Druide Großstab der Vettel

Hallo, ich habe jetzt bei Elias den Großstab der Vettel bekommen - ich bin Druide auf Pulverisieren - auf dem Stab steht jetzt „Klaue ist jetzt eine Sturmfertigkeit und wirkt auch Sturmschlag“ - ich habe weder Klaue noch Sturmschlag geskillt - also kann ich den Stab vergessen - nicht zu gebrauchen für mich - richtig?

Naja, du solltest dann schon klaue benutzen.
Die Fähigkeit Klaue triggert dann auch die Fähigkeit Sturmschlag, so gesehen hast du dann 2 Basisattacken auf einen schlag.

Du machst damit einen Werwolf Sturm Build der auf Basisattacken ausgelegt ist, ich finde den Build extrem stark, wenn man richtig skillt, solltest zumindest mal schauen ob dir die Spielweise gefällt.

ich blick da nicht mehr durch - ich habe die Unique Brustrüstung-da steht, das meine wahre Gestalt ein Werbär ist - wenn ich jetzt wegen dem Stab Klaue skille, dann verwandele ich mich in einen Werwolf - ich müsste ja dann meine ganze Skillung ändern oder nicht ? Meine Skillung ist von Maxroll „Pulverize Druid Endgame Build Guide“ vom 31.08. - ich weiss mir jetzt echt keinen Rat mehr - hätte ich das Ding nur nicht bekommen :slight_smile:

Ist doch relativ einfach. Wenn dein Build funktioniert, dann ist doch alles gut, und wenn nicht, dann wechselst halt. Ich spiel den Build von Zockify, der läuft 10-15 Lvl drüber.

Kurz gesagt: Du hast recht, für Pulverisieren bringt der nix.

1 Like

Ja genau also Großstab der Vettel ist für einen Werwolf Build, deine Rüstung gibt es auch als Werwolf version, + den Helm Sturmgebrüll haste schonmal den Grundpfeiler für den Build.

Pulverisieren spielt du eigentlich anders, also ohne Vettel. Würde den Stab trotzdem nicht wegwerfen, du kannst ja immer umskillen, wenn du mal bock drauf hast.

Gibt aber auch Hybrid Builds, wo du die ganze zeit die Form wechselst, habe ich bis jetzt nur noch nicht selbst ausprobiert. Evtl findest du dann auch Verwendung für Vettel.

1 Like

So gut das viele nicht mehr ohne vorgekaute builds spielen können und sobald sich irgendwas ändert gleich den überblick verlieren echt süß sowas

Naja, gibt ja auch Leute, für die ist das Spiel Neuland und fragen hier einfach nach netter Hilfe.
Du kannst ja generell einfach mal n Build selber Testen und gucken ob er was bringt und Spaß macht, aber ich glaube das Problem, oder die Frage von Shannon war eine andere.

1 Like

mega input :+1::+1::+1::+1::+1:

@ahsgar - mann, jetzt sei doch nicht so - ich habe ja gewusst, das ich den nicht gebrauchen kann - ich wollte das nur bestätigt haben - hätte vllt ja sein könnne, das es mit irgendeinem Aspekt trotzdem Sinn macht, den Vettel Stab zu benutzen - ich bekomme lauter so Items gedroppt - gestern habe ich mit meinem Zauberer einen Klingenplatte bekommen - da ist nix drauf, ausser Rüstung - 8263 Dornenschaden und 2 Sockel - ausserdem arbeite ich Vollzeit und habe jetzt nicht die Zeit, die ich brauchen würde, um mich vollständig mit dem Spiel zu beschäftigen - verzeih mir also, wenn ich eine dumme Frage gestellt habe …

1 Like

ignorier solche leute einfach, alles gut :sweat_smile:

1 Like

Warum sollte er mich ignorieren hab nur meinen senf dazu gegeben er hat seins dazu gesagt und gut is es … keine toten oder verletzten… es is halt nur traurig immer mehr zu sehen wie wenig zeit sich genommen wird um mal „selbst zu denken“ und nicht iwas vorgekautes zu machen… und auchvich arbeite in vollzeit habe 2 kleine kinder eine frau und diverse andere hobbys trotzdem ist es mir möglich skill beschreibungen zu lesen zu verstehen und daraus etwas funktionierendes zu basteln mit den entsprechenden items … und zum ersteller … das war keine dumme frage von dir definitiv nicht aaaaber evtl mit etwas geduld und pbung selbst zu beantworten … ( und vielleicht aber auch nur vielleicht war meine antwort auch nur halb so „böse“ gemeint wie sie angekommen ist )

1 Like

Naja, deine Aussage war nur ne abwertende Unterstellung. Da macht es schon Sinn die zu ignorieren.

Sicherlich macht es Sinn sich mit Funktionsweisen auseinander zu setzen, aber die Frage ist halt wieviel Motivation man da mitbringt. Grad D4 ist nicht das dollste Spiel zum rumprobieren. Umskillen jenseits der 60 ist ziemlich ätzend. Dann brauchts in der Regel viele Aspektänderungen und das Zurückskillen ist ja nicht einfacher. Dann kommen noch bugged Interaktionen dazu. Unvollständige oder falsche Informationen in Tooltips helfen jetzt auch nicht dabei das angenehmer zu machen.

2 Likes

Wenns so schlimm is warum spielst dann?

Im Moment spiele ich es nicht.
Grundsätzlich hat auch D4 Potential. Aber ähnlich wie D3 haben die im Auslieferungszustand noch viele derbe Schnitzer drin. Man sollte meinen, dass die mal nach links und rechts schauen. Das die aus ihren Fehlern und den Fehlern anderer lernen. Aber scheinbar ist das wohl so nicht in deren Workflow vorgesehen.

Ich liebe es zu probieren und auch Theorycrafting zu betreiben. Beides ist in D4 unnötig aufwendig und unbequem.