Diablo 4 ist wirklich extrem langweilig

und das klingt ziemlich traurig. es liest sich eher so, dass viele menschen immer mehr immense problem haben mit dingen umzugehen wie zb. enttäuschung.
es fällt immer mehr leuten schwer einfach mal dinge zu akzeptieren und weiter positiv zu blicken. selbst gute dinge werden schlecht gemacht weil es den EIGENEN erwartugnen nicht genügt.

ist aber auch nur meine ansicht aus lebenserfahrung, beruf und sociales umfeld

1 Like

es ist nur eine Art Absicherung - später nicht von D5 Enttäuscht zu sein - genau aus dem Grund hat mich noch nie ein Spiel enttäuscht (ich bin nicht selten darüber froh so manches Spiel nie anfassen zu müssen, weils zum Glück so schlecht war - das spart Zeit und Geld)

In den letzten 2 Jahren hab ich das etwa 5 mal im D3-Forum gelesen…
Übern Daumen gepeilt sind 90% von 5 - 4 Leute…- Wenn 4 sich nicht mit D4 beschäftigen - fällt das wohl kaum auf.

Was für ein Blödsinn von dir. Man kauft sich nichts um am Ende darüber zu meckern :person_facepalming: :person_facepalming: :person_facepalming:

D4 wollte ich haben, weil ich dachte sie hauen wieder was gutes raus, und ich wollte es auch spielen. Tja leider haben sie es nicht gut umgesetzt und ich spiele wieder was anderes. Welch eine Enttäuschung D4 war.

Ich habe die Hoffnung zwar noch nicht aufgegeben, aber die Jungs und Mädels müssen sich ordentlich ins Zeug legen. Vielleicht endet es wie D3 und vieles wird über den Haufen geworfen. Wir werden sehen.

3 Likes

siehe oben. ich bin darauf bereits eingegangen

In meinem Fall sehr wahrscheinlich nicht.
Erstens glaube ich nicht, dass mit Season 2 und 3 sich irgendwas deutlich verbessert in D4, und zweitens ist D4 ja nun nicht mehr konkurrenzlos. Wenn Blizzard in einem Jahr ein DLC bringt, ist halt Poe2 und eventuell TQ2 am Start, und wer weiß, wie sich LastEpoch noch entwickelt, vielleicht kommt das Spiel auch wieder auf die Füße, wenns denn mal aus der Beta kommt (soll noch dieses Jahr geschehen).
Ich werde wohl auch keine mindestens 60.- in ein D4 DLC stecken, wenn sich das Game nicht WESENTLICH VERBESSERT hat bis dahin.

Und schliesslich noch meine bescheidene Meinung zu „Diablo 5“:
Ich denke, es wird zunächst mal sowas wie ein „Diablo Immortal2“ geben. Aussagen im Investor Report lassen darauf schliessen, das Blizzard weiter in den Mobilegaming Markt vorstoßen möchte. Und das hat natürlich auch was mit heranwachsenden Gamer-Generationen zu tun.

1 Like

das freut mich für dich

für mich ist das genre seid anfang der 2000er nicht mehr konkurenzlos.
ein DLC für 60€ klingt… interessant

Ich möchte lösen:

ET meets gremlins

Nun ja… Warten wir mal ab welchen Betrag Blizzard für angemessen hält.
€60 sind n sportlicher Tipp aber €45-50 halte ich nicht für unwahrscheinlich.

RoS waren damals glaube ich 40€. ich gehe wieder von mehreren versionen aus wie es immer ist

Nun, ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Zu D3 wurde ich nie mit so viel negativem Feedback überflutet und ich sah in dem Spiel auch nicht dieses übertriebene Maß an ‚Geldfallen‘.

Klar, etwas Gemaule gibts immer, aber bei D4 sind sehr schwerwiegende Fehler gemacht wurden, die die Zukunft gefährden.

Wie lange will man sich einreden ‚Ach, das wird wieder besser‘?

Ich sag nicht, dass D5 ein totaler Flopp wird, aber an den ‚Erfolg‘ von D4 wird es nicht im Traum kommen, wenn es so weitergeht.

Ich meine, ich hab zB nie von diesem ‚Metacritic‘ gehört, wovon hier so gerne geprahlt wird. Hab dann mal geschaut und lese dass D4 von über 6000 Leuten eingestuft wurde und nicht einmal zwei Punkte dabei bekommt?
WAS genau muss eigentlich passieren, damit ein Spielehersteller Alarm schlägt? Wenn niemand mehr dein Produkt anrührt und die Herstellungskosten nicht mehr gedeckt werden, ist es zu spät.

Ja, klar, jetzt kommt wieder das Argument: Ja, diese 6k Leute sind alles Hater und haben sich zusammengerottet.

Leute, son bisschen tut diese rosarote Brille weh.

Klar macht D4 auch Spaß. Die Grafik ist toll etc. ABER das Spiel ist darauf ausgelegt über LANGE ZEIT zu begeistern. Nicht nur 50 Stunden.

1 Like

niedrige einnahmen und diverse skandale

am ende sind die wertungen eh alle total egal.

LANGE ZEIT kann aber auch bedeutetn, es 50h - 100h zu spielen, zu pausieren und ein jahr später wieder beim DLC rein zu schnupperm (oder halt mal season gerne auch mit leaderboard)

man betone nochmals, dass sogar die entwickler sagten, dass das spiel nciht auf diese art von langzeit ausgelegt ist (gibt ein festes ende) und man acuh mal apuse machen und andere spiele spiele soll

1 Like

Für deine 333 @sun:

1 Like

Nun ja. Meiner einer hat das von den Entwicklern erst nach release gehört nachdem schon die Hölle über sie herein gebrochen war. Entweder hab ichs davor nur verpasst oder es war vor release so nicht kommuniziert worden.

edit: nochmal gecheckt: Diablo Developer Update - July 2023 (06.07.2023)

das mit level hundert wusste ich eigendlich schon vorher

das mit der pause kam später was aber schon logisch ist wenn einem etwas zu viel/langweilig wird. wir sind ja erwachsen

machen wir ja bei jedem spiel so.

Man kann auch einfach naiv alles glauben was man einem sagt und sich keine eigene fundierte Meinung über verschiedene fakten bilden.
Achja das ist ja fast überall so, nicht nur hier…

Verteidige das ruhig weiter. D4 steckt voller bugs und reicht nach der Kampagne nur für nen hohlen Zahn.
Sorry, aber vom 4ten Teil einer Reihe eines so großen Unternehmens darf zu dem Preis mehr erwartet werden.

Absolut ok, wenn man vor der Season mal ne Pause einlegt. Aber dann sollte das Spiel einem etwas bieten, was einen wieder voller Begeisterung in die Season starten lässt. Das hatte ich bei D4 erwartet.

Aber durch die bugs, wie Blizz mit jenen umgeht und ihrer Vorliebe das ganze leere Konstrukt mit Patches nur immer weiter in die Länge zu ziehen sage ich einfach Danke, aber NEIN Danke.

Klar: wems gefällt gerne doch. Aber bei D4 ist so vieles im Argen, dass jedes Verteidigen, relativieren etc. völlig fehl am Platz ist.

2 Likes

definitiv, frag mal die, die blizzard alles gelglaubt haben und jetzt maulen. ohne mal vorher nachzudenken wann es in welchem kontext gesagt wurde. zB der skillbaum

was genau soll ich verteidigen?

scheint ja einige zu sein. leute die spaß am spiel sind fehl am platz … okay

Du kannst lesen? :white_check_mark:
Und das Gelesene verstehen? :x:

ok, sorry. Tut mir Leid, aber offensichtlich verstehst Du nicht mal was Du selbst schreibst.

Und jetzt willst bestimmt Dein Geld zurück, gelle? :rofl: :rofl: :rofl:

Entscheide Dich mal oder hast Du zwei verschiedene Persönlichkeiten?
Entweder zu gestehst den Leute zu, daß sie genau wie Du auch ihre Meinung zu dem Game haben dürfen und es ihnen auch gefallen darf oder aber Du hältst Dich an das, was Du von anderen erwartest. Und zwar die Fres… zu halten, wenn man keine Ahnung hat!