Hallo
muss mich leider entschuldigen, ich konnte nix mehr posten da mich ein Fanboy direkt aus seinem mit WOW-Kuscheltieren und Diablo4 Postertapete gespicktem Kinderzimmer angezeigt hat und BLizz nix anderes machte als mich zu sperren.
Nun gut - mit Kritik könn se halt nicht umgehen.
Also nur zur Klarstellung : Mein Char issn Barb mit 167k Attack , 25k Rüstung und 41k Leben.
MainAttack ist Raserei (14/5) und Doppelschwung 9/5)
Komplett Resi auf 70%
Leider Höchstpit nur 41 und NMD mom 84
Ich behaupte mal nicht schlecht.
Trotzdem, und nur das war mein Aufreger, warum gibt die Firma Mechaniken wie Res, Rüstung, etc. dem Spieler an die Hand und macht sie durch die Pit unbrauchbar. Ich kann schon den Unterschied zwischen Schwer und unfair unterscheiden.
Aber so ist die Firma halt, der Youtuber ist alles, der Casual nix.
Bestes Beispiel mal wieder eben : Die ach so tollen Giftfuzzis gepaart mit Stunnern.
Natürlich wirst du zuerst gestunnt und dabei isses egal ob du 100 Res oder Abklingzeit hast, die tauchen immer 2+ auf und den Rest machen die Giftfuzzis. Egal ob du 41k oder 200k Leben hast, du schmilzt nur noch weg.
Und ist das jetzt zu schwer oder unfair ?
und btw: Warum muss ich die Pit laufen - genau um die neuen Upgradematerialien zu bekommen. Und genau da liegt auch der Hase im Pfeffer : Die dusseligste Idee ever.
Jedes Material kannst du inzwischen überall bekommen, nur diese nicht und warum ist dies an Level geknüpft ? Bisher gab es immer einen Ausweg um etwas zu farmen, doch diesmal nicht. Daher ist leider bei Vollendung 8/12 Schluß bei mir. Und ist das fair ?
Warum haben Sie das alte System nicht beibehalten ? Wer hat mal wieder geweint ? Habe keine Mats, bäbäbäbä rabäääh.
gruß dschanngoh
1 Like
Na dann stunn du die doch zuerst ?
Ich habe auf meinem Druid lediglich auf einem item + 32% freez on proc,
und das genügt um die fiesen Spinnen davon abzuhalten mir ans Fell zu gehen.
CC ist wichtiger als 80% Resis.
Was benommen, eingefroren oder betäubt ist, kann dir nichts anhaben.
1 Like
naja das rüstungsmaximum ist in d4 zumindest jetzt noch eh nur 9230…wenn du mehr hast bringt es dir null das kannst auch selbst nachlesen wenn du in deine werte bei rüstung schaust…also würde ich halt mehr leben nehmen anstatt so viel rüstung
wenn du magst nehm ich dich mit ins pit um mats zu farmen das du dein gear upgraden kannst
1 Like
naja die spinnen schiessen ihr k… freeze bevor man sie überhaupt sehen kann…sind halt genauso dreck wie die knochenbalisten
1 Like
Hallo,
darauf komme gerne zurück
kannst mich im bnet adden Ducky#2464
Wenn Du Raserei und Doppelschwung hast, setzt Du als Massenvernichter Staubteufel ein? Ohne die würde mir einleuchten, dass Du nicht weiter kommst. Rüstung ist, wie schon erwähnt zu hoch, die Punkte kannst Du in HP oder dps stecken. Ich hatte erst angefangen mit Aufwühlen und bin bei Pit 65 ins Stocken geraten. Mit Ansturm/Staubteufel kam ich noch 5 lvl höher, alles razzfazz vom trash befreit aber nicht genug Körner für die Bosse. Habe jetzt komplett neues Gear gesammelt und als ich alles zusammen hatte um gespeckt und neu aufgebaut auf Sprung/Hieb/Stahlgiff. Damit gehe ich derzeit bis Pit 124 und Lilith ging eben auch schon drauf.
Hallo,
danke für den Tip. Was würdest du empfehlen ?
gruß dschanngoh
Ist derzeit eine der stärksten Methoden und falls Du einen Guide dazu weißt, probier es, es geht gut ab damit. Ich bin auf WW mit Staubteufels gegangen und es ist sehr gemütlich zu spielen, selbst bei Pit100, nur wenn der falsche Boss kommt, wie kleiner Scharfschütze oder Frosti, dann kann es etwas dauern.
Mit dem Rat oben, kommst gut weit auch ohne viele Uberuniques.
Hallo zusammen,
hab ein bisschen umgebaut und es läuft etwas besser aber der grosse Kritikpunkt Elementarschaden bleibt. Ständig dieses geonehittet .
Warum werden Mechaniken wie Res so nutzlos gemacht ?. Hatte neulich 3x hintereinander Pit Stufe 50 zum Teil 4 div. Elementarschaden auf einmal bekommen - meistens freeze - dann Gift - dann noch Stun und zu guter Letzt Feuer .
Macht dies Spass ? - Nein !!!.
Warum wird es nicht gefixt - die Firma interessierts nicht. Solange kein Youtuber dies anprangert - passiert nix.
Es kann ja wirklich etwas schwerer werden aber der schmale Grat zur Unfairness wird hier so was von zelebriert.
Ein Nahkämpfer ist hier immer der Gelackmeierte. Habe mal mitm Jäger zusammen gespielt und der ging da durch wie Butter, weil sehr wendig und b) Gegner kamen nicht an ihn ran. Genauso Knochenspeernecro mit Minions.
Nur wenn sie erwischt werden ist es in einer Sekunde vorbei. Auch hier Oneshot.
Und das Beste : immer mehr Elementarschäden werden außerhalb des Bildschirms gezündet und treffen dich trotzdem.
Echt tolle Show. Gestern mitm Necro, wirklich außerhalb der Kampfzone geblieben (hatte ja meine Jungs) und trotzdem - Freeze, danach Gift. Das wars.
1 Like
Welche Klasse / Build spielst du?
Sind deine Resistenzen und Armor am Cap?
Dem Spiel die schuld zu geben, wenn man auf Pit Stufe 50 solche Probleme hat, ist der einfache Weg.
Es ist eher anzunehmen, dass die Problme an einem Verständnissproblem bei dir liegen.
Hallo, hatte ich oben schon geschrieben. Es läuft zwar etwas besser aber die OneShots sind leider immer wieder exorbitant. Was macht es denn für Sinn Resistenzen, Rüstung. etc. auf max zu haben um von irgend einem Schnösel mit einem Schlag aus den Schuhen gehauen zu werden.
Und zusätzlich ist es die Häufung von Effekten. Wer sich das ausgedacht hat, schubst auch alte Omas vom Nachttopf.
Wie schon erwähnt - gestern alleine 3 Effekte innerhalb einer Sekunde - Was soll man da noch machen.
1 Like
Du hast viel zu viel Rüstung und viel zu wenig Leben.
9300 Rüstung ist das Cap, alles darüber bringt dir nichts.
Du Skalierst danach deine Überlebenschancen mit Leben und 41k Leben als Barbar ist zu wenig.
Also ich habe es mal auf Video fstgehalten, selbst wenn man von 8 Spinnen gleichzeitig mit Kälte Salven angespuckt wird, passiert nichts.
Man muss nur wissen worauf man rollen muss.
Stählung soll gut helfen, und auch ein ordentliches 60k max life pool.
Ich kanns verstehen wenn man als Magier geoneshottet werden kann, aber nicht als Baba.
1 Like
Na der TE hat doch Recht.
Es gibt nach wie vor Oneshoots in diesem Spiel und Giftschaden ist aus meiner bescheidenen unproffesionellen Sicht tatsächlich n ticken zu hoch. Es gibt Builds die müssen Schaden kanalisieren… finde den Fehler beim Gamedesign… wenn du keinen Schaden anbringen kannst weil ständig irgendwo was einschlägt oder am Boden ein schädlicher Effekt ist.
Mobs die außerhalb des sichtbaren Bereichs Schaden auf einen machen können sind auch ein NO GO. Ich bin gerade Pit 112 und geht eigentlich ganz gut aber eben auch nur mit einem „Guide-Build-Char“.
Und jetzt finde den Fehler… Diablo 4 wurde als innovativ etc. angepriesen aber ab einer gewissen Stufe fehlt von Innovation jede Spur. Wenn man nicht genau „DEN META BUILD“ spielt oder etwas vergleichbares ist relativ schnell Schluss mit lustig.
Ist es wirklich notwendig immer den „Meta Build“ spielen zu müssen damit im Spiel Ziele erreicht werden können? Aus meiner Sicht verliert sich Diablo 4 in seinen unübersichtlichen Mechaniken und Affixen…
Schaden, Krit, Krit-Schaden, Leben, Widerstände… war das nicht schön und genug… 
Jetzt hat man zig Affixe und Schadensmultiplikatoren und Voraussetzungen und n Skillbaum und n Paragonboard… puh ist doch klar das manch einer überfordert ist. Fehlen ja auch zig Infos bei den einzelnen Beschreibungen zu den Skills… nehmen wir mal zersetzen beim Nekro… ist eigentlich Schaden über Zeit… aber der Skill löst ja auch noch eine Explosion aus die dann wiederum kein Schaden über Zeit ist… sondern normaler Schattenschaden der kriten kann… hui… ja davon steht aber nix irgendwo. Das muss man sich im Netz raus kramen weil Blizzard einfach unfähig ist etwas zu Ende zu denken.
Das ganze Game ist nicht zu Ende gedacht. Da gibt es noch so viele Baustellen bei so vielen Dingen damit Diablo 4 aus der Beta raus kommt. Für mich macht das Game nach wie vor den Eindruck einer Beta… ich zock seit der PONG Konsole und D4 ist so mit Abstand das unausgereifteste Spiel das mir unter die Maus gekommen ist. Liegt halt an Blizzard und deren Profitgier… aber egal.
Gott sei Dank macht D4 ja in gewissen Bereichen Spaß und wenn man noch ein zwei Jahre wartet kommt D4 vielleicht mal in den Zustand das man sagen kann es ist ein gutes Spiel.
Bisher ist es ein netter kurzweiliger Zeitvertreib… mehr aber auch nicht.
5 Likes
Ja, macht kein Spaß ohne Vorwarnung per OneShoot gekillt zu werden.
Jap, Profit Blizzard ist halt nicht mehr das Fanboy Bizzard
1 Like
Ich hab mir über die vergangenen drei Tage einen Barbaren hochgelevelt und spiele den Frenzy Thornes Build von Vitablo. Leider ist Mastering erst bei 5 von 12 alle Teile doch auch so komme auf 9k Rüssi 152k Life Attackwert vom Inventar ist eh Bananenwert mit 52k Dornen. Ich kann gut in Pit91 spielen und selbst mit Glyphen erst auf 2x21 4x 18 es ist locker zu spielen. Haltet euch an Guides und der 100 Pit ist möglich. 100 ND sind da schon Einhandgedaddel.
Ich trage Doombringer und Dornenbrust, aber keinen Großvater. Mit dem würde Ich noch mehr Leben haben. Das hilft zumindest etwas gegen Oneshots, wenngleich zugegeben es nicht die Lösung ist, wie mir Über Lilly bewiesen hat. Mit der habe Ich sowohl mit WW als auch FrenzyDornen noch meine Rechnung offen. Denke mal bin zu alt für die Reaktionszeit bei der fiesen Phase, denn mein Schaden würde reichen.
3 Tage alt!
1 Like
Hallo,
auch hier sehe ich für mich leider ein Problem und siehe auch den Post von Helsing oben. Es funktionieren nur einige wenige Builds und man muss sich exakt genau an die Guide halten um Pit und NMDs adäquat durchlaufen zu können.
Ist das aber der Sinn des Spiels ?. Diablo lebte immer von seinen zig Möglichkeiten seinen Char so gestalten zu können wie du ihn gerne spielen wolltest. Es funzten immer alle Möglichkeiten und du hattest extrem viel Spass. Durch nicht (meiner Meinung nach) durchdachtes Gameplay kannst du heute nur auf max. 3 oder 4 funktioniertende Builds zurückgreifen um mit diesen dann durch das Spiel zu rauschen.
Aber dein Build, den du gerne spielen möchtest, funktioniert leider nicht da die gewählten Kombis zwar für dich Spass machen, aber leider nicht funktionieren.
Das ist sehr sehr schade, eigentlich.
Dazu kommt noch die Mechaniken der neu eingeführten PIT, etc. Das haben die Firma meiner Meinung nach nicht bedacht. Die ganzen Skills etc. sind auf das normale Endgame ausgerichtet und die „Schwierigkeiten“ der neuen PIT wurden nicht angepasst.
Mit meinem ersten Barb konnte ich alles schaffen, auch Duriel solo. Dann wurde mal wieder angepasst (neues Endgame, etc.) aber die Werte oder Mechaniken der Skills blieben. Siehe Resis und Rüstung, etc. alles nutzlos in der PIT. Tränke ??? nutzlos. Warum ??? ich weis es nicht.
Aber das ist sehr sehr schade. Genauso wie auf einmal mitten im Spiel das Upgraden des Gears geändert wurde. Warum nur ???. Warum wird nicht mit den Mats gearbeitet die man durch shreddern erlangte ?.
Warum wieder neue Mats farmen welche man nur in der Pit bekommen kann ?
Warum ???
1 Like
Blizzard ist es egal ob du Spaß am Spiel hast oder nicht, wichtig ist nur das du Spielst.
Natürlich ist Spaß der generierung von Spielzeit förderlich, genauso aber auch sinnlose Timesinks wie „Mats“ oder hohe Repkosten, lange laufwege oder wiederhohlbare Aufwertungen.
Das alles generiert aber keinen Spielspaß aber das ist wie gesagt egal Solange es einen „restspielwert“ gibt werden diese nervenden Sachen von der Community geduldet.
Also es gibt ernsthaft Leute die ein Spiel spielen obwohl sie keinen Spaß damit haben?
Oder verstehe ich das falsch?