Hallö,
ansich ein interessanter Beitrag, da ich mich (Jägerin) auch schon seit geraumer Zeit Frage, welche Wirkung Dornen haben.
Sie spiegeln eingehenden Schaden auf den Angreifer zurück. OK.
Je mehr man davon auf die Rüssi packen kann, umso besser. OK.
Aber ehrlich, das ist mir zu schwammig. Kann man irgendwie, irgendwo erkennen, berechnen o.ä. wieviel Schaden in Zahlen reflektiert werden?
Bsp. Wir haben 250 Dornen auf der Hose, der Gegner haut mit x Schaden zu, dann wird y Schaden zurückgegeben oder y Prozent von x Schaden erhält der Gegner zurück.
Ich frage mich schon seit längerem wie man den Dornenschaden begreifbarer, kalkulierbarer oder planbarer o.ä. bekommt. Ich habe jedenfalls überhaupt keinen Plan, ob und welche Anzahl Dornen in welchem Umfang tatsächlich Schaden beim Gegner verursachen.
Nebenbei kommt dann ja auch noch dazu, wieviel dieses reflektierten Schadens kann der Gegner (per rüssi etc) abwehren?
Fragen über Fragen, die MICH jedenfalls völlig verwirren.
Habt ihr da hilfreiche Antworten?
Deine erste Annahme ist nicht korrekt. Der Schaden geht von den Dornen aus.
Jedes mal, wenn Du Schaden erleidest, bekommt der Gegner den Dornenschaden.
Ausnahme ist wohl Schaden über Zeit.
Der Dornenschaden hat ebenso keine kritische Komponente. Gibt also keine kritischen Treffer. Der Rest dürfte genauso funktionieren. Also Mehrschaden durch Verwundung, oder was immer da sonst noch ist. Ich schreibe dürfte, weil ich mir da nicht ganz sicher bin. Spiele das ja mit dem Necro. Und da versuche ich selbst möglichst nicht getroffen zu werden. Aber mit der ganzen Dienerschar flimmern da echt viele Zahlen über den Schirm. Dazu noch die Sache mit dem Aspekt, der eine vierzigprozentige Chance hat, alle Gegner um einen herum, mit dem getriggerten Dornenschaden zu segnen.
Was ich aber weiß, ist, dass es echt gut funktioniert. (Bis auf der Überlilith) Da reicht zumindest bei mir der Dornenschaden nicht wirklich. Man sieht kaum, wie sich die Leiste bewegt.
Ob das mit dem Jäger funktioniert, weiß ich nicht. Der steht ja für sich alleine. Musst dir klar machen, dass Du Schaden nimmst. Beim Barbar soll es sehr gut funktionieren. Offenbar sehr standfest. Hab auch einen Jäger, aber mit dem habe ich mich nicht so getraut, dass zu testen. Beim Necro hingegen war es einfacher. Da schlagen die Gegner auf die Diener ein. Je schneller sie draufhauen und je mehr sie auf einmal treffen, desto besser. Die Diener haben eine tolle Fähigkeit, die man steigern kann. Aus einer Schadensinstanz maximal 30 Prozent Schaden nehmen. Das ist dafür wunderbar. Man muss es gesehen haben, wie schnell der Butcher daneben liegt. Der hat ja eine unglaublich hohe Schlagfrequenz. Und er trifft immer gleich einige Skelette.
Aber auch im Pulk bei Elitegegnern.
Und damit komme ich zur Abwehr. Ich denke, dass da der Schutz gar nicht gefragt wird.
Mein Necro hab ich gerade in der Season geparkt. Der hat rund 21 k Dornenschaden.
Hab das nicht weiter erhöht. Hab bis Albtraumlevel 70 gespielt. Da ist mir der Butcher ein paar mal über den Weg gelaufen. Die 21 k hatte ich schon bei Dungeonlevel 50. Jedenfalls von da bis 70, dauert es zwar etwas länger, bis der tot ist, aber nicht wirklich nennenswert länger, was wohl dem Mehrleben geschuldet ist. Seine Leiste geht immer noch rasend schnell runter. Ausnahme, wenn seine Barriere aktiv ist. Ich lauf nur drumherum.
Jedenfalls sterben die Skelette so gut wie nie, da kein Gegner oft auf sie einschlagen kann. Sehr cool bei allen Arten von Fernkämpfern incl. dieser Gefechtsarmbrust. Eine Schwäche ist da allerdings bei Gegnern, die selbst eigentlich gar nicht angreifen. Beschwörer jeder Art z.B… Selbst diese Fliegenspucker. Die halten etwas auf. Bei allen anderen geht das aber echt fix.
Probiere es doch einfach mal aus. So hab ich das mti dem Necro auch gemacht. Da du es dann drauf anlegst, getroffen zu werden, musst Du halt sehr standfest sein, weil als Jäger Du selbst die Schläge einsteckst.
1 Like
Habe season1 mit eine pvp barbar auf dornen, cc und attacspeed gespielt und mit ausnahme vom jäger alles 10 bis 20 lvl über mir zerlegt, dornen skalieren ganz normal mit allem mit, selbst krit, einzig der jäger bleibt die schwachstelle, da er unangreifbar werden kann und gift nicht reflektiert wird, das grundliegende prinzip war einfach, 2 schlachtrufe die unaufhaltsamkeit verleihen, schadensreduktion , lauftempo, barriere u heilung geben, ein aspekt der nochmal das lauftempo erhöht, auf den beidhändigen waffen die aspekte, mehr angriffstempo mit basis und beim krit mit kern mehr angriffstempo für alle fähigkeiten, die waffen lösen jeweils mit 30% furcht , betäubung, verlangsamung oder dank des herzens ( was aktuell nicht mehr geht niederschlagen aus) armschienen nochmal mit + 15 angriffstempo und auf jedem rüstungsteil 1x leben der rest frei wählbar, ansonsten überall schaden gegen gegner in der nähre rein , + schaden basis / kern, letzer aspekt frei wählbar, gegner die euch angreifen töten sich selbt, ergreifen sie die flucht könnt ihr sie runter rennen. Weiß aber noch nicht wie es sich im bezug auf klassenbalancing in s2 verhält
Ich habe allein auf der Klingenplatte knappe 27000 Dornen, insgesammt komm ich so auf knapp 30000 macht Spass.