Diablo IV startet nicht

Moin.
Seit dem Update auf Version 1.0.4 versuche ich ohne Erfolg D4 zu starten. Ich starte die Battle.net App klicke dann D4 und auf Spielen. Dann wird mir über Battle.net gesagt, dass das Spiel gestartet wird und kurz darauf das es aktuell gespielt wird (so als würde das Spiel eben wirklich laufen). Es erscheint aber rein garnichts auf meinem Monitor. Kein Logo, kein Spiel kein Flackern o.ä.
Im TaskManager wird angezeigt das Battle.net die CPU zu 99% auslastet aber von D4 keine Spur. Nur unter Details wird dann D4 aufgelistet.
Ich habe D4 bereits neu installiert sowie alle vom Support empfohlenen Programme (ASUS Armoury Crate, Logitech Gaming Software etc.) deinstalliert. Alles ohne Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee?

einen direkten lösungsweg gibts leider nicht und zu deinem problem leider auch nicht, von daher kann ich nur das hier anbieten, was ich grad im forum finde

hab noch was gefunden, ist zwar für d3 aber sollte auch für d4 funktionieren

https://eu.battle.net/support/de/help/article/36056

Ich danke dir. Leider hat bisher nichts geholfen. Gibt es eine Möglichkeit D4 auch ohne Battle.net zu starten?

Ich kenne jetzt dein System nicht, gehe aber mal sehr stark von Windows aus wegen des Taskmanagers :wink: Keine Ahnung, ob das bei Linux genauso heißen könnte. Kenne mich mit Alternativ-Betriebssystemen nicht aus.
Lange Rede, gar kein Sinn:

Versuch mal bitte in den Installationspfad von Diablo IV zu gehen und dort sowohl die Diablo IV.exe, als auch die Diablo IV Launcher.exe jeweils mit Rechtsklick → Eigenschaften → Kompatibilität → Programm als Administrator ausführen zu versehen.

Ich weiß nicht warum, aber überraschend oft hilft das bereits.

Danke für die Hilfe. Das hat leider nichts gebracht. Irgendetwas muss nach dem Update auf 1.0.4 passiert sein.
Ich habe festgestellt dass D4 als Hintergrundprozess gestartet wird aber nicht als aktiv laufende App. Somit kann ich über keine Tastenkombination das Programm in den Vordergrund holen. Es ist echt verrückt.

Ich habe genau das selbe Problem. Noch keine Lösung gefunden.

Alles neu installiert, alles wie im Support beschrieben erledigt… Nichts hilft.

Ich bitte um Hilfe.

Oh noch jemand mit dem Problem.
Hast du bereits dein System komplett neu aufgesetzt.
Bei mir wurden die wildesten Programme unter Verdacht gestellt die einfach nichts damit zu tun haben können. Nachdem ich fast alle Programme deinstalliert hatte habe ich diese jedoch wieder installiert.
Der Support scheint ratlos. Bin drauf und dran Windows neu zu installieren :expressionless:

Habt ihr ne AMD Grafikkarte?

Hatte das gleiche Problem mit den Adrenalin 23.7.1 Drivern. Nach rollback auf die 23.5.2 geht Diablo bei mir wieder.

Vielen herzlichen Dank für diese Info!!! Das werde ich gleich testen!
Wie hast du es denn angestellt also das Rollback?

Einfach die alten Adrenalin Treiber als .exe von der AMD Website runtergerladen und installiert. Der erkennt das und sagt im Installationsprogramm dann auch „installieren (downgrade)“ oder so ähnlich. Wenn du auf der Treiber Seite für deine GraKa bist, gibt es unten links einen Link zu „previous drivers“ so solltest du an die älteren kommen.

Danke HanBaoooo187 fürs teilen Deiner Lösung! Da DeA sich bisher nicht zurück gemeldet hat hoffe ich, dass sich das Problem mit einem Treiber-Rollback ebenfalls erledigt hat.

Ein guter Ansatz, nur leider kein Erfolg.

Nach dem Downgrade kommt die Meldung das mein Treiber veraltet ist und ich ihn aktualisieren muss.

edit

Nach Update, gehts wieder. Allerdings im Daumenkino. Grafik runterstellen hat noch nichts gebracht. Ich probiere weiter und Informiere bei Erfolg.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.