Droprate der Uberbosse defekt?

erstmal will ich sagen das spiel macht ingesamt spaß und es gibt viele gute neuerungen, ABER, es scheint einen neuen Bug zu geben bei den Uberbossen und der Droprate.
Ich laufe in einer festen Gruppe, wir haben insgesamt jetzt grade den 39. 200er Boss gelegt, beide anderen aus meiner Gruppe haben Ubers gedroppt bekommen ,der eine insgesamt 12, der andere 8, und ich 0 !!!
0 Uberdrops aus 39 Runs ??? Bitte sag mir jemand das dies nicht nur Pech ist sondern ein Bug weil langsam bin ich am verzweifeln. Ich hatte noch nie eine so schlechte Ausbeute.
LG

1 Like

Da die anderen ja was bekommen haben sehe ich keinen Grund zu behaupten das es kaputt ist.

sehe ich auch so. mein mann hatte letzte season 3 uber in kürzester zeit und ich stand ohne da. es ist einfach nur pech.

Habe diese Saison ca. 100 Runs bei Duriel (200er) bisher gemacht und 7 über bekommen, die anderen in der Gruppe zwischen 10 bis 20. Also ist es reine Glückssache wieviel man droppt.

Reines RNG. Einfach weiter grinden. Das wird schon :innocent:
Ich spiele rein solo und habe für bisher 3 Mythic drops bestimmt locker 50 Uber Bosse umhauen dürfen…bisweilen droppt halt rein gar nichts. Die Drop Chance ist halt schon super niedrig für die Dinger.

Bei mir siehts auch bescheiden aus. Sowohl die stygischen Steine droppen deutlich seltener als sie sollten und bei ca. 40 runs auf Uberbosse 1 mythic drop der mir null nutzt, Herz von Selig. ;(

Die Steine bekommst du alternativ aber auch ordentlich aus den Mat Kisten in den Höllenbreschen.

Ich hatte ca 55 runs und immer noch kein Mystisches Uniqe bekommen. Bei Season 4 hatte ich immerhin 2 gedroppt bekommen und das in kürzerster Zeit. Der Spielspaß geht auch verloren wenn die chance auf bestimme Belohnungen verwehrt wird.

Ab welcher Stufe?
Ich laufe meistens 5er aus
Bequemlichkeit, da ist mir noch nicht einer gedroppt. Ab und zu laufe ich auch 6er aber auch da hatte ich noch kein Glück.
@Cenox: So sehe ich das auch finde die Season an sich ganz gut, aber wenn entscheidende Belohnungen ausbleiben geht der Fun verloren.

ab stufe 7 droppen die durchschnitt 3 bis 7 per run

Und um diese Stufe zu schaffen bräuchte ich 1 bis 2 Mythic Items die mir eben nicht droppen. :frowning:

Ab Stufe 7 droppen die in jedem Fall. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine auch bereits ab Stufe 6 droppen die…müsste es aber auch nochmal selber testen.

Ich hatte bis jetzt auch noch kein mythisches Item gefunden mit dem neuen Patch.
Andere dagegen gleich mehrere.

Ich spiele im ewigen Reich.

Aber insgesamt hatte ich bisher 4 gefunden wovon ich 3 zerlegt habe.
„Harlekins Krone“ trage ich natürlich.
Und habe gerade einen göttlichen Funken bekommen für das töten eines Uber Bosses. Dann habe ich mir „Tyraels Macht“ davon geschmiedet.

Jetzt hoffe ich das irgendwann mal „Der Großvater“ bei mir droppt. Oder ich andere finde welche ich wieder zerlegen kann. Damit ich mir den Großvater eventuell selber dann schmieden kann.

Hi hab das selbe Problem. Hab mit meinem Bruder zusammen gerade 40 uber Bosse gemacht nicht ein einziger Drop während er 8 bekommen hat. Mir kommts auch so vor als wenn da was nicht stimmen kann, vor allem schlägt das sehr auf die gute Laune

ich würd mir davon die laune nicht vermiesen lassen. hab mal ne gesamte season kein uber gesehen…

Die Dropchance für mythische Uniques wurde bei den 200er Bossen wurde auf 7,5% beziffert. Wenn man nach 39 Versuchen mit leeren Händen da steht, ist das großes Pech. An einen Bug glaube ich nicht. Auf längere Sicht gleicht sich das wieder aus.
Ärgerlich trotzdem!

Naja, die Erfolgschance ist für 5 Items jeweils 1,5%. Das bedeutet, du machst 1x Über und hast den Frust von 5x Normal.

Ich fühle mit dir… wir haben heute über 50 (200er) runs gemacht und alle bekommen regelmäßig Uberuniques. Nur ich gehe wie schon in den letzten Seasons leer aus. Ist halt einfach ein Ars**lo*haccount. Wie wäre es mal mit einer Badluckprotection?

Oder 40€ für einen neuen Account?:clown_face:
Oder mal auf die subtile Botschaft des Universums hören und nicht zocken.
Ich wär da schon längst raus bzw würde diesen ganzen Quatsch nicht so ernst nehmen. Gibt keinen Bad Account.

Willkommen im Klub
Seit dieser Woche ca. 25 Runs auf alle tormented Bosse gemacht und nix gedropt.
Die Woche davor 4 gefunden mit ca. 10 Runs.
Ist irgendwie komisch.