Diablo 4 ist wirklich extrem langweilig

Spiel mal Magier, da stirbst du bereits in 50 er Aptraumdungeons, wenn eine oneshoot Balliste aus dem Hintergrund schiesst ohne sie zu sehen, weil sie ausserhalb des Bildschirm einfach mal ein pfeil abschiesst

Nur sterben ohne lootspirale ist aber auch doof. Und der Magier in D4 hat mir garnicht zugesagt. Ich kloppe lieber. Ich mach aber erstmal nen Bogen um d4. Guck zu s2 mal rein aber erwarte nichts.

Bin eher auf poe2 und tg2 angefixt

Magier ist meine Lieblingsklasse. Was ist tg2?

… ich fühle mit Dir … ein Schinkenbrot ohne Gürkchen ist wie … CubaLibre ohne Eis … Bayern ohne Lewandowski … D4 ohne Setitems … :smirk: :v:

Das ist es ja, wovon ich rede. Die ‚Stammkunden‘ sind jetzt großteils sauer und machen die Fliege. Die Neukunden haben gesehn, dass das Spiel eine Mogelpackung ist und schwirren ebenfalls weiter.

Deswegen würde ich echt gerne in die Kristallkugel sehen, um jetzt schon zu erfahren, was aus D5 werden soll.

Was das Thema Grind und Loot betrifft.

In D3 war man mit einem Char ‚extrem‘ schnell fertig, aber hier in D4 geht es ‚extrem‘ lang. Warum nicht einen Sweetspot dazwischen finden?

Ich bin soooo alt, aber der wollte nach Hause telefonieren.

Trotz meines Alters, das war doch Gremlins, oder?

Dann solltest du das allerdings bemerkt haben

Das Auktionshaus hat mich seinerzeit gar nicht gestört oder auch mein Spiel beeinflusst. Bis D3, sogar mit Immortal habe ich einfach mehr und besser in die Spielwelt eintauchen können. Die Identifikation mit meinem gewählten Helden ist bei D4 für mich einfach nicht ausreichend vorhanden. Die Reise der Story ist zu beliebig und schlecht umgesetzt.

ich meinte natürlich tq2. Titan quest 2.

Ich bin da ganz bei dir. Ich selbst habe jeweils mehrere Tausend stunden in D2 und in D3 verbracht. Ich hab vieleicht 50 Stunden in d4, etwa 40 Stunden mehr als ich sollte und ich sehe nicht das das noch viel mehr wird.

Die chancen das sich Menschen Skins etc kaufen sinkt drastisch wenn die Spielzeit nicht so ausgeschöpft wird weil das Spiel schlecht ist.

Ich kaufe mir keine Skins (Ich eh nicht) für ein Spiel das ich nicht Spiele.
Ich kaufe mir keine Skins für ein schlechtes Spiel.

Das MArketing war überaus erfolgreich und ja Blizzard hat D4 verkauft wie warme Semmel. Daran sieht man auch wie hoch die Marke geschätzt wird von vielen Menschen.
Leider haben sie nicht dran gedacht das man das Spiel auch mit Substanz füllen muss.

1 Like

Ich bin Optimist und hoffe und denke, das ich D5 noch erleben und spielen werde.

Generell sehe ich da nur ein Problem.

Nehmen wir an du willst die Zielgruppe 16 bis 18 jährige erreichen, also die anspruchslose und fremdgesteuerte Generation, die noch sehr leichtfertig ihr Taschengeld ausgibt.
Und jetzt nimm weiterhin an, das du 5 Jahre Entwicklungszeit hast.

Du müßtest also die heute 11 bis 13 jährige befragen was sie in 5 Jahren spielen wollen.
Denn die heute 18 jährigen haben da schon wieder ganz andere Vorlieben.

Ich nehms wies kommt und freue mich das die Reihe weiter geht

Was für ein Unsinn. Geh mal ins D3Forum. 90% der Leute, ich kauf nie mehr was von Blizzard. Jetzt sind sie alle hier.

1 Like

Das war doch meine falle. Wenn der troll aus der zeit käme, wäre ihm das sofort aufgefallen. Onehit.

Und natürlich hast du recht. Gemeint war der film gremlins aus 1984. Mit ablegern in die 90’er hinein.

ja, das ist immer ziemlcih witzig. selbst die leute hier im d4 forum spielen D4 am ende doch noch.
alleine wenn das erste DLC kommt. alle kaufens aber halt, sie kaufen es nur um drüber meckern zu können ^^

ist ja auch marketing und bringt gewinn

Nein, ich schaue nur noch gelegentlich ins Forum und ich werde bei der Erweiterung einen dicken Haufen auf die Presse geben die einem eh nur wieder erzählen will wie nahe an der Perfektion den die Erweiterung ist und D4 jetzt alles dies und das verändert hat.
Das Marketing spiel kennt man doch schon.

Starfield werde ich aus diesem Grund auch erstmal nicht kaufen.

eben, dass ist ja das witzige. viele sagen es, wenige machen es.
spielt jetzt auch keine rolle ob ich dir glaube doer nicht. wie sind hier alle eh anomym. das gerede ist immer größer als die taten.
die presse habe ich nichtmal ins spiel gebracht.

Es ist ja nicht so als wenn es nur D4 geben würde, man wird mit Spielen überflutet da spielt ein einzelnes einfach keine Rolle mehr.
1996 zu D1 Zeiten war D1 Einzigartig, das ist D4 halt nicht. Jetzt wird eher versucht die Spieler so lange zu melken wie es geht anstatt abzuliefern.

EDIT: die Herzen als Beispiel, das sind doch auch nur Aspekte, mehr nicht. Die Welt ist gleich geblieben, wie viel Aufwand stellt so eine Season den dar? Und dafür möchte man auch noch alle 3 Monate einen Battlepass verkaufen.
Hier wird versucht mit möglichst wenig Aufwand den maximalen Profit zu fahren.

1 Like

Sorry aber es hat mit sicherheit niemand D4 gekauft um hier im Forum meckern zu dürfen. So ein blödsinn.

Die meisten leute sind eh nicht im forum. Wieviele der Nichtforum user das spiel längst ad acta gelegt haben wissen wir nicht.

Das ein gehyptes Spiel automatisch zerrissen wird stimmt auch nicht. Eldenrign wird abgefeiert. Baldurs gate 3 wird abgefeiert. Diablo 4 nicht. Warum wohl?

WEIL ES NICHT GUT IST.

3 Likes

Wenn man andere Foren liest, haben die meisten nur die Kampagne gespielt und danach mit D4 aufgehört.
Und der nächste Stop wird wohl bei um Level 75 gelegen haben.

Zahlen werden ja nicht veröffentlicht, aber Blizzard hat genug zu Release eingenommen, um D4 auf Jahre zu Supporten und nebenbei D5 zu entwickeln.

D1 war einzigartig weil es eines der ersten war. das ist halt logisch. welches häck and slay ist heute noch einzigartig? woran bemisst man das? am storytelling? skills? schwierigkeitsgrad?

daher wäre es logisch wenn ein neues DLC kommt dass dieses dann gut verkauft wird.

nein, aber mit dem basis spiel wurde ein grundsteingelelkt mit dem unbekannten. ein dlc baut auf bekanntes auf. aber es war von mir auch überspitzt. die neugier/lust ist halt am ende zu stark. das meckern ist das ein nettes extra. so hat man zumindest fakten.

hier betrachte ich den markt und die pausen. und ein spiel ist nicht schlecht wenn es nicht abgefeiert wird. elden ring hat für mich den „etwas neuen“ bonus. BG hate eine lange pause. glaube über 20 jahre. kenne es aber nciht aber ich denke, dass es andere probleme hat die vielleicht einfacher zu beheben sind um mehr anklang zu fiinden. aber da bin ich raus.

eben, daher ist alles nur spekulation

Sicherlich wird es sich gut verkaufen, auch eine neue Klasse wird sich gut verkaufen.
Die meisten Spieler konsumieren kurz und ziehen weiter, wir hier im Forum sind eine vernachlässigbare Menge.

1 Like

meine rede. und dafür finde ich D4 gut genug. und wenn es das sein will, soll es das auch.

1 Like

D5 wird für eine neue Generation von Spielenden gemacht, die einen Geschmack hat, wo wir alle nicht mehr mitkommen werden…

Wir sollten D5 einfach jetzt schon vergessen - oder zumindest nicht daran denken und nicht hoffen - es könnte uns gefallen.

1 Like