Diablo 4 startet im Battle.net nicht mehr

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich das Problem das Diablo 4 nicht mehr startet. Gestern morgen habe ich noch ganz normal gespielt, Abends ging nichts mehr. Wenn ich das Spiel starte, passiert nichts, es steht aber „Wird aktuell gespielt“. Im Task Manager ist der Prozess vorhanden, wenn ich ihn beende, könnte ich wieder „Spielen“ anklicken.

Versuch der Problemlösung:

• Neuen Treiber gerade für die Radeon 6700 XT installiert (erschien 15.05.)
  • Sophos ausgeschaltet

Klappt leider nicht. Und wie jeder Benutzer sagt, ich habe nichts geändert :wink: Aber wirklich, seit gestern morgen und Abend habe ich am PC nichts geändert, er hat nur heute morgen 1,26 GB Patch geladen, aber sonst nichts. Und die Windows 11 Updates waren am Mittwoch.

Ich bin verwirrt, hat das Problem vielleicht auch jemand?

1 Like

Ich hab auch seit dem Update Probleme beim einloggen. Komme bis zum Charakterbildschirm und dann hab ich die Sanduhr. Irgendwann steht dann da: „Verbindung zu Diablo wird wiederhergestellt“. Aber nichts passiert :see_no_evil:

2 Likes

Du kommst wenigstens rein, bei mir kommt nichtmal das Intro :frowning:

Ist aber trotzdem nicht wirklich besser :see_no_evil:

Das stimmt leider :frowning: So, mal testweise was ausprobiert, WoW und WoW Classic starten auch nicht mehr! Das kann doch nur am Battle.net liegen?

Ja das scheint so. Dachte schon, das liegt an/bei mir.

1 Like

Hm, und was nun? Wir beide werden doch nicht die einzigen sein. Das sinnige ist, man kann ja nicht mal die „normale“ *.exe starten. Bei WoW lande ich wieder im Launcher!

Das ist eine absolut gute Frage :face_with_monocle:

Ja, denke auch nicht, dass wir die einzigen sind, nur hat sich bisher noch kein anderer hier geäußert :zipper_mouth_face:

Hallo Zusammen, ich habe genau das gleiche Problem, gestern morgen ging noch alles und am Abend komme ich nicht mehr in Spiel. Dazwischen habe ich nichts geändert, auch keine Updates etc.

Ich hänge jetzt bei „Warteschlange für Spiel“ lol

Da kann ich locker noch einen Kaffee trinken, bis das funktioniert

… und jetzt wieder ab Charakter…

Aber Hauptsache die Musik läuft immer weiter :joy:

Battle.net gerade neu installiert, nix. Da muss doch irgendjemand was gemacht haben bei denen? Frage ist ja auch, warum kommt Lamoura ins Spiel, also Intro usw. und wir nicht? Bei WoW geht wenigstens der Bildschirm auf, aber dann ist es vorbei, also auch der Startbildschirm, bei Diablo nix, nix in der Leiste, als ob es gar nicht da wäre.

Firewall geschaut, Sophos deaktiviert, neuen Grafikkartentreiber drauf, obwohl der alte ja gestern noch funktioniert hatte.

Also Battle-Net sowie Diablo wollten bei mir ein Update…

Andere von meiner Freundesliste sind im Spiel :thinking:

Hallo dürfte eun generelles Problem sein, weil zum Testen wollte ich D3 starten und da ist genau das selbe Problem

Also warten wir mal munter weiter :smirk:

Ja, das scheinen alle Blizzard Spiele zu haben. Update wollte Battle.net und Diablo 4 haben, das stimmt, aber erst heute morgen, es ging aber gestern Abend schon nicht mehr, nur morgens.

Ich hab die Probleme erst seit heute morgen. Weiß aber gerade auch nicht, ob ich gestern Abend mal zwischendurch das Spiel komplett neu gestartet hab :sweat:

Habe ja selber auf der Arbeit genug mit Software usw. zu tun, aber wie sowas zustande kommen kann, habe ich noch nicht erlebt! Man ändert selbst nichts und es klappt nicht mehr! Und wenn ich selber weiß, ich habe nichts gemacht, dann stimmt das. Den Usern glaube ich manchmal nicht, dann kommt der Satz „Ja, ich habe nichts gemacht, nur das und das“ :wink:

Jep. Da bin ich ganz bei dir ^^

Wenn ihr wollt, könnt ihr mich gerne adden Lamoura#21314 . Hab vorher Diablo 3 gespielt, ist aber schon einige Jahre her und bin kurz vor S4 bei Diablo 4 eingestiegen :wink:

Geaddet :wink: Ja, ich spiele auch schon ewig WoW, Diablo 3 und nun Diablo 4 und noch nie Probleme gehabt, na ja, so süchtig bin ich auch nicht, sonst würde ich wie damals mit dem 13 Euro Joker kommen, weiß nicht, ob ihr den Spruch noch kennt? Immer wenn etwas nicht lief nach einem Patch waren die Foren voll von Leuten die gemeckert haben „Ich zahle 13 Euro im Monat, seht zu, repariert es sofort!“ :wink:

Jep hab dich angenommen :slight_smile:

Ja WoW hab ich auch mal gespielt… Damals mit meinem Ex :smiley: Da hatten wir einiges durch, wie auch GW, Aion, Perfect World, Archlord usw. ^^
Ich spiel momentan nur etwas vermehrt, weil ich im Krankenstand zuhause bin, sonst sieht es auch anders aus :wink:

:rofl: Das kenn ich auch noch ^^