Einmal im CC ist man tot?

Vielleicht kommt es ja nur mir so vor, aber sind die Stuns von den Gegnern nicht etwas übertrieben?

Ich meine, auf Q4 trifft man solche Gesellen ja echt nicht selten im Rudel. Wenn man also erwischt wird, kann man schön zusehen, wie sie ihren Stun abwechselnd auf dich draufhämmern, bis du endlich stirbst…

Ja, ich nutze Grizzlyzorn, was mich dagegen immun macht, aber das sieht dann wie folgt aus: Mit Zorn in die Meute und alles weghämmern, bis die Ulti um ist - Nun so 10-20 Sekunden dumm rumstehn und warten. Cd ist vorbei? Ole’ in die nächsten Gruppen.

Soll das so sein? Mit ‚Unaufhaltsamkeit‘ wird alles ohne mit der Wimper zu zucken weggepustet, aber sobald die mal weg ist, nutzt einem die Rüstung halt gar nix, weil man - bildlich gesprochen - von zwei Typen festgehalten wird, bis der Rest einen erschlägt?

Einigen Attacken kann man ja ausweichen, aber manchen halt nicht. Kombinationen wie Dreierschuss und Kälte, die Kannibalen, die dich auch erwischen, wenn du spontan hinter sie springst, oder diese Sturmwände, die einen manchmal einfrieren ‚bevor‘ sie überhaupt erscheinen…

Ich finde es etwas schwierig, weil, ja, man kann es umgehen durch Unaufhaltsamkeit, aber wenn solche Fähigkeiten CD haben, muss man halt einen sinnlosen Tod riskieren oder geht alle paar Mobgruppen eine rauchen.

Wäre es nicht eine Option, dass man nach mehreren Treffern von Stuns für wenige Sekunden immun wird, beziehungsweise die Wirkung geschwächt?

12 Likes

Ja das sehe ich ganz genauso. Werde auch sehr oft im Dauer-CC gehalten und man kann teilweise mehrere Sekunden nichts machen - außer hoffen, dass man genug Rüstung und Leben hat, um das zu überstehen… und neben bei die Leertaste hämmern, in der Hoffnung mal eine Millisekunde zu erwischen, in der man nicht im CC ist.

Ich finde auch, dass diese Sturmwände die Sicht extrem behindern und man garnicht sieht, was dahinter passiert und man so kommende CCs gar nicht erkennen kann. Und aus der Sturmwand ausweichen ist quasi sinnlos, weil direkt eine neue entsteht.

Aber ich habe daher, dass ich im CC besser überlebe, ein paar gelbe Edelsteine in die Rüstung gesockelt, was etwas weniger eingehenden Schaden gibt, wenn man im CC ist.
…ist glaube noch ein guter Kompromiss :slight_smile:

5 Likes

Ich schließe mich an.
Hatte gerade so eine Spinnen-Instanz, und Bewegung war nahezu unmöglich.
Ich war dauerfestgeklebt, konnte weder ausweichen noch irgendwas anderes machen, als mir dabei zuzusehen, wie mir eine Explosion den Rest gab.

So eine Immunität, wie es in vielen Spielen üblich ist, wäre echt nicht verkehrt.
Von mir aus auch nur 5 Sekunden.

3 Likes

Stimme zu.

CC ist hier total überpowert.
Man kommt schnell in eine Situation in der wirklich nichts mehr geht.

Gut das ich nur SC spiele

4 Likes

Am besten is noch die kombination aus den spinnen und schlangen mit den orakeln die diese augen werfen die auch noch stunnen und zusätzlich noch die spinnennetze plus mindestens 3 elite mobgruppen mit verschiedenen freezes…
Soll ja irgendwo herausfordernd sein aber das is einfach nur unfair und frustet einfach komplett

3 Likes

Da fragt man sich schon warum es „Qual“ heißt.

1 Like

Seh ich tatsächlich nicht so. Die meisten CC fähigkeiten kann man dodgen, und für den Rest gibt es Tränke und Talente, die CC entfernen.

Außerdem kann man Gems sockeln, die den DMG den man bekommt wärend man im CC ist deutlich reduzieren, so dass man das normalerweise auch mal überlebt.

Hatte jedenfalls noch nie Probleme mit CC und wenn ich doch mal dran gestorben bin hab ich gefailed.

Auf hochen schwierigkeitsgraden muss man sich halt auch mal zurück ziehen wenn ekelhafte Gegner Kobinationen kommen. Das finde ich aber auch gut, es soll ja auch irgendwo ne schwierigkeit da sein. Insgesammt ist das Game eh viel zu leicht momentan.

2 Likes

Nein, nein, nein und nochmals nein. hatte ich eigentlich schon nein gesagt?
Das Spiel ist nicht zu leicht, sondern genau richtig.
Setz die Paragon Boards zurück und geh in ein 50+ NM. Dann siehste wie leicht das Spiel ist.
Selbst wenn man Level 100 ist, kann man 100er NM versuchen. Ist das dann immer noch zu leicht? Wenn ja, kann man das ändern.
Anderen, denen es zu schwer ist, können nichts daran ändern (zumindest nicht im Augenblick).
Das Spiel wird erst mit den Paragon leicht(er).

In D3 auf der Konsole habe ich mir mal die Bestenliste der letzten Season angeschaut. Einer der besten im GR150 hat nur eine Waffe an, sonst nichts. Der läuft die GRifts 150 in ca 3 Min. Die Waffe kann man sich mal anschauen. Alles gemoddet. Der sagt sich sicher auch, was die alle haben, ist doch easy in 3 min so ein Rift zu laufen.

Hä? Was ist das denn für ne Aussage? „Lass die Hälfte des Spiels weg und dann ist das Spiel schwer?!“
Du kannst deine Char auch komplett ausziehen und keine Skills nutzen dann ist WT 1 auch schwer…

Sorry aber wenn z.B. ein Boss (Capstone Dungeon für WT 4) für lvl 70 gedacht ist und man tötet ihn mit lvl 60 ist er zu leicht.
Wenn er dir zu schwer ist kannst du btw. schon was ändern: Spiel weiter bis lvl 75 auf WT 3 und kill ihn dann. Der skaliert nicht mit soweit ich weis.

Sorry aber ich hab keinen Plan was du meinst tbh… :joy:

Was heist gemoddet? Meinst du gecheated? Das geht doch eig. nicht in D3 oder?

1 Like

Du hast meinen Post schon gelesen und nicht nur den Titel?
Kannibale mit erhobenen Äxten = Vor ihm wegrennen, bis er die Waffen senkt. Hinter ihn zu springen nutzt nix. Der haut einen immer um, wenn man in Range ist. (Eines von vielen Beispielen)
So lange eine Unaufhaltbarkeitsfähigkeit verfügbar ist, ist sowas völlig egal.

Mein Problem ist diese riesen Lücke zwischen ‚ich hau einfach alles um‘ und ‚„Eine“ Fähigkeit ist auf CD, also steh ich jetzt einfach nur da und warte.‘

Wie gesagt. Ich rede von Fällen, wo man mehrere CC Gegner hat. Da kommt man nimmer raus.
Dann dauerts halt net drei Sekunden, bis sie dich totprügeln, sondern fünf. Mein Problem ist eben, dass es genauso gut ein Killshot sein könnte. Es dauert bloß länger.

Ich will das Spiel auch nicht zu leicht haben, aber was bringt es genau, wenn die Mechaniken einen dazu zwingen, immer mal dumm rumzustehen? Fühlt sich nicht nach Spaß an, sondern verschwendete Zeit.

Du hast doch trozdem noch mehrere Sachen, die dich wieder aus CC befreien wenn du doch mal CC wirst weil man es nicht verhindern kann.
Und in dem Moment wo du dich befreist kannst du ja schon wieder weg Blinken/Springen/Dodgen/ what ever…

Ergänzung: Man könnte evtl. die CC chains abschwächen, aber des ist halt nen schmaler Grad zwischen dem Stand jetzt und „alle CC entfernenden Fähigkeiten sind nutzlos“

Tbh. häufig ist es halt so, dass Spieler lieber dmg nehmen statt def Skills und dann sich wundern warum sie sterben…

Gibt ja glaub auch auf Items so stats die die Stun dauer reduzieren.

(Sry dass ich so oft nochmal was dazu geschrieben habe, mir ist einfach immer noch was eingefallen)

Das kann aber auch nicht jeder.

Mir ist das Spiel nicht zu schwer.
Ich habe aber schon so einige Posts hier gelesen, das einigen das Spiel zu schwer ist. Und ja, das ändert sich, wenn man seine Paragon Punkte verteilt. Je mehr um so leichter wird’s.

Genau. Ich sehe, du hast das Prinzip verstanden :grin:
Du kannst selber deinen Schwierigkeitsgrad bestimmen.
Aber du kannst nicht voll ausgerüstet und mit bestückten Paragon Boards sagen, das Spiel ist zu leicht.
Das Ziel ist der Endboss und NM level 100.
Schon geschafft?

Ok, was bitte?

Um beim Druiden zu bleiben: Grizzlyzorn nur zu zünden, um aus so ner Todesfalle zu kommen? N bisschen arg verschwendet.

Irdenes Bollwerk in die Leiste ziehen? Okay und welchen wichtigen Skill werfe ich dafür weg?

Die Flasche wäre noch eine Option… Jetzt frage ich mich, überschreibt die dann nicht meinen anderen Elixierbuff?

Oben war die Rede davon, für 5 Sekunden immun zu werden, wenn man mehrere CCs gefressen hat - Halte ich für übertrieben. Eine ‚halbe‘ oder gar eine ‚viertel‘ Sekunde würden völlig ausreichen, um mit Leertaste aus der Bredoullie zu kommen.

Das ist doch der Sinn des Spiels! Das Game muss doch auf einen halbwegs optimierten Charakter gebalanced sein und nicht auf einen „ich lass die Hälfte weg“ Charakter…

Ja kann man ja auch über Weltstufen. Aber doch nicht indem man Sachen weg lässt. Dann macht es ja überhaupt keinen Sinn zu LvLn oder Items zu farmen…

Und jetzt mal ganz Provokant gesagt: Es muss auch nicht jeder auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad spielen. Früher waren schwierigkeitsgrade mal dafür da dass jeder den nehmen konnte, der zu einem Passt. Heute wollen alle auf dem höchsten spielen, auch wenn sie keine Ahnung von gar nichts haben…

Ich will echt niemandem etwas vorschreiben oder wegnehmen, aber es ist einfach so ne Unsitte, dass jeder alles haben will, ohne irgendwas dafür zu investieren.

Nein hab ich nicht… und weiter?

Ist das Game/der Enboss deshalb zu schwer? Nein ist er nicht. Ich bin nur entweder zu schlecht oder hab nicht genug Zeit investiert. (Monentan geh ich davon aus, dass ich mit lvl 80 einfach noch zu low dafür bin)

Muss ich den Boss unbedingt schaffen? Nein muss ich nicht, der Boss gibt mir keinen Spielerischen Vorteil wenn ich ihn schaffe. Er droppt nichts, was ich anderst nicht auch bekommen kann.

Also entscheidest du dich für dmg statt defensive… Dann beschwer dich bitte nicht darüber, dass du dann nicht aus dem Stun kommst wenn du die Möglichkeit hättest.

Ka, müsste man testen :stuck_out_tongue:

Soll nicht böse gemeint sein, aber für mich klingt das so wie: „Ich möchte meine max dps build spielen, sterbe aber immer wenn die Gegner cc haben. Ich müsste also entweder eine defensieve Build spielen oder mich über cc Beschweren und hoffen, dass es geändert wird…“ → CC beschwerde Beitrag wurde erstellt.

1 Like

Wo steht da was von Dmg? Mein Dmg Skill ist Tornado.
Der zweite Skill beschafft mir Geisteskraft, denn ohne Resource mache ich schonmal gar nix.

So, jetzt der Rest: Hurricane - Schadenreduktion von Gegnern und dass meine Ulti schneller ready ist. Blutgeheul - Zum Heilen und um Stählung aufzubauen (ist auch eher defensiv, oder?), der nächste ist Zyklonrüstung - und wer hätte es gedacht? Der Skill ist für Defence.
Und zu guter letzt Grizzlyzorn.

Sorry, aber so herablassendes ‚Oh, jetzt weiß ich alles‘, bringt keinem was.

Schade, dass es für dich so klingt. Gemeint ist aber: CCs sehe ich nicht als Herausforderung, sondern als nervigen Bremsklotz, den man definitiv besser lösen könnte. Ging in anderen Diabloteilen ja auch so, wenn ich mich nicht irre.

Im ersten Moment fand ich zB die Idee, mit der Leertaste aus einer Gefahrensituation zu hüpfen, richtig toll. Nutzt nur leider in vielen Fällen halt gar nix.

Mir ist es lieber, ich werde von so einer Ballista erschossen, die ich noch gar nicht sehen kann, weil sie weit ausserhalb meines Bildschirms ist, als dass ich einen unvermeidbaren CC schlucke und dann einfach nur dasitze und warte, bis ich endlich tot bin. Ersteres geht wenigstens schneller…

Sachen wie Ladder und Max Dps interessieren mich nicht. Ich spiele durchaus gemütlich. Herausforderungen finde ich natürlich nett, aber wo ist es eine Herausforderung, wenn man festgenagelt wird und dann nix mehr tun kann? Rennen und warten, rennen und warten…

Wenn ich zB son Balrog sehe, hab ich n ganz leichtes ‚Oha‘ Gefühl, weil ich weiß, dass ich nicht vor ihm rumhängen darf, weil der mich evtl fix weggrillt. Oder Geschosse von Gespenstern im Rudel können auch echt wehtun, wenn man alles fängt. Sowas ist ne leichte Herausforderung, die einen etwas aus dem Schlafmodus holt.

Tatsächlich finde ich war es bei D3 eher so: Entweder ich oneshotte alles oder ich werde geoneshottet weil mir gear fehlt. Da war eig. wenig Raum für es war schwer weil ich etwas dodgen muss o.ä. Und ich fand das auch nicht gut gelöst in D3 da finde ich D4 aktuell deutlich besser.

Naja seh ich wie gesagt n bissi anderst. Ich finde nicht dass es unvermeidbaren CC gibt, zumindest nicht so häufig, dass man da nicht mit besagten möglichkeiten raus kähme.

Ich finde den Leertastensprung super, aber aktuell braucht man ihn halt kaum außer um mal nen cc zu dodgen.

Zumindest müssten sie dann andere Fähigkeiten deutlich stärker machen, damit die 1 shoten wenn man nicht richtig dodget. Aber ich finde es aktuell eig. ganz gut dass man abwägen muss, ob man jetzt nen def/cc remove skill mit nimmt oder eben nicht.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und ich habe noch keine Probleme mit cc gehabt. Ich habe aber auch noch keinen Druiden gespielt, vieleicht ist es da anderst. Dann ist das aber mehr ein Problem der Klasse und nicht der Mechanik an sich. Evtl. sollten sie dann etwas am Druiden ändern.

boah, die dinger sind so nervtötend!

Du hast einen 75er Barb, dem CC mit deiner Skillung völlig Wumpe ist.
Spiel mal deinen Necro hoch, dann reden wir weiter :wink:

1 Like

Welche Klassen spielst du denn?

Hab zwar alles mal angeleckt, aber für eine echte Beurteilung reicht das natürlich nicht. Magier wurde gezogen, da ists auch schwer zu sagen, wie es solo gewesen wäre.

Und sry wegen eben, aber Aussagen, die auf Trugschlüssen basieren, fangen an mich aufzuregen.

Ich hab nen barb auf lvl 80 und ich spiele den mit Ironskin und nicht mit 3 shouts wie es in jedem Guide steht, weil ich Ironskin besser finde und des cc entfernt.

Dann hab ich noch nen rogue auf lvl 60 in Hardcore

Und nen nekro n bissi reingeschaut aber nicht ins endgame also kann ich dazu nix sagen.