Diskriminierung

Den gibt es nur in seiner Fantasie! Deswegen hast du Probleme, diese zu finden.

Ehrlich gesagt wäre ich nicht unbedingt scharf drauf mich „Russe“ zu nennen, da kommt irgendwie der Eindruck auf, blühender Fan des Schlächters aus dem Kreml zu sein, da es „Nationalistisch“ klingt. Vor ca 80 Jahren hätte ich meinen Avatar auch nicht deutsch genannt, ich hoffe, du verstehst mich richtig, will hier nicht gegen die anständigen Russen pöbeln, die unter diesen Menschen nun leiden, und wissen was da im Kreml haust.

Du hast Recht!
Er sollte sich schämen Russe zu sein.

\s

1 Like

Nicht das er Russe ist, sondern das er darauf Stolz ist, dafür gibt es zurzeit wirklich keinen Grund…

Was hier gewollt ist, ist doch relativ offensichtlich und hat nichts mit dem Franchise zu tun. Mehr als fragwürdig, solche Diskussionen hier anstoßen zu wollen; von daher: Don´t feed the Troll!

Am Besten direkt zumachen hier!

4 Likes

zusammengestoßen

Sollten diese Begriffe oft zum trollen oder zur Anstachelung von Hass usw. benutzt werden, so ist das aus ActiBlizz Sicht auch absolut angezeigt, da die ja ihrer Moderationspflicht nachkommen müssen. Sollte das Moderationsaufkommen so stark ansteigen, dass sie dem nicht mehr nachkommen können, machen sie sich eventuell haftbar /strafbar wegen Unterlassens.

Es könnte auch ganz andere noch viel harmlosere Begriffe treffen. Womöglich lösen bestimmt Begriffe erst Zwist und Beleidigungen aus. „Pizza Hawaii“ z.B.

Sollten Begriffe dazu führen das ein hohes Maß an Moderation erforderlich ist, so ist es absolut legitim diese Begriffe auf eine Blockliste zu setzen - damit AciBlizz auch der Moderationspflicht nachkommen kann. Es sei hier auch angemerkt das es in den Untiefen des Internets sehr viele Codewörter gibt, die nicht jeder Moderator kennen kann. Ganz harmlose Begriffe könnten zu tiefst beleidigend sein. Daher ist ein Blocken von Begriffen die zu einem erhöhtem Moderationsaufkommen führen absolut legitim.

Es wäre auch möglich das bei russischen Accounts andere Begriffe geblockt werden. Wir wissen das jedoch nicht. Ich würde auch vermuten, dass diese Blocklisten dynamisch sind.

Also kurz gesagt wird somit „unterbunden“, dass es zu Konflikten im Game kommt aufgrund diverser Namen. Wenn auch eskalierend, wenn da „wahres“ dahinter steckt, was verwerflich werden könnte. Um Trolling zu vermeiden, auf beiden Seiten.

Lasst uns über die faszinierende Frage diskutieren, ob Hotdogs eigentlich Sandwiches sind oder ob wir in einer Welt voller kulinarischer Täuschungen leben!

Wieso geht dann Ukraine? Wie du schreibst es ist ein Videospiel meiner Meinung sollte man sich hier neutral, wie die Schweiz verhalten und einfach gar keine Ländernamen zulassen.

Lol - so eine (sinnlose) Klage nimmt jeder dt. Anwalt mit Kusshand an. Du bezahlst den ja dann. Wird nicht viel passieren und ist nicht viel zu tun, also easy Money ohne nervigen Aufwand. Vielleicht gibt es sogar noch publicity für den Anwalt. Also mach einfach - da wird es keinen Hürden geben, außer das manche das vielleicht zu unseriös finden. Aber es genug Wohnzimmerkanzleien die gerade aus dem Studium raus sind.

Die Turniersache ist auch gerade ein guter Beleg dafür, dass Actiblizz gar keine Agenda hat. Die gehen da technokratisch-kapitalistisch ran. Hauptsache mehr Sales, möglichst wenig Kosten/Aufwand. Die wollen sich gerade NICHT politisch positionieren. Die Turniersache erzeugte dann Öffentlich nur zu viele Probleme, da es eben eskalierte. Daher mussten sie dann handeln. Aber das ist eine ganz andere Ebene - als Moderatoren oder AI Bots die automatisiert Blocklisten befüllen.

Weils da kein Komitee gibt, das 100k Begriffe ausdiskutiert. Machen vermutlich (zu einem Großen Teil) Bots. Wenn Actiblizz könnte und es mehr Sales bedeuten würden, würde sie auch rassistische Namen erlauben. Das ist ja ein Konzern und keine 10 Mann Bude die Überzeugungstäter sind.

Dies würde nur zu viel Backlash erzeugen (sie haben ja keine Agenda), so dass es dann kontraproduktiv werden würden und somit den Sales schaden könnte.

Eine Agenda erkenne ich nur bei einigen Postern hier. Manche wollen offensichtlich politisches hier diskutieren, anstatt über DPS, Breakpoints und wie doof der Shop und wie schlecht das Horse ist zu reden.

1 Like

Sollte ich als deutscher nicht stolz sein einer zu sein? (wegen einer gewissen Person) das sind halt solche Personen wie du mit den man Kontakt echt gern meiden möchte, lass mich raten du wurdest in der Schule gemobbt jetzt musst du andere mobben, das endet wohl nie…

1 Like

Du weisst aber schon das Russe sein (nein ich bin keiner) in der Summe mehr ist als „Putin“ warum kann er nicht stolz drauf sein Russe zu sein? Nicht jeder Russe ist ein Putin-Fan. Davon ab leidet das russische Volk ziemlich unter dem was Putin macht.

Einem Menschen den Stolz seiner Herkunft abzuerkennen, ist der selbe Dreck der uns seit 80 Jahren gelehrt wird nur weil damals ein paar I…n Mist gebaut haben (würde es gerne krasser umschreiben darf ich aber leider nicht).

Trotzdem sollte jeder das Recht haben auf seine Wurzel, Traditionen und Herkunft stolz zu sein.

2 Likes

Das steht Dir absolut frei, „Parzival“ (lölsen?). Aber das ist kein Thema für dieses Forum. Dafür gibt es ja andere Anlaufstellen, wo man sich trefflich streiten kann. Die Antworten wie die von Esmeralda passen hier auch nicht rein.

Deine „Pathologisierung“ von Esmeralda erscheint mir auch eher Fehl am Platz. Wie auch dieser gesamte „Thread“, welcher sich eher wie ein Trollversuch anfühlt.

Disclaimer: Das heißt nicht, dass sich der OT nicht wirklich verletzt gefühlt haben könnte. Diese Bewertung steht mir natürlich nicht zu.

Ich denke wir sollten hier auf die kommende Klage warten. Wenn die dann durch ist, wird es sicherlich einen neuen Thread zu dem Thema geben.

Stolz auf etwas sein wo man selber nicht zu beigetragen hat is irgendwie määh.
Deine Eltern hätten ja auch im Kongo leben können, du hättest kein Einfluss drauf, also wozu auf was stolz sein was man nicht beeinflussen kann?

Nennt sich Identität.

Dir das zu erklären wäre aber Sinnlos.

1 Like

alles klar, du bist dumm. Zwischen „ich identifiziere mich als Deutscher“ und " ich bin stolz Deutscher zu sein" is ein himmelweiter Unterschied.

gewöhn dich dran im 21 jahrhundert ist eh alles schon diskriminierend gerade noch das man hallo schreiben darf ohne das man irgendwen damit beleidigt.

1 Like

bitte blizzard, schliesst diesen thread