wann wird endlich diese shaice Elementarschaden gefixt. Es macht wirklich keine Spass ewig geonehittet zu werden von irgendeinem Schnösel.
Wozu habe ich dann Resistenzen von 70% inkl. Barriere, etc wenn dich jeder Giftfuzzi mit einem Schlag aus den Schuhen haut.
Anstatt immer neues (zum Teil nicht funktionierend oder total verbuggt bei Auslieferung) zu implementieren, sollte erstmal das Bestehende gefixt werden.
Das Beste war eben in einer Pit : Diese Kältespinnen !!! Das Ende vom Lied war : Kill by Schlüpfling
Wurde eben noch getopt : Geistrufer des Frosts - trotz ständigem Ausweichen - One Hit Kill - Danke Blizz dafür !!!
So macht das alles keinen Spass mehr und das sollte doch eigentlich im Vordergrund stehen.
gruß Dschanngoh
Die Verkaufspolitik lässt sich besser vermarkten, durch :
„NEU **** BLING BLING BLING“
Und da Blizzard kein Philantropischer Hilfsverein ist, sondern auf Max Profit aus ist,
wird sich daran und an der Priorisierung der Ziele nichts ändern.
och so gemein alles! böser elementarschaden! traut sich da echt richtig heftig zu werden.
achtung: dieser post kann spuren von ironie enthalten…
ich würde mal anfangen das problem bei einem selbst zu suchen bevor man immer alle anderen beschuldigt. seltsamerweise schaffen viele andere auch alles mögliche. da wird der elementar auch sicherlich keinen umweg um diese spieler nehmen…
fangen wir mal damit an… welcher buid? welche klasse? parapunkte richtig verteilt? richtige rünstung an und richtige aspektverteilung?
Ich für meinen Teil, war Nie Schuld daran, dass Knochenbalisten über den Bildschirm hinaus geballert haben…die Spinnen machen das auch sehr gerne…nicht meine Schuld. Das der Giftschaden so derbe reinhaut und stellenweise kaum gegengeheilt werden kann…auch nicht meine Schuld.
Zum TE: Ich fühle mit Dir. Die 70% sind in hohen Instanzen ein Treppenwitz… Abhilfe schafft da nur Leben,Leben und noch mehr Leben + Schadensreduzierung, so viel wie möglich. Viel Erfolg!
ich sage nicht dass einige sachen nicht doof sind, aber im forum nimmt das schon überhand immer vorschnell auf blizz zu schießen wenn man nichts selber auf die reihe bekommt.
dann is es automatisch immer wer anderer der schuld hat. man sollte zuerst anfangen bei sich selber zu suchen. es sind oft nur kleine veränderungen die dann doch großes bewirken.
Bislang lese nur Pit und Oneshot, aber da fehlt sowas wichtiges wie, welcher Level?
Wenn du Oneshot in 61 wurdest, sorry, da hilft nur üben und besser werden.
Hat es dich auf 100 erwischt, dann wisse irgendwann, abhängig von Gear und Talent kommt eine Grenze.
Hat man dich vielleicht auf 118 eingegiftet, verkältet und Fangschuß gegeben, dann sei froh, kommt nicht Jeder so hoch.
Es fehlen schlicht Infos.
Das gilt aber auch umgekehrt.
Vieles wird sehr voreilig auf den Spieler geschoben, nur weil sie sich vieles unpräzise, enttäuscht und wütend äußern.
Tatsache ist aber auch, das D4 auf den hohen Leveln Schnelligkeit und Technik erfordern, die den meisten Spielern nicht gegeben sind.
Bei mir ist es Alter und Technik, bei anderen fehlende Zeit und das gesamte Setting ist für Profis ausgelegt, nicht auf den Spaßfaktor.
Das wirklich frustrierende für manche ist meist die Erkenntnis, das dies genauso gewollt ist.
Die Zugänglichkeit und „Leichtigkeit“ der Vorgänger ist generell nicht mehr zu erwarten.
Du hast in Deinem Beitrag so ziemlich alles gesagt, ausser das, was Du grade verkaufen willst…seien wir mal ehrlich: Würde das Spiel so funktionieren, wie es sollte und auch so angepriesen wird…wäre das Gemecker halb so tragisch. Fehler passieren, kein Ding! Aber z.B. einen Fehler korrigieren und dafür zwei Neue zu kreieren, kommt leider viel zu oft vor…
tja und das ist das hauptproblem. emotionen runterfahren und sachlich beurteilen. dampf ablassen schön und gut, aber führt hier zu nix. ich kann im echten leben auch nicht als dampfwalze über alles drüberrollen weils mir gerade in den sinn kommt. und ehrlich gesagt nervt das verhalten hier von manchen gewaltig wenn sie die emotionen nicht in den griff bekommen. wie will man dann da gescheit helfen können.
und die meisten aggro mimimi freds hier sind nunmal schnellschussfehler die dann gar nix mit komplexeren bugs oder fehlern zu tun haben
Ich kann mich nur anschliessen. Mit meinem Barb laufe ich in Dauerschleife 113er Pits, alle Resi 80%. Das einzige was mich umhaut sind die Spinnen, die einen perma einfrieren. Bei jedem Boss bleibe ich nur stehen und haue drauf, dank genug Schadenreduktion kein Problem. Aber die Spinnen nerven, vor allem, weil man anscheinend selbst anschliessend keine kurzzeitige Immunität erhält. Da sollte dran gefeilt werden. Vielleicht ein Elixier gegen einfrieren.
Siehst du eine Spinne, gehe zuerst auf sie los, so mache ich das.
Priorität auf die Spinnen, und speerwefenden Gegner, und ja die nerfen mich auch.
Oder diese roten Geister welche in Grabstätten und rechts von Kyovashad rumlungern, Die mit dieser roten Fläche die sie generieren, kp wie man die nennt.
Manchmal kann man noch ausweichen, aber wenn man gerade mit nem Elite pack am Kämpfen ist und die von der Seite kommen, ist das schon übel.
Für jeden noch so nerfigen Gegner und seiner individuellen Mechanik,
gibt es auch eine richtige Vorgehensweise, man muss sie nur kennen und im Vorfeld als Faustregel priorisieren.
Du würdest mich nicht einmal wütend sehen wenn du mich kennen würdest.
Mit zunehmenden Alter werde ich eigentlich nur noch tiefenentspannter.
Theoretisch ist das richtig, mit Einschränkungen.
In dieser Saison habe ich alle 5 Klassen (fast) hochgezogen, vor allem wegen der Härtungsanleitungen.
Ich spiele meist die weniger Imba Chars, also WW Barb, Minion Totie oder Eis Zauberer.
Und da kommt auch ein Teil des Problems - jede Klasse spielt sich komplett anders.
Der Barb bekommt sehr schnell auf höheren Stufen Probleme im Nahkampf (!), der Eismann fürchtet die Spinnen mehr.
Beide fürchten die unsichtbaren
Und wenn die Bosse ihr Alter-Ego spawnen, zusammen mit einem fast flächendeckenden Bodeneffekt wirds halt schnell schwierig.
Für meine eigenen Ansprüche reichts, aber ich kann auch jeden verstehen der sowas unfair bis unspielbar findet.
Letztendlich sind aber die eigenen Erfahrungen fast nie teilbar.
Dafür gibt es eine Verzauberung unter em Oberbegriff „Kontrollverlust“
da steht etwas wie :
„Eure Kontrollverlusteffekte sind um 20% wirksamer, und ihr verursacht nun 40% mehr Schaden gegen Gegner welche imun dagegen sind“
Hinzu kommen dann noch Grundregeln in der Schadensberechnung.
Kritische Treffer sitzen immer.
Verwundbarkeitseffekte kommen immer durch, Boss oder nicht Boss.
Elementar wird schon enger, da mancher Gegner weniger von abbekommt.
Und Angriffsgeschwindigkeit gepaart mit kritischem & aktivem Verwundbarkeitseffekt,
ist immernoch stärker und wirkungsvoller (auch gegen solche Gegner die gegen Alles andere imun sind), als zu versuchen 20% aus cc Effekten heraus zu kizzeln.
Spiele stehts so, als wäre jeder Gegner ein Boss Gegner.
Sorry, dass ich das so anmerken muss, aber Du liegst falsch. Hier geht es um Beeinträchtigungsreduktion. Damit kann man die Dauer von Kontrollverlusten auf sich selbst reduzieren. Dein „Kontrollverlust“ bezieht sich auf den Gegner. Aber egal ob ich 1 Sekunde oder 5 Sekunden eingefroren bin, wenn das Rudel Spinnen losspuckt brennen die meine 86k Leben in einer Sekunde runter.