[quote=„Hadalon-2111, post:20, topic:6452“]
Wenn man die Diener opfert
[/qu
Wollt schom sagen, seit wann opfert der Druide seine Diener…
Mag sein, müsste man, wie gesagt ein wenig basteln und googeln
[quote=„Hadalon-2111, post:20, topic:6452“]
Wenn man die Diener opfert
[/qu
Wollt schom sagen, seit wann opfert der Druide seine Diener…
Mag sein, müsste man, wie gesagt ein wenig basteln und googeln
Asche auf mein Haupt, sorry. Hab heute irgendwie noch nix gegessen und vorhin bissl genervt.
der druide (zaubi und jäger)kommt bei mir erst noch, ich habe im ER nur den necro und season 1 den barb gespielt, beim barb bin ich etwas entäuscht wie wenig passive def fähigkeiten er hat und obwohl er auch auf dornen gehen kann…
Ist das echt so wenig beim Barb? Ich meine hier mal ein Video gesehen zu haben, wo einer mit Dornen Build im PVP rumsteht und alle, die ihn hitten wollen, nach kurzer Zeit umfallen.
dann muss es an den aspekten liegen nicht am passiven skillbaum…
Da der Build selbst, die Items und ggf. Paragon im Video nicht gezeigt wurden, kann man da auch nur mutmaßen.
ist so, solange es noch kein profil gibt wo man alles angucken kann, ist es wirklich rätselraten
Ich hab auch einen Dornennecro. Und der ist gar nicht mal so langsam.
Verteidiger und Knochengolem, jeweils die mittlere Option, also 20 Prozent mehr Dornen vom Char. Dann gibt es noch die Affixe für die jeweiligen Dienerarten + x Prozent Dornen vom Char.
Habe mittlerweile rund 15500 Dornenschaden. Meine Verteidiger sind bei über 75 Prozent. Beim Golem weiß ich das nicht so genau. Eigentlich müsste er rund 70 Prozent haben. Aber entweder ist nur die Werteanzeige falsch, die die 20 Prozent mehr nicht berücksichtigt oder es ist ein Bug. Sei es drum. Es geht so rasend schnell.
Habe nur ein Item mit Extraleben für die Diener und das auch nur, weil beim Unique mit drauf ist. Der Mendelring halt. Aber den Ring braucht es eigentlich gar nicht.
Habe die Klingenrüstung. Schwächer als hier im Thread, mit 7500 Dornenschaden und die Beinschienen der leeren Gruft. Zersetzen für viele Leichen und natürlich noch Schnitter. 1 Punkt in Blutnebel als Notaus, ein Punkt in Leichenranke samt den Ast bis Verwunden.
Mittlerweile ist meiner Level 83 und Albtraumlevel 36 gehen mit dem recht problemlos. Sehr standfest und vor allem kann man sehr kontrolliert mit dem Geschwader spielen. Zersetzen und Schnitter haben große Reichweiten. Dazu den Aspekt, dass bis zu zwei Ziele mehr zersetzt werden. Ab und an noch ein Schnitter rein. Aber der Großteil zerlegt sich halt einfach selbst. Deshalb braucht man eigentlich auch nichts als Affixe für das Dienerleben. Da reichen die Glyphen Krieger und Magier und natürlich die Karten für die Diener und den Golem. Als Passive so ziemlich alle, die mit den Dienern zu tun haben. Wie gesagt durch Zersetzen gibt es viele Leichen, dazu den passiven, dass es eine gewisse Chance gibt, einfach so Leichen zu produzieren. Dann kann man den Heiler quasi ständig bemühen. Da geht so gut wie nie ein Diener drauf, weil die meisten Gegner nicht oft zuhauen können. Funktioniert auch mit dem Schlächter wunderbar.
Achso, keine Kältemagier. Die Schattenmagier. Der Blizzard ist zwar gut und schön. Aber die Gegner sollen ja zuhauen. Der Hauptschaden kommt von den Dornen.
ich habe alle meine diener geopfert und bin somit „solo“ unterwegs, aber jeder kann sein build so gestalten wie man will
Wenn du den Mendel hast bastel dir mal einen build um den herum. Wirst dich ärgern wie lächerlich gering der dornenschaden eig ist.
Selbst wenn man nicht wirklich für den ring was gemacht hat sind gute 300k - 500k hits drin, baut man um den ring seinen build sinds mittlere einstellige millionenkrits und mit dem barber herz gute zweistellige.
Variiert natürlich nach oben und unten jenachdem wie gut das gear ist.
Um es mal zusammenzufassen, die Dornen können doch ganz schön was bringen. Ich denke mal, das kann auch Klassenübergreifend sein.
Nur mal um sicher zu gehen @Runningstar und @Toqpot, ist meine anfängliche Antwort über den die Dornen für einen quasi Laien ohne Erfahrung mit Dornen richtig soweit?
Das die Gegner sich in erster Linie selbst weh tun?
Ja, das ist richtig so weit. Der Char selbst muss natürlich zäh sein. Die Diener brauchen nicht so zäh sein.
@ToqpoT
Ich hab das ganze nur ausprobiert, weil ich wissen wollte, was es mit der Klingenrüstung auf sich hat. Die kommt immerhin ohne Affixe daher. Man kann beim
Aufwerten lediglich die Rüstung steigern. Und ich wollte wissen, wer soll denn sowas bitteschön tragen. Man opfert Affixe. Für was? Andere Uniques haben ganz normal noch Affixe drauf. Zwar von der Art feste, die in der Regel zu dem passen, was das Teil bietet.
Ich kann nicht genau sagen, was da passiert. Ich weiß nicht mal, ob der wenn Dornenschaden ausgelöst wird, alle Gegner ringsrum auch Dornenschaden bekommen, auch für die Diener zählt. Ok, beim Aspekt steht lediglich wenn Dornenschaden ausgelöst wird. Fakt ist jedenfalls, was mich sehr erstaunt hat, wie schnell die alle fallen.
Keine Glückschance, kein gar nichts. Lediglich Schaden, wenn sie Schaden verteilen. Also ständig. Offenbar summiert sich das ordentlich auf. Auf meiner Ausrüstung habe ich einen einzigen Affix, der die Angriffsgeschwindigkeit der Diener pusht. Eben der Mendelring. Der gleichzeitig auch mehr Leben für die Diener bringt.
Ansonsten 3 zusätzliche Verteidiger als Aspekt (+3 Skelette, weil im Amulett), 2 zusätzliche Magier, Schadensminderung für die Diener wenn min. 7 Diener. Klingenrüstung hat nichts außer Dornen. Beinschienen der ewigen Gruft ist auf Schnitter ausgelegt. Zersetzen mit bis zu zwei zusätzlichen Zielen die zersetzt werden.
Dann hab ich noch bei Stillstand 30 Prozent Mehrschaden und bei Einsatz von Basisfertigkeiten 20 Prozent Schadensminderung,
Ich spiele Dungeon, 6 Level über meinen und komme da in eine Viertelstunde durch.
Sicher gibt es effektivere Aufbauten. Aber ich bin überrascht, wie gut das hier funktioniert und vor allem, wie sicher das ganze ist. Habe nicht mal einen Geschwindigkeitsbonus. Ok, 5 Prozent, wenn ich mit Schattenfertigkeiten angreife. Schleiche also quasi durch die Gänge.
Irgendwas passiert da. Und das, was da passiert, gefällt mir. Ich brauch nur einsammeln.
Also ich weiß nicht, denke für den Werbär wie auch für den Werwolf wohl eher nicht da beide die +3/4 auf Skills Unique tragen. Bei den anderen Varianten weiß ich das nicht, weil selber auch nie gespielt.
Danke für die erneute Antwort @ Runningstar.
Ich hatte die Klingenplatte damals mit der Zauberin gerfunden und da ich mit der definitiv nicht in den Nahkampf wollte, hab ich sie nur eingelagert.
Die fehlenden anderen Stats auf der Rüssi haben mich auch iriitiert. Da begann ich mich zu fragen, ob es nichts gibt, was Dornen irgendwie unterstützt. Ich meine, Blizzard hätte doch sonst irgendwas mit drauf gepackt, was einen Hinweis drauf liefert?
Hab dann jetzt auch mal auf anderen Rüssis geguckt, die manchmal mit Dornenschaden so daher kommen und dort scheint der Wert für die Dornen ganz selten mal über die 1.000 zu kommen. Wenn man also ne Klingenplatte mit 8.000 Dornen findet, hat man dann ja quasi 8 Dornenstats in einen reingequetscht. Man könnte jetzt mutmaßen, dass dies der Grund für nur einen Stat ist.
Und was den Druiden und Dornen angeht, könnte ich jetzt einfach mal vorschlagen direkt im Druidenforum nachzufragen. Die lieben Leutchen dort kennen sich in Sachen Skills besser aus. Jedenfalls besser, als ich mit bissl Erfahrung mit Necro und Zauberin. Wie gesagt, da Druiden mit ihren verscheidenen Formen ja eher im Nahkampf anzutreffen sind, könnte ein Dornen Build sich da meiner Meinung nach durchaus lohnen.
Die Stats werden besser, kann ich dir sagen. Ist ja so ziemlich das wichtigste, was mich interessiert.
Mein Schild, den ich gerade nutze, hat ja die Dornen von Haus aus.
Da sind es etwas über 900 aufgewertet. Und jetzt kommt es: Nochmal als Affix, aufgewertet über 1650.
Hab schon einen im Schrank, der hat als Affix 1150 Dornenschaden und noch nichts aufgewertet. Aber da ist ein Affix nicht in meinem Sinne und bevor ich daran gehe und mein Glück beim Mystiker suche, warte ich noch ab. Da es so ja noch gut reicht.
Der Schild hat die Macht von 770, da ist also noch Luft nach oben.
Ist aber auch mein Highscorer neben der Klingenrüstung halt.
Am liebsten wäre mir +Prozent Dornen für Skelette oder Golem und + Dornen als Affix.
Auf die Edelsteine gibt es 1500 Dornen, also 6 * 250.
Auf ein paar habe ich das. Ring und Hose. Komme wie gesagt mittlerweile auf über 15500 Dornen. Die Klingenrüstung bei mir hat „nur“ 7500. War leider der untere mögliche Wert. Aber sind auf jeden Fall noch einige Möglichkeiten drin, incl. eine bessere Klingenrüstung finden.
Das Schild ist jetzt nicht zufällig die neue „Lidlose Wand“? Die hab ich selbst noch nicht gefunden, da soll aber auch Dornenschaden mit drauf sein.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Zeit und detaillierte Ausführung. Das könnte sicher einigen weiterhelfen! Ich wünsch dir Glück für bessere Klingenrüstung usw.
Nein, ein „normales“ vermachtes Schild. Die Affixe werden ja mit den Stufen höherwertiger. Bzw. können höherwertig sein.
Ah! Danke für die Aufklärung.
Beim PVP könnten Dornen evtl. noch lustig sein. Wenn dann der PK sich quasi selber killt
Sind sie, Wizz, sind sie.
Im Pc Forum findest du irgendwo ein Video, wo einer mit Dornen Build andere Spieler ärgert. Steht teilweise rum, die kommen an und fallen kurze Zeit später um.
Bin zwar selbst kein Fan von PvP, aber jedem, wie es ihm gefällt.