag als Basis, wobei der nur ab und an eingesetzt wird, Gewittersturm als Kern, die Zyklonrüstung zur Abwehr, Hurrikan, Katalysmus und als passives Spezial der perfekte Sturm.

Vieles da arbeitet mit Glückstreffer. Schauen wir uns den Gewittersturm an, ist die Glückstrefferchance erbärmlich und das ist noch geschönt ausgedrückt. Der Geistersegen bietet da auch nichts an. Es gibt eine Glyphe mit +15 Prozent auf Glückstrefferchance. Aber die gilt nur für Erdfertigkeiten.

Nunja, nichts ist so, wie es scheint. Beim Gefährtendruiden hab ich gelernt, das Krit-Treffer hilfreich sein können, auch wenn man in der Hauptsache auf Schaden auf Zeit baut. In der Hauptsache genutzt, um die Giftranke oft auslösen zu können, weniger um kritischen Trefferschaden zu erreichen, der bei Schaden auf Zeit nicht angewendet wird.

Was also tun, wenn einem die Fertigkeit schon sagt, viel Glück wirst Du nicht haben?
Einfach so viel einbauen, das schon irgendwas triggern wird und oft auslösen :smiley:

Bei wilder Sturmschlag und Gewittersturm habe ich die zusätzlichen Stromschläge gewählt. Also +1 Blitzschlag bei Gewittersturm und auf zwei weitere Ziele bei wilder Sturmschlag.

Was zu Gewittersturm. Der kanalisiert. Der wächst mit dem +1 Blitzschlag auf sechs Blitzschläge an. Das tollste dabei ist, dass die Größe des Gewitters sechs Sekunden anhält. Starte ich also innerhalb dieser sechs Sekunden neu, sind gleich die sechs Blitzschläge am Wirken. Fantastisch.

Wenn auf Sturm, dann richtig. Dazu gehören auch zufällige Blitzschläge (auf Max) und für Gegner, die schon irgendwie betäubt sind, verwundet oder was auch immer oder besser gesagt, die vom Schicksal schon arg gebeutelt sind, schlechtes Omen auf Max. Da gibt es auch zufällige Blitzschläge, allerdings auf Glückstrefferchance. Elektroschock auf Max, bloß den Elementen ausgesetzt auf 1, Glückstrefferchance auf Verwunden für eine Sekunde. Da erhöht sich nur die Anzahl der Sekunden. Der Hurrikan mit Glückstrefferchance auf Verwunden. Kreis des Lebens, Naturkatastrophe und Trotz ebenfalls auf Max. Resonanz wird ignoriert, das lohnt sich wohl nur, wenn man Erd- und Sturmfertigkeiten verbindet. Hier ist aber nur Sturm.

Aspekte:
Blitztanz (bei kritischen Treffern mit Gewittersturm, werden drei tanzende Blitzschläge erzeugt, die Gegner in der Nähe verfolgen)
Runenbinder (bei kritischen Treffern mit Sturmfertigkeiten wird die Luft aufgeladen und es werden Blitzschläge erzeugt. Die Dauer kann mit weiteren kritischen Treffern verlängert werden)
Überladen: Bei zehnprozentiger Glückstrefferchance wird das ganze überladen und kann in der Nähe Impulse auslösen)
Innere Ruhe: Bei Stillstand wird der Schaden um 30 Prozent (X) erhöht.
Vergeltung: Entfernte Gegner können mit einer Chance von 8 Prozent betäubt werden, wenn sie uns treffen. Solche Gegner erleiden 20 Prozent (x) Mehrschaden.

Einhand plus Totem ist Pflicht. Auf Totem, ein Ring und den Handschuh plus auf Krit und Glückstrefferchance. Auf Stiefel und Amu und wenn geht auch auf Totem Geistkostenreduzierung.
Man beachte: Ein Ring, denn der andere Ring ist besetzt mit Umarmung der Mutter.
Den sollte ja jeder min. einmal bekommen haben :rofl:
Bei keinem Char konnte ich den bisher einsetzen. Zu unbestimmt, ob ich vier Gegner treffe. Vor dem Patch mussten ja sogar fünf getroffen werden, damit die spezielle Eigenschaft, bis zu 40 Ressource zu bekommen, triggert. Da gab es jeweils bessere Möglichkeiten, um zusätzlich Ressource zu generieren.
Wenn es zu den Paragontafeln geht, als erste Tafelauswahl die nehmen, mit der legendären Eigenschaft bei 75 Geistkraftverbrauch fünf Sekunden 30 Prozent (X) Mehrschaden. Nehmen wir gerne mit, aber noch wichtiger erst mal, dass das ganze überhaupt funktioniert, ist der Knoten, der zusätzlich Geistkraft pro toten Gegner liefert. Alle entsprechenden Knoten zusammen sind 4 Geistkraft pro toten Gegner plus den passiven aus den Skilltree macht satte 5 Geistkraft. Alles an Geistkraft auf der Tafel auch mitnehmen. Natürlich. :smiley:
Als zweite Tafel die Naturkrafttafel mit der 15 prozentigen Glückstrefferchance auf festtackern und auch noch vergiften und Zeitschaden zufügen. Als dritte Tafel bietet sich die Stromtafel an.

Glyphe: Mensch, Stromschlag, Entladen, Erde und Himmel.

Geistersegen: zusätzliche Geistkraft, Chance auf kritischer Treffer, Verlängerung der Ultimativen Fertigkeit, Überladung und Ruhe vor dem Sturm.

Wie gesagt, die Glückstrefferchance bei Gewittersturm ist erbärmlich. Komme da jetzt auf 20 Prozent, trotz guter Werte auf den Items. Die Kritchance ist da schon um einiges besser. 41 Prozent.

Und was soll ich sagen? Was da auf dem Bildschirm abgeht, muss man gesehen haben. Man steht da in der Mitte und die Blitze flexen alles weg. Man hält nur die ungefähre Richtung, mal hier, mal da, mal nah, mal fern. Was da alles triggert. Zu der Zeit, Level 75 bis 80 rum habe ich meinen Dornennecro und den Gefährtennecro auf die verwegene Hose umgestellt. War sicherer. Und für beide sicher die richtige Wahl. Hier war das bisher nicht notwendig. Nicht mal ansatzweise. Bis Level 80 war alles selffound, weil ich nichts unter Level 80 in der Truhe hatte. Jetzt habe ich natürlich noch ein bisserl aufgerüstet. Geistprobleme gibt es auch keine. Ganz selten mal, dass ich mit der Basisattacke nachfüllen muss. Und das ist dem Ring der Umarmung der Mutter geschuldet. Völlig egal, wo sich die Gegner aufhalten. Zusammen im Pulk oder nicht, die Blitzschläge treffen alles. Man spammt tatsächlich den Gewittersturm. Schaltet ab und zu den Katalysmus hinzu, den Hurrikan und die aktive Zyklonrüstung.

Achso, die beiden Wölfe, sie sind auch dabei. Und ja, obwohl da nichts weiter ist, halten sie zusätzlich so manche Gegner auf Abstand. Die Hose will ich ja noch einsetzen :sweat_smile:

Probiert es mal aus, spielt sich wie von selbst. Superleichtes händelbar.

Einen gesegneten zweiten Advent :slightly_smiling_face:

1 Like

Hi… lustig… hab ich vor langem probiert…
ist sinnfrei, wenns Dir um Schaden geht…
Ansonsten… schlicht funny… !!
Have Fun checking things out !!

amüsierte Grüße von der

Fleathermouse

Hört sich interessant an der Build, habe ich persönlich noch nicht so gespielt. Ich war bisher nur eher auf der anderen Seite der (Elementen)macht unterwegs, der Erde. Vielleicht probliere ich nächste Season mal ein wenig mit Blitz herum…

Der Schaden ist für meine Verhältnisse völlig ok. Hab gerade mit dem Char meinen ersten 49 Dungeon gemacht (Level 95 ist mein Char, Gegner also plus acht) und man rast nur so durch. Die kommen irgendwie zu nichts. Vor allem kann man sehr oft den Katalysmus zünden. Der ganze Bildschirm ist am leuchten :smiley:

Auch die Bosse gehen sehr fix, da so gut wie alle Blitze dann in der Nähe runterprasseln.
Dadurch das Gewittersturm gespammt wird, ist auch ständig der Verbrauche 75 Geistkraft-Bonus aktiv. Da braucht man gar nicht drauf achten, dass man den richtigen Moment trifft. Der Moment ist immer richtig.

Das Event, wo man die drei Überlebenden unterstützen soll, irgendwie geht mir da meinem Dornennecro oder meinem Giftdruiden immer min. einer hops. Oft genug sterben da auch alle drei. In den Dungeons wohlgemerkt, oben ist das kein Problem.

Mit diesem Sturmdruiden stehe ich da nur rum und spamme Gewittersturm. Unfassbar, wie gut das geht. Da war das Event allerdings Level 47, auf 49 hatte ich den Feuerschrein, der ist ja mit allen Chars simpel.