Diablo 4 ist wirklich extrem langweilig

Man sollte auch bedenken das die Entscheider (nicht Entwickler) rein nach Zahlen entscheiden, wieviele Einheiten wurden verkauft, wieviele schauen wann und wie in den Shop und kaufen usw…

Die reinen Meinungen der Spieler interessieren anscheinend nicht, den schon in der Internen Beta wurden Dinge kritisiert die man auch hier im Forum lesen kann.

Der Casual scheint die Zielgruppe zu sein, der auch vieles gar nicht mitbekommt weil es diesen gar nicht interessiert, der ist auch gewöhnt Dinge in Shops zu kaufen. Spieler die in Candy Crush ihr Geld versenken sind die Zielgruppe.
Mit Stats beschäftigen? Es gibt Guides im Netz, Youtube, Twitch.

Daher scheint auch alles so zäh und langwierig zu sein. Da ist schon der erste Ziegenmensch eine Herausforderung …

Das ist mir bewusst. Ich kenne das Märchen vom Esel seit meiner Kindheit. ^^

Es sagt aber auch niemand, dass DAS oder JENES die richtige Xp-Menge etc. ist. Aus meiner Sparte - ich betone fast immer extra, dass ich nur für mich selber rede - war simpel gesagt das Leveln in D3 zu schnell und in D4 ist es wieder zu langsam. Also müsste man irgendwo dazwischen ansetzen.
Oder man lässt es so für den ersten Seasonchar und ‚Twinks‘ kriegen diesbezüglich einen Bonus, damit man einen Anreiz hat, noch einen Char zu spielen, obwohl man ‚fertig‘ ist?

Geht mal wieder darum, womit der Großteil am Besten klar kommt. Nicht alle, weil das geht einfach nicht.

Das ist ja das größte Problem, wenn ich ein Spiel mache. Es muss eine Mindestanzahl an Geschmäckern treffen, wenn ich Profit will. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Anderes Beispiel.
Bei D3 fand ich selber es recht toll, dass man bloß ein Wochenende für eine Season brauchte (eigentlich weniger, aber wozu Gas geben?). Dann war ich kurz angefixt und spielte evtl noch ein oder zwei andere Klassen hoch, um halt zu testen, was sich geändert hat. Schließlich war die Luft wieder draußen und das Spiel blieb monatelang ignoriert.

Das war meine eigene Spielweise. Dass damit nur ein kleiner Teil glücklich wäre, ist mir aber klar. Deswegen komm ich gar nicht auf die Idee, dass D4 auch auf diese Schiene umgeleitet wird.

Aber umgedreht: Ich hatte in dieser Season ein Unique gefunden, womit man Support-Druide spielen kann.
Hätte ich saugerne ausprobiert. Aber? Über 200 Paragonpunkte auffuddeln, die ganze Ausrüstung zurechtmachen und die Skills anpassen, um kurz mal einen Build zu testen, der solo kaum funktioniert, sondern nur in der Gruppe? Was, wenn ich doch nochmal solo rumlaufe? Was, wenn der Build mir nicht liegt? Alles nochmal zurückfuddeln? Nein, danke.

von dem mal abgesehn das „spaß“ unterschiedlich ist, einige haben auch spaß nur die story dutchzuspielen und lassen es dann erst recht links liegen,

einige fanden die story ja sogar gut ich persönlich z.b. nicht das heist ja nicht das jeder die story dann scheise finden muss

aber diablo4 ist halt einfach komplett anders als jegliche diablo davor und das ist halt mal das große problem

aber mein größtes ist nunmal „itemsjagen“ das gefühl wie du beschrieben hast alle legendaries sind durch die affixe nichts wert und kein glücksgefühl mehr genau man läuft dadurch und farmt monoton ohne die miene zu verziehen einfach die legs ab dropt eins… langweilig…

damals konnte man es kaum erwarten das leg zu identizfizieren jetzt steht man da und… ja ok der affix ist drauf den ich wollte rest ist mir wurst super

da es in diablo darum geht sist halt auch der komplette content öde weil mir alle items eifnach nichtmal ansatzweise freude machen sie zu besitzen.

Langweilig triffts irgendwie nicht richtig find ich…

Mir fehlt irgendwie die Motivation aber ich weiß nicht wieso.
D1, D2, D3 komplett gesuchtet… und D4 am Anfang auch… ich wollt nix anderes mehr spielen. Story und die ganzen neuen Mechaniken etc. etc. etc.

Aber jetz ist die Luft komplett raus. Hab nen Barbar auf 100 und jetzt in der Season den Nekro mittlerweile auf 75… aber die Luft ist komplett raus.

Die Affixe Schwemme, die langen Wege in der Stadt, das nervtötende Gambling System für die NM Dungeons, Mats farmen um irgendwas an der Ausrüstung zu ändern… das Inventar das ständig zugemüllt wird mit Sachen die ich nicht brauche… für was brauch ich z.B. 20+ verschiedene Tränke? Die Dungeons ein Graus… bring was dahin, töte da alles… waahhh, fühlt sich alles so komplett ungetestet und sinnlos an in manchen Bereichen. Hab mal ne Woche Pause gemacht und dann wieder eingeloggt und nach nicht mal einer Stunde wieder ausgeloggt weil sich alles so komplett zäh, undurchdacht und lieblos anfühlt… Irgendwie ist D4 so typisch… Außen hui, innen Pfui.

Ich mein durch die Beta und die offenen Tests hat ja alles nach nem Top Spiel ausgeschaut aber dann ab Weltstufe 4… gähn… du merkst einfach das da was fehlt.
Wieso dropen die Supi Uniques erst ab Stufe 85? Wieso nicht schon auf 75? Wieso brauche ich Siegel um den Schwierigkeitsgrad der Dungeons zu erhöhen? Wieso hab ich nicht wie in D3 einen Schwierigkeitsgrad den ich selbst regulieren kann wie bei den Rifts in D3? Die anderen Diablo Teile hatten so viel gute Sachen drin.

D4 fühlt sich so limitiert an… Zig Affixe aber z.B. kein Magic Find Bonus, Sammelradius etc. man hat echt das Gefühl als ob die Entwickler selber nie Diablo gespielt haben bzw. halt komplett an den Spielern vorbei entwickelt haben.

Kann doch nicht sein das ich ein Spiel rausbring und irgendwann als Senior Dungeon Designer feststelle, hey… das Backtracking ist echt langeilig, oder die Mobdichte in den Dungeons ist zu gering. Die haben ja angeblich jeden Dungeon auf Herz und Nieren geprüft… kann mir nicht vorstellen das denen dabei nicht langweilig wurde. Hab heute wie bereits erwähnt mal einen NM Dungeon gespielt… ist genauso langweilig wie vorher. Witzig finde ich aber immer noch das da eine Phase drin war wo mich 10 ELite angreifen aber die dropen nach wie vor nur Heiltränke… wtf… es ist so traurig das man so ein Spiel releast… man hat da was richtig geiles am Start und dann verhunzt man das so…

3 Likes

Wie wärs mit „überspielt“?
Mach einfach mal ne Pause. Spiel was anderes, mach was anderes.
Dann wirste doch sehen ob es Dir fehlt und vor allem, ob andere Games besser für Dich sind :wink:

1 Like

Hat er doch.

Ich spiel jetzt auch seit wenigen Wochen nicht mehr und habe leider Null Anreiz zur Rückkehr

1 Like

Sorry, hatte ich überlesen. :innocent:

Schade. Aber kann man wohl nix machen, oder?

Welch wunderbarer Zustand… Sobald man D4 nicht mehr vermisst.

(zwanzig Zeichen)

1 Like

trifft aber halt auf einige zu :rofl:

Bisschen schade ist es schon, das lässt sich nicht leugnen.
Hab meine Kritikpunkte möglichst sachlich verkündet. Mehr geht halt nicht.

Das heisst also, nur wenn all Deine Kritikpunkte von Blizzard zur Kenntnis genommen und geändert bzw. angepasst werden, wärst Du bereit weiter zu spielen?

…es geht doch garnicht darum, ob man bereit ist, D4 zu spielen, ein wirklich gutes durchdachtes game, das suchtet man…D4 ist nicht grotten langweilig, auf keinen fall, es ist ein wirklich gutes game, aber eben nur bis zu einem gewissen punkt, an dem man einfach nicht weiss, was man in diesem game machen soll…ob ich bereit bin oder nicht, z.z. bin ich gerade an diesem punkt…ich hoffe auf veränderungen, die das game wieder wirklich interessant machen und dann spielt man es wirklich von ganz allein…

Lg

1 Like

Genau das ist das Problem …:wink:
Wenn man das Spiel wirklich SPIELT, dann gibts diesen Punkt nicht.

bei dir ist auch der name programm wa…

2 Likes

Und andere dafür nicht mehr. Ist halt auch ein schwieriger Spagat.

Nicht immer gleich von sich selbst auf andere schließen^^

Täglich! Um dieses bescheuerte Ausrufezeichen loszuwerden :wink: !! Ich hasse es wenn irgendwo ständig was unbearbeitetes aufleuchtet. Kaufen würde ich dort trotzdem nie im Leben. Keine Aussehensveränderungen mehr im Spiel ab lvl 60, aber dafür jeden Tag neues Outfit im Shop … da ertönt der Atze Schröder in meinem Kopf „Ja nee, is klar!“

1 Like

„Wenn man das Spiel wirklich SPIELT, dann gibts diesen Punkt nicht.“

…das kann man aber leider nicht beeinflussen, es ist ja ein gefühl, gefühle kann man nicht kontrollieren, die hat man, oder eben nicht.
ist ja schön für dich, wenn dir das game laune macht, bei einigen ist es eben ab einem punkt nicht mehr so…

Lg

Du bist echt eine Blitzbirne …
Und wenn man es nicht spielt, dann gibt es diese Probleme auch nicht. Fertig. Alle Diskussionen auf Ewigkeiten beendet.
Ich frage mich, ob du auch nur einen Satz in diesem Forum verstanden hast, oder nur deine Politik runterlaberst?

2 Likes