Diablo 4 - Download oder auch Hardware?

alles gut :slight_smile:

ich vermisse die zeiten… :smiley:
D2 Install CD und Play CD…

ich nicht wirklich, bin eigentlich ganz froh nicht mehr mit CDs jonglieren zu müssen.

1 Like

Einmal das und die wenigsten Rechner haben mittlerweile noch ein optisches Laufwerk. Und falls doch nur DVD. Damit könnte man keine Blurays einlesen.

Miese Entscheidung gewesen, einfach nehmen. Nachträglicher Ausbau kann die Kosten nach oben treiben, frag da aber erstmal nach.

ja aber nur weil Glasfaser liegt, muss es nicht zwangsläufig funktionieren. wir leben ja immer noch in DE… da gibt’s sehr viele kuriose fälle. Für Glaswasser würde ich persönlich immer warten bis die Gemeinde das von sich aus verlegen lässt. solang muss halt 6000er DSL reichen… immerhin wurden früher Filme/Games auch mit Modem runtergeladen… :smiley:

die waren aber halt auch selten 90GB groß.

1 Like

die gute alte 6k leitung, wo bei uns grad mal 2-3 ankamen XD ich vermisse diese zeit (nicht!!!)

1 Like

Und wenn es verlegt wird sind die Provider mittlerweile rechtlich auch dazu verpflichtet die aufzuschalten und Verträge anzubieten.

Ich hab hier noch 28k-Modem, kannst ja mal durchrechnen wie lange das dauert, dämliche Analogie die nicht mehr zeitgemäß ist.

jo aber im Verhältnis würd ich schätzen kommt es der Situation des TEs ziemlich nahe

das ist exakt die Situation des TE. Deswegen dauert der download bei ihm auch ca 48 Stunden reine Downloadzeit.

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen „Hat früher auch gereicht“ ist blanker Hohn.

2 Likes

jo zumal man früher auch nicht soviele datenmengen laden musste da waren vllt die hälfte. errinnere mich noch an wow damals XD mit der oben genannten leitung, hab das schön über mehrere tage verteilt :3

uns wurde glasfaser angeboten, allerdings nur an der Straße entlang, die 100 meter sackgasse aufreissen hätten wir selber zahlen müssen und 2 von den 4 Parteien in der Gasse wollen es gar nicht, da älteres Ehepaar, man hat so einige Hürden und Gespräche nehmen müssen, ohne Erfolg . es ist halt immer noch DE und nicht so einfach wie man denken mag. glasfaser ausbau ist in DE halt immer moch ein trauriges Thema. Glück für jeden der es hat

Nein das Haus gehört meiner Oma, welche auch meine Vermieterin ist. Aber man ist auf mich zugekommen und da hab ich eben Nein gesagt. Blöd, ich weiß.
Und was die CD’s angeht: Ich bin nunmal ein großer Freund davon, Spiele und Filme als physisches Medium zu besitzen

Wenn du die Server Slam-Installation noch hast, dann brauchst du die Daten nicht neu runterzuladen (nur die Änderungen von einigen GB bei der Release-Version) - hat bei mir auch geklappt: Vorabinstallation: Daten aus der Beta werden doch recyclet?

Du brauchst nicht wirklich die große Version runter laden.
Die Version ohne ganz gute Grafik Auflösung kann man, wenn man es eh nicht nutzt getrost weg lassen und so hat man nur 40GB.

Vielleicht kann ich dir damit helfen.

Das stimmt, die 90 GB braucht man nur bei 4K-Monitoren oder Ultra-Settings.
Beim Installieren gibt es eine Checkbox dafür.

Für die 44GB ohne ultra Texturen Pack brauch er ca. einen ganzen Tag wenn der Downloadspeed schwankt.

Das ist übrigens Käse, den Unterschied zwischen den high und ultra Texturen sieht jeder ,selbst auf nem alten 1080P display das schmiert :smiley:
Auf high hat man leider schon viel zu viele Matschtexturen, die einzelnen Stufen sind schlecht optimiert und vom Speichermanagement red ich lieber gar nicht erst.

8GB VRAM reichen leider nicht das man keine gelegentlichen Laderuckler bekommt.
Spiele selber mit ner 2070S in 1440P (DLSS balanced) und alles settings auf max mit dreistelligen FPS aber eben den VRAM Rucklern ab und zu.
Runterstellen bringt leider nicht viel, selbst alles auf Minimum stellen beseitigt nicht alle Zuckler in der Stadt etc.
Da muss einfach noch einiges gepatcht werden, aber das sind wir PC-Spieler ja mittlerweile gewöhnt :melting_face:

PS:
https://www.computerbase.de/2023-06/diablo-iv-benchmark-test/

1 Like

Bei mir wird es wohl erst in 2-3 Jahren erst was mit Glasfaser…
Wohne zu weit vom Ort entfernt, aber zum Glück wollen sie nun nachbessern!

4.5k Internet ist manchmal sehr anstrengend…

Leider gibt es noch keine Demo für den PC um zu testen, ob das Spiel läuft daher mal die Frage läuft D4 auch mir einer Nvidia Quardro K2000 ?
Will nicht für ein Spiel den Gamingrechner anwerfen extra dann würde ich es mir lieber nicht kaufen, wenn es nicht läuft mit der Karte

Und was ist das für eine Grotte schlechter Support Platform?

Demo? Gibt es seit so ca. 2008 im Grunde nicht mehr. Hättest die zwei Test-Wochenenden nutzen können. Ein Bild wirst du eventuell noch kriegen, aber von schön und flüssig würde ich Abstand nehmen.

Ja leider arbeiten manche Menschen. na ja wenn jugt bin keine 4 k h…e mir würd bild reichen