Diablo 4 Saison 7 wird verlängert

Nicht immer alles so ernst nehmen das war nen Witz :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Made my Day :rofl:

PoE triggert dich schon hart, oder? :rofl:

Die Vergangenheit zeigt ganz klar was anderes. Entlassungswellen, kaum Content seit Beginn. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Diablo 4 wird nur noch gemolken.

ps: So eine Roadmap kritzel ich dir auch gerne. Da werden ganz viele Skins drin stehen. :rofl:

Komisch…bei PoE ist gerade ein Gründungsmitglied gegangen (Chris Wilson), bestimmt weils da so richtig gut läuft… :man_facepalming:

Wird natürlich nicht erwähnt weil man damit nicht Blizzard anscheíssen kann…was sich hier ja eindeutig als dein liebstes Hobby herausgestellt hat.

Dabei wurde doch immer wieder behauptet das PoE2 für immer und ewig Diablo ablösen wird. :sleepy: :sleepy: :sleepy:

Naja, ich befürchte es läuft auf einen kleinen Weg hinaus, sozusagen Pathmap.
Sorry für das Wortspiel.

Der Joker für alle, die sich gerne winden.

Was interessiert denn PoE?
Was genau wird D4 wohl explizit bekommen?
Eine neue/alte Mechanik für S8?, ja riesig.
Eine neue Klasse? wohl kaum.
Zwei neue Uniques? Wow

Alles in allem wird da, für Realisten zumindest,nicht viel neues, besseres, innovatives erscheinen.
Auch bis jetzt erschien im Grunde hauptsächlich Dinge, die, krass gesehen, schon bei Release drin sein sollten.
Sorry, Rüstkammer feiern, die nicht richtig und vollumfänglich funktioniert, ist nicht mein Anspruch.
Seasonelemente, die gleich wieder deaktiviert werden auch nicht.
Eine echte bahnbrechende Roadmap wird vollmundig beworben und vermutlich, mal wieder, eher durchschnittlich, wenn überhaupt.

1 Like

Und die anderen beiden haben ihre letzten Anteile auch an Tencent verkauft.

PoE2 hat immer noch viel Potenzial aber von dem was sie zum Angekündigt haben wie der EA ablaufen wird sind sie weit entfernt und wenn man ins PoE Forum schaut wie viele da z.B. Account Probleme haben und man dann Posts sieht das die Teilweise seit Weihnachten auf eine Antwort vom Support warten läuft da einiges schief.

Aber insgesamt sehe ich es immer noch so das D4 und PoE zwar im selben Genre sind, sicher auch eine sich überschneidende Community haben aber trotzdem die Hauptzielgruppe eine andere ist und sie super nebeneinander existieren können.

Wenn man sich die erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre so anschaut und woher sie kommen, erkennt man einen Trend.

Welchen Unterschied macht es welchem Geldgeier man sein Geld in den Rachen schiebt?
Ich schiebs lieber in den, der mich gut unterhält.

Diese ewig moralische Argumentation was gut oder schlecht ist.
Gut oder schlecht ist eine Betrachtungsweise :slight_smile:

Erstens geht es hier um Diablo 4. Warum ihr immer mit PoE kommt, bleibt euer Geheimnis. PoE muss einfach besser sein, sonst wäre euer Frust nicht so hoch, dass ihr das Spiel andauernd völlig unnötigerweise erwähnen müsst. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Zweitens hau doch nicht irgendwelche Verschwörungstheorien in den Raum, sondern werde doch mal ganz konkret. So ein Verhalten kenne ich von der AfD und irgendwelchen Nationalisten, die sich nicht trauen das auszusprechen, was Sie denken. Was genau läuft denn nicht so richtig gut? Ich wette, dass ich darauf keine Antwort kriege. Du kannst nur pöbeln, aber nicht diskutieren.

Drittens schauen wir mal auf die Zahlen (Twitch-Viewer):

• Diablo 4: 441
  • PoE1: 12.726
  • PoE2: 3.016

Man könnte auch sagen, dass PoE 35 mal soviele Zuschauer hat wie Diablo 4. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Soviel dazu …

Edit: In PoE1 läuft derzeit eine neue Season. Das sollte man wissen, wenn man die Zahlen einordnen will.

1 Like

Ach jetzt auf einmal geht es hier nur um D4! Natüüüüürlich! Getroffene Hunde bellen, wie man an der Anzahl der Smileys bei dir ganz leicht erkennen kann.

Dann mach dir doch mal die Mühe auf die angesprochenen Dinge zu D4 hier zu antworten.
Im Grunde eierst du ziemlich ungeschickt am Thema vorbei und zeigst auf andere, die das machen.
Was genau bringt dir das eigentlich?

Mit Trollen diskutiere ich nicht.

Lahme Ausrede. :yawning_face:
Na immerhin führst du so auch weniger Selbstgespräche. :wink:

"crAss

1657 Beiträge

12/2024

PoE1 war schon vom Gameplay her ziemlich anders. PoE2 ist sehr fordernd. Gerade die Kampagne besteht aus sehr vielen Bossen, die teilweise echt frustrieren können. Man muss sie wirklich „lernen“, um sie zu meistern.

Gleich sind gewisse Spielmechaniken, die ja aus dem ersten Teil übernommen wurden. Der Skillbaum kommt einem von den Nodes auch bekannt vor. Die ganzen Zustände kennt man. Die Skills auch. Bekannte Synergien gehen auch hier. Die diversen Def-Layer existieren auch. Also von der Theorie her kennt man alles eigentlich. Aber es spielt sich halt völlig anders. Viel langsamer, aber auch viel kontrollierter.

Ich denke da wird noch sehr viel angepasst werden. Jetzt kommt z.B. ein Patch, die Highlights:

• Bodyblockänderungen, weil das kann gerade für Ranged schnell zum Tod führen
  • Dodgerollmechanik Anpassung, damit man leichter an Monstern vorbeikommt
  • Mehr rare Drops
  • Currency werden angepasst - es wird mehr droppen
  • Unlucky Drop Protection - damit meint man gewisse Regeln für Mobs, dass z.B. Bosse immer minimum ein/zwei/drei rare oder so droppen
  • Checkpoints werden klickbar und man kann zwischen ihnen teleportieren - gerade Akt 3 werden die Maps riesig, da kann das echt helfen
  • und noch andere Anpassungen

Es ist halt EA. Da werden noch viele Daten ausgewertet und analysiert.

Ich kenne PoE1 sehr gut, und muss sagen, dass PoE2 echt schwierig ist bisher. Ich bin jetzt Level 48, und müsste gleich beim Boss von Akt 3 sein. In PoE1 wäre ich schon Level 90 bis 95, je nach Build.
Es ist stark anzunehmen, dass der Schwierigkeitsgrad auch noch abgeflacht wird. Aber das ist nur meine Einschätzung. Jetzt werden in der EA-Phase nach und nach die Schrauben justiert, und wieder ausgewertet und anlysiert, um die Auswirkungen möglichst genau beurteilen zu können. Deswegen haben die sich zum Start sicherlich auch für eine „schwere Version“ entschieden.

ps: Was mir gerade noch einfällt … hart ist die Änderung, dass die Bosse beim Tod resetten. In PoE1 konnte man einfach durchsterben. Und dann ging es weiter. Es ging erst dann nicht weiter, wenn man wirklich die Trashmobs nicht mal mehr geschafft hat. In PoE2 muss man die Bosse in einem Zug schaffen. Schafft man es nicht, dann wird es knackig, denn der Progress kommt zum Erliegen. Die Mobs skalieren ja nicht mit - bzw nur bis zu einem gewissen Level. Also man levelt nicht mehr, und neues Gear farmen und craften ist dann mit Umskillen die einzige Option. Ich kann mir gut vorstellen, dass insbesondere Neulinge da schnell an ihre Grenzen kommen."
Kein Kommentar

1 Like

Tut sie nicht. 20 Zeichen

Ja und du Held? Ich habe in einem PoE-Thread über PoE geredet. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Okay, Diablo 4 ist zu langweilig, und ihr wollt unbedingt über PoE reden. Von mir aus. Was wollt ihr wissen? :rofl::rofl::rofl::rofl:

Google mal nach Phrecia du Held, und verbreite keine Fake-News …

Wie wir kürzlich angekündigt haben, gehen wir davon aus, dass die nächste Erweiterung von Path of Exile Anfang April erscheinen wird. Diese Erweiterung hinterlässt im März also eine Lücke, die wir mit einigen Events füllen, die es so bisher noch nicht gab. Im heutigen News-Beitrag gehen wir näher darauf ein, was euch erwartet!
Im Gegensatz zu die kann ich googeln

Nenne es wie die willst. Phrecia ist eine eigene League! Du erstellst dir ein Charakter für Phrecia du Held …

Ja du kannst googeln, aber verstehen ist nicht deine Stärke.

Ich kann mir auch für alles eine Bestätigung ergoogeln. Kein Problem. Was willst du hier eigentlich sagen? Du zitierst falsch, und sagst nicht mal was dazu. Dann kommen Fake-News … oh man. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Verlinken kannst du auch nicht. Ich weiß nicht mal wer das gesagt hat. Ich weiß nicht wann das gesagt wurde. Es gibt keine Quelle. Ich weiß im Prinzip gar nichts.

Aber ja, PoE liefert halt viel mehr Gesprächsstoff als Diablo 4. Das verstehe ich. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

So bis morgen ihr Helden. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Die Meinung, insbesondere natürlich die eigene, ist ein einzigartiges Produkt.
Na gut, zumindest ist das nach gängiger Lehrmeinung so.
Allerdings bleibt ein Großteil der Bevölkerung aufgrund von Analphabetismus und mangelnder Freizeit vom Diskurs ausgeschlossen.
Hier besteht noch Verbesserungsbedarf.

Und wie sähe das denn aus, wenn man da keine Antworten hätte?
Sowieso ist die Meinungsproduktion noch erschreckend ineffizient.
Manch einer denkt sein Leben lang, ohne auch nur zu einer einzigen eindeutigen Ansicht zu gelangen.
Begründungen sind im Allgemeinen vollkommen unnötig und sogar fehl am Platze.
Besonders qualifizierte Meinungsäußerungen erkennt man hier sehr leicht am Passus: „meine Meinung“.
Wer widerspricht, kann das ja ruhig tun, das ist dann eben seine Meinung.

Mann sollte momentan nicht mal mehr Skins oder den Battle Pass aufwerten. Meine Gegenstände aus dem Premium Battle Pass aus Saison III fehlen immer noch. Der Fehler ist schon seit dem 04.02.2025 im Bugforum gemeldet. Der deutsche Kundendienst hat mir bestätigt, das an der Behebung des Bugs gearbeitet wird.

Alle kostenfreien Gegenstande aus Saison III sind weiterhin verfügbar. Vermutlich liegt ein Problem in der Lizenzverwaltung vor. Mal schauen wie lange Blizzard braucht, um den Fehler zu beheben. In der Transaktionsübersicht, in der Accountverwaltung, ist der Kauf des Premium Battle Passes aufgelistet.

Es soll vorkommen, daß Leute kommen und gehen und jetzt kommts, bei Di4 sind glaube Ich mehr als nur einer gegangen.
Jetzt wissen wir endlich wo D4 und PoE seine Probleme herhaben. Danke für die Erleuchtung.