Also erstmal Sry, ich weiss das Thema gibt es schon des öfteren aber ich muss meinem Ärger mal kurz Luft machen weil mir sonst echt der ar_sch platzt. Dieses drecks Pferd geht einem doch nur auf den Sack. Wer denkt sich denn bitte son Müll aus?! Man reitet mit einem voll beladenen Pferd das mit Sicherheit 450kg wiegt + einem Kriegsharnisch im vollen Galopp durch eine Mobgruppe von so kleinen Hänflingen und bleibt ernsthaft dran hängen, wird dann auch noch abgeworfen und als dank dafür dass das nicht schon nervig genug ist im Helltide-Event, bekommt man auch noch einen 30 Sekunden cd zum Wiederaufsatteln…
Wer kommt auf so einen Müll? Denen zwickt doch die Rüstung. ich denke ein Spiel soll nach Feierabend Spass machen und entspannen und nicht einem auch noch auf den sack gehn!
Fühle ich. Aber das Pferd bleibt bei mir so gut wie überall dran hängen. Von 180 km/h vollem Galopp auf Stand in 0 Sekunden, weil man an einer kleinen Ecke hängen geblieben ist.
Das was du beschreibst, kommt dann auch noch hinzu
also meinen Gaul habe ich schon den Namen gegeben Eck hard , da er wirklich überall aneckt , trotzdem ich hoffe noch auf Satteltaschen bitte
und eine Verbesserung für die Pferde Kampfskills etc
Was mich beim Pferd am meisten stört ist, dass man am PC den Mauszeiger immer soweit wie nur möglich vom Pferd entfernen muss, da es ansonsten langsamer reitet als wenn man laufen würde.
Vorausschauendes Reiten schön und gut, klappt halt leider nicht immer und wie einige Postings über mir schon geschrieben wurde, d iv spielt man um Spaß zu haben und nicht um vorausschauendes Reiten zu lernen. ^^
Wirkt unausgereift.
Hinzu kommt, dass das Pferd gerade dort, wo ich es am meisten brauche (in ND ), deaktiviert ist.
Und in der Stadt kann man nicht galoppieren. Wozu in der Stadt mit dem Pferd traben, wenn man an jeder zweiten Ecke hängenbleibt und deswegen zu Fuß schneller ist? -.-
Und die langen CDs nerven auch. Bleibt man hängen, wird vom Pferd gekickt, dann heißt es erstmal warten warten warten. … Spaßiger könnte es definitiv sein.
Oh mein Gott. Bei dem Titel musste ich eben sowas von lachen und dachte mir, warum verrichtet der sein Geschäft auf dem Pferd?
Und ja, mich nerven die vielen Bugs am Pferd auch. Am Meisten nervt das Aufsteigen und wenn man dann eine gefühlte Minute einfach nicht losreiten darf.
mag net viel helfen, aber das ‚abwerfen‘ ist etwas absehbar. wenn man von mobs gehauen wird, die luft zu feucht ist, oder welche gründe auch immer, füllt sich unten eine rote leiste. ist die voll, wirft dich der gaul ab und geht mindestens eine halbe minute lang schmollen…
dass sich das reittempo beeinflussen lässt, mag ja schön für rp sein, aber könnte man das nicht etwas sensibler einstellen? will heißen, man muss nicht mit der maus bis zum nachbarbildschirm für volles tempo, sondern zb zwei meter vor das pferd?
ich habe oft das problem, dass das spielmenü ‚im weg steht‘, wenn ich zb nach süden will.
und zur fraktion: ‚ihr seid zu doof, das pferd zu steuern‘ - wenn ich mit meinem char zu fuß über einen schlangenweg laufe, bleibe ich kein einziges mal hängen (durch buffs und co selbe bewegungsgeschwindigkeit), aber laufe ich mit dem pferd die selbe strecke, klebt es an jedem pixel fest.
mein fazit: nette idee, aber echt nicht ausgereift
Ich versteh nicht was dieser CD aoll wenn man abmounted also die 6 sekunden…maxht überhaupt keinen sinn …von mir aus im pvp gebiet aber im pve ist das einfach nur nervig.
Das mit dem anecken ist manchmal echt komisch sehe manchmal nicht mal an was bis ich zoome und dann ist da n steinchen oder sowas .
Genau so ist das mit nem pferd springen mal gehts mal nicht…
Musst nem beeg rubter klettern abmounten ist ja ok aber dann wieder 6 sekunden warten …
Ich verstehe auch nicht warum man das pferd nicht in dungeons nutzen darf, zumindest in dungeons die „draußen“ sind?! Das sich das vieh nicht in eine höhle zwängt ok, seh ich ein aber zb im marterwald könnte man es doch nutzen. Das mit dem mauszeiger das man bis zum rand fahren muss um vollspeed zu haben is auch totaler müll🤦♂️
Ist schon schlimm, wenn mein Held eine Leiter klettert oder über eine Schlucht an einem Seil hangelt, wobei er immer sein Pferd in die Hosentasche stopfen muß. Muss sowas wie Hermines Tasche sein.
Seit es den Dungeonport gibt, nutze ich den Klepper so gut wie gar nicht mehr. Evtl. für die letzten Nebenquests noch interessant aber ansonsten reichen mir die vorhandenen Ports völlig aus und gehe den Rest zu Fuß.
Würde doch nichts bringen außer das du gefühlt alle 2-4 Sekunden absteigen müsstest
Ich meine, wenn man 100 erreicht hat lässt man auch hin und wieder mobs stehen die nicht von Bedeutung sind, allerdings ist man in Normalfall auch mit 100 so schnell unterwegs das Pferde wiederum kein Sinn ergeben.
Vielleicht für Necros zwischen 50-80 aber sonst unnötig selbst auf großen maps.