Downstream broken

kann mir bitte jemand erklären was mit dem battle.net client los ist?
Jedesmal, wenn ich D4 aktualisiere

1. der downstream absolut madig, bei ca. 200 KB/s
    (200er Leitung, also eig. 25 MB/s)
    und
  2. bricht mein up und downstream sowas von zusammen, dass ich beim öffnen einer Homepage eine Zeitüberschreitung bekomme, als ob ich kein Internet mehr hätte.

wenn ich den Client verlasse ist nach ca. 30 Sekunden alles okay, speedtest funzt dann auch.
Bin ich der Einzige der da Probleme mit hat?

Bitte konstruktive Antworten

1 Like

Das klingt danach als hätte dein Netzwerk eine Priorisierung von bestimmten Daten. Die Killer Netzwerk Treiber zum Beispiel haben dafür eine Software. Schau mal ob bei dir ähnliches zutrifft.

bei meiner Cable Fritzbox sind alle Priorisierungen aus, also für Echtzeitanwendungen, Priorisierte Anwendungen und Hintergrundanwendungen

edit: hab den Realtek 8111H Gigabit LAN controller
und eig. den aktuellsten Treiber dafür, spiele nicht über WLAN

edit 2

hab jetzt mal via steam was Größeres runtergeladen und nebenher im Brwoser gesurft.
Da funktioniert alles einwandfrei, Steam downstream 26,2 MB/s konstant und trotzalledem kann ich Seiten aufrufen, beim battlenet client leider bei Aktualisierungen nicht, sowie wie oben geschrieben eine ganz geringe Downstreamrate

Hier auch! 250er Leitung und gerade einen Downstream zwischen 25 und 75 kb/S :rofl:

Edit: auch das Forum hier lahmt.

Keine anderen Downloads nebenher.

Auch hier das gleiche Problem. Es betrifft auf mehreren Rechnern ausschließlich den Diablo 4 Download.
Andere Spiele lassen sich auch über den Battlenet Client problemlos laden.
Selbst per VPN bleibt das Problem bestehen.

Ja hier auch! Habe mein PC neu aufgesetzt und wollte gestern dann Diablo 4 neu runterladen, geht rauf auf 94Mbits und 2 sec später bricht es ein und ich lade mit 250Kbits, alles schon versucht, bis jetzt keine Lösung gefunden

Versucht bitte einmal in der App unter Einstellungen → Downloads ganz unten die Downloadbandweite zu beschränken auf 9999999999999

1 Like

Also bei mir funktioniert es mehr schlecht als recht! Hat 5 Min gehalten war dann bei 30Mbits und jetzt bricht es wieder die ganze zeit ein von 30Mbits dann wieder auf 200Kbits dann gehts hoch auf 2-3 Mbits :frowning:

aber wenn ich bemerke, dass der Client nebenher noch den kompletten Down und Upstream blockt, so dass ich nicht mal mehr in der Lage bin neben dem Download eine HP via Browser zu öffnen… also Zeitüberschreitung…naja…eher den Devs vom Client mal Bescheid geben

edit: und es kann ja maximal eine Übergangslösung sein den Downstream zubegrenzen auf eine Rate von 9999999999999…

Und nochmal die Info: Es betrifft spezifisch Diablo 4, nicht die App allgemein.

gleiche Problem.

Beim Download wird alles andere auch „gesperrt“. Kein wirkliches Surfen nebenbei möglich. Problem besteht erst seit ca. 1 Woche. Vorher volle Bandbreite beim download möglich. Eben die Sprache umgestellt. Für die 700MB fast 30 Minuten :slight_smile:

Komme mir vor wie vor 20 Jahren :slight_smile:

1 Like

Das Update läuft übrigens auch wieder „Spitze“

Es zappelt hin und her, mal Volldampf, mal 10,54 kb sek. Richtig gelesen.

Lächerlich kauft Euch mal Bandbreite.

Gruß Zonk

Kann ich bestätigen. Grad 15 min mit 5-20 kB/s geladen. Jetzt läufts grad besser, aber schwankt stark.

Bei mir exakt das gleiche Problem.

Bei mir das gleiche Problem wie bei meinen Vorrednern.

1000er Leitung, alles funktioniert einwandfrei, doch sobald der 8,7 GB Patch von Diablo IV geladen wird (mit stolzen 125 KB) bricht alles zusammen…

War bei Patch 1.0.4 vom 07.07. übrigens auch schon so, also an den einzelnen Verbindungen der Leute hier wird das wohl nicht liegen, deswegen vielleicht den Fehler wirklich bitte mal bei euch im System suchen @Blizzard.

Ist leider schon etwas blöd, wenn man am Abend nicht mal 'ne Runde in D4 entspannen kann, weil seit Wochen dieses Problem besteht.

Schade. :person_shrugging:t3:

Geht mir auch so , 6 Stunden am saugen. und bin erst bei 28% total mühsam

Ja, habe gerade beim Donwload des D4 Patches gedacht, dass mein Netzwerk stibt. 1000 Down, 50 Up, Fritzbox 6690 und sonst nie Probleme aber gerade sprang der Download von 200KB/s kurz auf 100MB/s und dann wieder zurück und einige Seiten waren nicht mehr erreichbar.

Im Moment lade ich testweise OW2 runter und das hält locker 100 MB/s. Mysteriös. Gibt zu dem Thema aber noch mehr Beschwerden, auch im US-Forum, sind nicht nur ein paar Leute betroffen.

Hallo zusammen,
Wenn ein Update ungewöhnlich langsam heruntergeladen wird sollte es helfen die Downloadbandbreite manuell zu beschränken, allerdings auf den höchsten Wert den man da eintragen kann (999999999 KB/s).

Klickt dafür das Battle.net Symbol oben links im Launcher an, wählt „Einstellungen“ und dann „Download“ aus und scrollt runter zu „Netzwerkbandbreite“. Setzt einen Haken bei „Downloadbandbreite beschränken“ und dann einen Haken bei beiden Unterpunkten. Tragt dort jeweils „999999999“ ein und klickt dann auf „Fertig“.

3 Likes

kann auch bestätigen das er den Patch mit 200kb absinkend auf 100kb runterladen wollte nach etwa 60% hat er dann wieder Gas gegeben

Hier ebenfalls. Mal kurz auf 27 MB/s…dann wieder bei 200-300 kb/s … Hat ja erst bis vor kurzem super funktioniert… es wurde nix geändert…

Es ist natürlich richtig erstmal beim Anwender das Problem zu suchen…aber manchmal…ne?

1 Like