Design des Druiden

Mit dem Aussehen des „im Wald lebenden“ Druiden kann ich mich nicht anfreunden. Hier erwarte ich einen schlanken Charakter. Ein dicker Druide passt nicht in seine Rolle und stört leider das Rollenspiel komplett. Ich würde ihn gerne mal spielen - aber nicht so! Warum kann man den Köperbau nicht anpassen?

9 Likes

Ich verstehe das Druiden-Design auch nicht. Ich bin damit einverstanden, dass man den Körperbau der Chars nicht beliebig modifizieren kann. Sonst würde vermutlich die Mehrheit der männlichen Spieler dem weiblichen Nekro eine weniger flache Brust spendieren (um es mal vorsichtig auszudrücken). Hier finde ich den (realistisch gesehen) ungesund knochigen Körper aber passend zur Fantasy des Totenbeschwörers. Auch bei den anderen Charaktere passen Fantasy und Körperbau zusammen.

Aber bei einem Druiden sehe ich nicht, wieso der fettleibig sein soll.

Aber mal sehen. Wenn der als Reittier einen Mobility-Scooter bekommt, und zur Freischaltung weiterer Fähigkeiten eine Runde Spaghetti-Wrestling gegen Honey Bear-Bear gewinnen muss, bevor James Cameron die Niveau-Latte anhebt, schau ich mir den vielleicht doch mal an. Aber so? Ne. Allenfalls hinterher für „100% Erfolge“.

(Falls wer die Referenz nicht auflösen kann: South Park, S16E9)

5 Likes

Der männliche Necro ist oben ohne.

Warum nicht auch die Necromantin?

Würde bestimmt richtig abartig aussehen, aber das tun die meisten männlichen Necros ja auch.
Wen es stört, der kann sich ja eine Rüstung überziehen.

Die Einstellung die Körperstatur einzustellen vermisse ich auch.
Hätte gerne eine Necromantin von der Statur des bisherigen Druides und einen Druiden mit der Statur des Necros… ist jetzt zwar nicht super wichtig, aber wäre ein nettes Feature.

2 Likes

Haben sich wahrscheinlich am Bär orientiert :wink: wäre ja komisch wenn aus einer schlanken Person ein fetter Bär wird.

4 Likes

Jetzt wird aus einer nicht schlanken Person ein skinny Werwolf.

Wollen wir es mal nicht so genau nehmen.
Zudem ist es ja eine Verwandlung. Wäre auch komisch, wenn sich bei einer Verwandlung wenig wandelt.

Beste Lösung wäre m.M.n. wenn die Spieler über die Körperstatur selber mehr entscheiden dürften. Dann kann jeder so spielen wie er möchte und Blizzard kann man weder das eine noch das andere vorwerfen, außer halt, dass sie den Spielern Freiheiten an die Hand geben virtuell so auszusehen, wie man aussehen möchte. Ob nun zur eigen Identifikation oder um gezielt eine ganz andere Rolle spielen zu können.

4 Likes

Verstand ich von Anfang an nicht.

So in etwa wie in Herr der Ringe passt das eher:

Schlank und deutlich grösser als alle anderen.

Ist herr der ringe online kostenfrei?

Verstehe ich auch nicht, wenn es passt, habe ich ja überhaupt nichts gegen dickere, aber ich selber bin eher normal-schlank und kann mich damit schwer identifizieren.
Dazu passt es gerade zum druiden absolut null, nicht das ich eh was anderes erwartet habe bei einem druiden aus dem Hause Blizzard ^^ spielen wir halt verstärkerschamane :smiley:

Aber nichtmal das dicke ist komisch, es lässt sich auch rein gar keine sinnvolle und authentische Einstellung finden.
Eine fettleibige weisse Frau mit Dreadlocks und Tattoos? Mmhhhh weiß nicht irgendwie sieht das komisch aus XD

Hätte da eher was Wildling mäßiges erwartet, was eins mit Wald und Natur ist und nicht jemand der anscheinend den ganzen Tag das Fett von Bären aus einer Tasse trinkt :rofl::rofl:

4 Likes

Würde zwar nicht not tuen, aber wäre es denn so schlimm, wenn die Spieler dadurch ein besseres Spielgefühl erfahren ?
Ist ja nun nicht so, als könnte man seine Helden groß presentieren.
Wenn sie eine Heldin mit riesen Vorbau haben wollen oder einen kleinen bärtigen Zwerg als Barbaren, dann soll es uns ja nicht stören. :slight_smile:
Hier geht es ja um deren Klassenfantasie.

1 Like

Wieso soll der denn nicht in seine Rolle passen, nur weil er dick ist? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Mehr Anpassungsmöglichkeiten wären natürlich immer super.
Kann es sein, dass der Körperbau evtl. an die Rüstung gebunden ist, die wahrscheinlich für diesen Körper designt wurden? Sehe ich jedenfalls als mögliche Hürde.

e: Auf den Concept Arts ist der Druide obenrum etwas freizügiger und er sieht sehr massiv und nicht wirklich fett aus. :upside_down_face:

2 Likes

Weil Blizzard eine amerikanische Firma ist und jeder Ami bei dem geringsten Nippelblitzer Schnappatmung bekommt.

Mit der Zimmerflak Leute erschießen? Kein Problem.
Nippel sichtbar? Untergang des puritanisch geprägten Abendlandes steht bevor.

Ich finde ihn perfekt. Bis auf den schaden und hoffe er bleibt so. Wir haben genug Schlanke Klassen da brauchen wir nicht noch eine. Mehr Anpassungen wären aber toll. Das man vtl auch den Köper anpassen kann usw. Würde dann auch Totenbeschwörer spielen aber nicht so wie er jetzt aussieht.

1 Like

Verstehe auch nicht wo der fett sein soll ? Er ist halt kräftig gebaut aber fett ist was anderes. Vtl meint der den Bier Bauch aber ich mag den druiden in d4 mehr als das komische aus d2

Finde das Druiden Design auch eher misslungen. Wie eine Bastarde Mischung aus einem extrem Bulligen Barb und Zwerg. Sowas kann ich mir kaum ansehen. Da wäre mir der D2 Druide klar lieber gewesen.
Aber als Necro Fanboy will ich mich bei meiner Main Klasse nicht beschweren, die ist dafür perfekt. besonders als female sexy Magermodel. :heart_eyes:

1 Like

pbs.twimg .com/media/Ex0sLKSXAAINbgz.jpg

so sieht der dudu eigentlicch aus aber daraus wurde ja jaba de hood dudu

Nun, die Druiden sind im Endeffekt Barbaren die sich dem reinen Kampfstil entzogen haben. Von der Grundstatue also durchaus richtig. Ähnlich eines bodybuilders der halt seine bulgephase hat.

Mit Waldmensch hat das eher weniger zu tun. Die Barbarenstämme leben in den kargen bergen und bewachen / bewachten den Seelensplitter.

Alles in allem ist der Druide vom Design seiner Körpers als auch die genialen Rüstungen in meinen Augen sehr gelungen.

3 Likes

Genau. Der Druide aus Diablo II war auch schlank. Generell kann man jede Klasse wie in Diablo II aussehen lassen außer den Druide. Lore technisch verstehe es ebenfalls nicht. Jmd der in der Natur lebt und jeden Tag KM weit rennt sollte nicht so aussehen als ob er nach 5 metern nicht mehr kann weil seine Beine das Gewicht nicht tragen. Soll Kein Body shaming von mir sein aber ich kann mich zudem damit leider auch nicht identifizieren. Es müsste dringend für jede Klasse Einstellungen von dünn zu dick zu muskulös geben. Das ist ja genau so schlimm es Genderlocks. Wenn man sich ingame optisch nicht leiden kann ist der Spielspaß halbiert. Wäre schön wenn die Spieler sich aussuchen könnten wie ihre Chars aussehen. Niemand erwartet Proportionen genau anpassen zu können. Aber 3 Auswahlmöglichkeiten sollten schon drin sei pro Klasse. Schafft mehr Diversität in der Open World.

4 Likes

Und dies sagt was aus ?

Bruder Tack aus Robin Hood war auch alles andere als ein dürrer Hämpfling, obwohl er als Mönch lebte ?

Wie ich schon sagte ich mag dir alten looks. Deswegen bin ich dafür das man sich aussuchen kann wie die Statur ist. So sieht auch nicht jeder gleich aus und man hat mehr Diversität in der open World rumlaufen. Und Bruder Tuck ist glaube ich auch nicht durch den Wald gejagt und hat gejagt? XD Der war eher der gemütliche Typ.

Und was sagt das aus?
Sumo Ringer kämpfen auch aber nicht gegen Dämonen.

Schlank, gross und kräftig, ruhig 2 Köpfe grösser als ein Barb darf sie sein. Wir überrollen ja gegner nicht mit unserer Masse.