Diablo 4 ist wirklich extrem langweilig

Ich weiß. Das Gefühl der Hilflosigkeit. Aber genau das ist doch das Problem. Nicht zu wissen was man machen soll, kann auch zum Teil eine Hilf- oder Ahnungslosigkeit sein.
Das Gefühl dazu stellt sich erst im Anschluss daran ein :wink:

…okay, du hast recht…denk nur mal, welche tätigkeit, dir keinen spass macht, jetzt sagen dir leute, die das aber sehr sehr gerne machen, wenn du daran keinen spass hast, dann machst du das nicht richtig…das ist deine denkweise, nun überleg mal…

Lg

2 Likes

Klar, hat es auch schon gegeben. Man lernt schließlich nie aus.
Und wenn ich etwas falsch mache, dann macht es meistens keinen Spaß.
Gibt natürlich noch die andere Möglichkeit. Und zwar das ich es nicht kann.
Das will ich Dir jetzt nicht unterstellen. Aber wenn ich etwas nicht kann,
dann sollte ich vielleicht besser was anderes machen :wink:

Bist du Peter Lustig von Löwenzahn und erklärst hier Spaß für Schwachsinnige? :yawning_face:

Merke: Wenn das Spielen keinen Spaß macht, dann spielst du falsch, oder du kannst es nicht. Mach was anderes.

Aber jetzt kann mir Troll Blitzbirne bestimmt erklären, wie das Zuschauen beim Trocknen der Farbe trotzdem Spaß machen kann. Oder?

Wieder was gelernt! :smiley:

3 Likes

…es ist wie immer…Anspruch und Wirklichkeit driften auseinander…
Wenn ich so etwas entwickeln würde (vorausgesetzt ich könnte das überhaupt!!), wäre der Fokus auch anders…
Was der eine mag, ist dem nächsten zu lame.
Nun, es zwingt ja aber niemand jemanden zum spielen.
besänftigende Grüße…
Fleathermouse…

Ich will dir ja nicht zu nahe treten… aber du hast selber noch keinen Char auf 100, und du machst nix anderes als von dir selbst auf andere zu schließen. Du stellst NUR deine Meinung als richtig hin und kannst gar nicht verstehen wieso anderen Spielern aus diversen Gründen das Spiel eben nicht so zusagt wie dir.

Entweder bist du ein Troll oder du hast eine ganz krasse Realitätsverschiebung.

Du kannst doch nicht sagen das jemand das Spiel nicht richtig spielt wenn du selber einen komplett minimalistischen Anspruch hast und das Game einfach nur so vor dich indaddelst ohne wirklich in die Tiefe zu gehen.

Es gibt halt Spieler denen es nicht genügt ihre Klassen nur bis Level 60 mit minimalem Anspruch spielen zu wollen. Sie suchen Herausforderungen, ordentliches Balancing, ordentliches Design, etc. etc.

Da zählt auch das Argument in keinster Weise das es ein falsches Spiel für jemanden ist oder dieses Argument dann spiel doch was anderes. D4 hat soviel krasse Designschwächen das sogar Blizzard sich diese Fehler sogar selbst eingesteht.

Wie erklärst du dir denn die bisherigen Änderungen an D4? Selbst sind die nicht darauf gekommen… nur durch Kritik und Feedback wird sich D4 verändern. Der Threadersteller hat die Kritik sachlich und normal vorgestellt und wird dann von euch „White Nights“ hingestellt als ob er Blizzard ans Kreuz genagelt hätte.

Die Kritik ist komplett berechtigt… komm mal aus deiner Blase raus, stell dich der Realität… z.B. Twitch… da ist Blizzard bei den Zuschauern von 900k auf knapp 6k gedroppt… noch Fragen?

5 Likes

…ich denke mal, Du hast nicht mit mir geredet ??
Denn ich seh das schon so… aber man kann alles auf verschiedene Weise sehen…
Im übrigen…die 100 sind schon lange gefallen… :wink:
LG…
die Fleathermouse…

mit „schon so“ meinte ich, wie Du…
Allerdings bin ich mit Kritik in diesem Ausmaß eher auf Kriegsfuß…
Ich sehe hier ein gefordertes Anforderungsprofil, welches AC Mechaniken und weitere RPG best-offs gerne zusammen auf einem Haufen hätten… nun… wer bezahlt denn den Quark ??
Wir doch, meine ich… und wir bezahlen keine 200 Tacken für das über-xtra-super-mega-game… von daher sollte ein Vergleich auch halbwegs fair bleiben, auch wenn Blizz sich hie und da keinen Gefallen getan hat…
AAA Games sind zumeist nach gut 50 Stunden durch und gut…
Es langweilig zu finden, daß man nach 100+ Stunden raus hat, wie man welchem Gegner die Schellen am Besten anbietet ist…naja…lassen wir das…
Ich kann beide Positionen nachvollziehen und es gibt keinen Grund für mich deswegen gleich irgendwas in Grund und Boden zu stampfen…
Nun… aber ok… ich bin halt auch kein Social-Media Fan und verstehe so einiges nicht…
lieht an mir…
sanfte Grüße…
die Fleathermouse

Uhm, ich schätze schon?

Ich hatte etwas Freude an der Kampagne und daran, den in D3 vermissten Druiden wieder zu spielen. Aber der Drops ist halt gelutscht.

Endspiel fühlte sich geradezu grauenhaft an, aber ich hab mich durchgebissen, um besser analysieren zu können, was und warum genau.
(So einfach ist der Punkt auf den ersten Blick nämlich auch nicht zu beantworten. Grind und Co gibt es schließlich auch woanders und da hatte ich nie ein Problem.
Gott, ich hab sogar Freude daran in House Flipper ne Wohnung zu putzen und die Wände zu streichen. Warum? Action, geile Drops oder bunte Grafik sind es da eher nicht :rofl:)

Die erste Season hätte ich eigentlich nicht einmal gespielt, aber ich ließ mich überreden. Hab da leider nur das Gleiche wie schon zuvor festgestellt, aber es bis zum Schluss durchgezogen, weil ich keine halben Sachen mag.

Warum sollte ich ein Spiel spielen, was mir keinen Spaß macht?

Jo, warum solltest Du das tun. Macht keinen Sinn. Von daher…Schade :wink:

ne sorry das ging an Blizzgamer

100% .
Habe Diablo 1-3 gespielt. Aktuell sehe ich Diablo 4 als absolute Geldverschwendung.
Ich habe es mit Würgereiz auf lvl 50 geschafft und muss sagen hier wird es leider enden.

4 Likes

Also dein Wissen möchte ich haben. Was Du alles über die Leute (…Spieler) weist.

Dazu mal im einzelnen:

• Diablo III hatte nur Große Portale als Endgame-Content, darüberhinaus gab es quasi nichts außer noch Bounties für Mats grinden und einmal die Woche die nervigen Challenge-Rifts für ein paar Extra-Mats machen. Und halt normale Nephalemportale für Keys. Die waren aber spielerisch im Vergleich zu den Großen Portalen bedeutungslos.
  • Keine Set-Items war hier gewollt, damit mehr Flexibilität in die Builds einkehrt und man nicht immer mit den exakt gleichen Items bei jedem Spieler rumläuft. Das System ist wesentlich ansprechender als in Diablo III, wo man eben ganz spezifisch das eine Set zusammengefarmt hat, um sich den vorgegebenen Build so zusammenzuklicken, wie er auf Maxroll oder Icy Veins oder sonst wo steht. Hier gibt’s zwar auch solche Guides, aber man ist nicht mehr so starr dran gebunden und kann auch mal einfach rumexperimentieren. Wahrscheinlich nur die Min-Maxer müssen zwangsläufig den Guide einhalten, wenn sie ein 100er-ND laufen wollen.
  • Gibt jede Menge coole Questreihen meiner Meinung nach, schade wenn sie dir nicht gefallen haben, aber man kann es eben nicht allen recht machen. Speziell die Questreihen, die mit Achievements verbunden sind, sind teilweise ziemlich cool fand ich.
  • Diablo III hatte bei Release auch keinen Kuh-Level. Und Diablo I hatte nie einen. Soooo ein Klassiker ist das also nicht, bisher war er in 50% der Spiele :man_shrugging:
  • Zum Glück gibt’s keine Runenwörter, das wäre unnötiges Farmen für ein veraltetes Spielprinzip. Wer das mag, kann ja DIIR spielen, ich muss das nicht haben (und wenn doch spiele ich halt DIIR) in DIV.
2 Likes

Man merkt das du dir ein D2 wünscht. Das kann man noch spielen.

Naja Coole Missionen gibt es schon. Besser als Akaras Höhle des Bösen oder ?? Auch wenn das ne legendäre Quest war. :slight_smile:

Ich weiß das Sets beliebt waren, ich mochte sie aber nie wirklich.

Entweder waren sie Crap oder teils das Nonplus-Ultra.

Die Strongholds sind eigentlich meiner Meinung nach eines der besten Features von D4. Man müsste sie Mehrstufig mit Quests und ausbaubar machen. Die daraus entstehenden Towns könnte man dann mit Materialien stärken.

Die Shared World war angekündigt. Es ist zwar anders, aber nicht schlechter. (das ist wohl Geschmackssache).

Stimmt die Worldbosse sind tatsächlich schwach. Als Ashzava in der Beta zu stark war, haben deine Berufskollegen, genau umgekehrte Posts verfasst.

Legendäre sind nur Gelbe mit nem Aspekt drauf. Davon gibt es verdammt viele.

Spätestens wenn du 2-3 Uniques trägst musst du dich gut Entscheiden welche du nimmst.

Warum sind sie zuweit auseinander ?? Hast du die 10 Sekunden nicht ??. Such dir Runspeed zusammen … Das klagen der süchtigen zeitlosen.

Was erwartest du dir vom Kuhlvl?? EInerseits beschwerst du dich über das Monotone Endgame, beschwerst dich dann aber das das Monotonste Endgame überhaupt nicht im Spiel ist.

Die Runenwörter fehlen tatsächlich.

Das Edelsteinding soll ja geklärt werden.
Frag lieber warum es keine Juwelen und Charms gibt.

Ohhh mann, wie ich diese Posts von euch allen Geniesse:).Ich habe schon bei der Ankündigung gesagt, kauft es nicht sofort, wartet ab…es wird nicht besonders gut werden. Was wurde ich beflucht, was wurde ich beleidigt unter Youtube…aber jetzt sitze ich da mit meinem Kaffe, schaue diese ganzen Posts an und ich schmunzle nur noch. Ich warte gechillt auf diablo 2 Ladder Reset…soo long gut gemacht ihr Pre Order Leute:)

Man wollte es ja an der eigenen Haut spüren wie D4 ist… weil das die größte Zufriedenheit bringt, D4 erlebt zu haben - jeder der mit D4 nun unglücklich ist - hat einfach zu spät damit aufgehört.

1 Like

Ich wünsche mir tatsächlich, daß jeder Dungeon diesen Himmlisches-Licht-Effekt hat, wenn er komplett gecleart ist, wie damals die Höhle des Bösen. Das wäre so nützlich :sweat_smile:

Mmh, mir macht es weiterhin Spaß.

Vielleicht ist es aber am sinnvollsten, wenn man sich selbst seine Meinung bildet?

Ein Argument dagegen lese ich jetzt nicht heraus. Ich sehe auch keine Nachteile. Runen sind ein tolles Währungsmittel. Sie bereichern das Spiel, indem sie Rohlinge benötigen, und dadurch die Palette an Schätzen nochmals erweitert.

Am Ende kommt es nur darauf an, wie es implementiert wird, und welche Runenwörter es gibt. Wenn man will, dass D4 auf Dauer wächst, werden sowieso Mechaniken ins Spiel gelangen, die auf irgendeine Art und Weise Runen zumindest ähneln werden.