ACHTUNG DIESER THREAD ENTHÄLT STORY SPOILER!!!
Moin 
ich hab jetzt gerade die Story durch gespielt und bei maßlos enttäuscht was Blizzard uns da am Ende geboten hat.
Der Kampf gegen Lilith war ja nur lächerlich. Es war viel viel viel zu einfach, aber darüber kann ich hinwegsehen. Schließlich hab ich auf Weltstufe 2 mit lvl 53 und recht gutem gear so schon quasi keine Probleme mit irgendwas gehabt.
Aber ich hätte mindestens erwartet das noch eine Phase mehr kommt in der sie mal etwas mehr ausrastet und vor allem die Musik das ganze auch passend zum Story Endkampf untermalt. Da kam ja echt garnix.
Das offene Storyende ist wohl die Vorlage zu den Addons die kommen werden und ich hoffe das es da wenigstens ein bisschen mehr von dem gibt was Blizzard eigentlich ausmacht. Wo war der gänsehaut moment und verdiente Abschluss der reise?
Nicht mal eine Cinematic cutscene gab es zum Schluss… Und dabei waren es generell sehr wenige wenn man das jetzt mit D3 vergleicht.
Ja cinematics habe ich auch vermisst. Die zwei kannte man ja zudem schon quasi von der Promophase.
Zu Lilith. Schon versucht das Echo von Lilith (lvl100) zu besiegen?
Der letzte Boss vor dem Wechsel zu T3 ist der Kurator. Und der ist etwas schwerer als Lilith.
Ich bin lvl 53 wie gesagt und gerade aus der Story raus xD
und ehrlich gesagt hat das Ende mir jetzt so einen dämpfer verpasst das ich keine lust hab da auf lvl 100 hoch zu grinden für quasi nix xD
Weltstufe 3 werde ich jetzt noch freischalten und vlt n bisschen was in der open world machen aber iwie ist nicht mehr viel interesse übrig geblieben leider
Musst nur Weltstufe 4 freischalten um den Boss Fight freizuschalten
dürfte dann schön schwer sein
obwohl sie glaube ich schon etwas abgeschwächt wurde.
Bin auch lvl 53 und in T3. Habe Whispers Quests, Hell Tide, World Boss und Nightmare Dungeons gemacht. Vom Schwierigkeitsgrad war bisher alles lame. ^^
Hoffe, da kommt noch mehr in T4.
also wennd er eineboss kamopf epischer wäre hättest du motivation zu level 100 zu grinden ???
verstehe den zusammenhang nicht.
2 Likes
Wenn der Endkampf mehr geliefert hätte und das ganze mit dem anständigen Cinematic geendet hätte, wäre ich noch weitaus mehr motiviert mich in der Welt zu bewegen.
Ob das den grind auf lvl 100 bedeutet hätte kann ich dir jetzt nicht sagen aber Lilith fühlte sich eher wie n random zwischenboss an tbh xD Und das hat am meisten meine „lust auf mehr“ gekillt 
Dies war halt die Story 
Diese ist auch extra einfach gehalten damit sie auch jeder bewältigen kann.
Wenn du eine Herausforderung suchst, dann begebe dich in den Endbereich.
1 Like
Das Spiel schickt ihn auf eine lange Reise und enttäuscht am Ende.
Dann Sagt es. He bock auf noch ne lange Reise?
Wie kann man nur so viel Zeit in einem Forum zu einem Spiel verbringen, dass einem so wenig gefällt? Ernst gemeinte Frage, verstehe nicht wieso manchen ihre Zeit so wenig wert ist über so viele Tage inzwischen hier immer wieder zu erzählen wie schlecht D4 ist. ^^
1 Like
Wo ist der Unterschied ob du es magst oder nicht. Beide Seiten haben was zu sagen.
Diablo ist nicht nur ein Spiel für mich.
Ich spiele dieses franchise dpd knapp 30 Jahren. Als kleines Kind mit Papa. Später mit Freunden. Dann mit Weib. Ich hab jedes Anrecht hier zu sein. Du hast doch viel mehr posts. Ich könnte ha auch Fragen warum du so viel Zeit hier verbringst wenn das Spiel ja so geil ist.
Ich habe dir dein Anrecht auch nicht abgesprochen, oder?. Mir wäre meine Zeit nur zu schade mich mit einem Spiel dermaßen zu beschäftigen, an dem ich keinen Gefallen finde.
War kein Angriff, kann es nur überhaupt nicht nachvollziehen wieso man sich nicht etwas sucht was einem Freude bereitet.
Mir gefällt D4 sehr, von daher lese ich gern hier wenn ich aus verschiedenen Gründen gerade nicht spielen kann (weil ich zB nicht Zuhause bin). ^^
Mach mit deiner Zeit was du willst, war nur ne Frage.
1 Like
Ich kann grad auch nicht Spielen. Schon ne Woche nicht. Morgen kommt der techniker dann geht es weiter. Dann sehe ich ob mir das Endgame besser gefällt als die Story. Habe große Zweifel.
Ich habe eben verbissen versucht mit lvl 61 den 70 Endboss zu machen und an den beise ich mir die Zähne aus. Meine Motivation 9 weitere lvl zu grinden ist irgendwie auch nicht so ganz da da mein Gear so ein Durchschnitt von 670 hat…
Entweder muss ich nun auf einen der Build umwechseln die man so in allen Foren findet oder ich schiebe mich mit Paragon Punkten im Dmg so hoch, dass ich ihn in der ersten Stunphase kaputt bursten kann 
Es lohnt sich also weiter zu machen… oder auch nicht.
Ich kann sowas nicht verstehen, im Ernst.
Wenn mir ein Spiel zu schwer ist, habe ich als einzige Möglichkeit: Grinden was das Zeug hergibt, besseres Gear zu farmen, um es dann zu schaffen. Es gibt keine andere Möglichkeit und dauert auch dementsprechend.
Als Umkehrschluss: wenn mir ein Spiel zu leicht ist, ziehe ich schlechtes Gear an oder keins. Dann hat man ab genau diesem Punkt seine Herausforderung.
1 Like
sollte es sinn sein, dass spieler selber denaufwand betreiben, um ein spiel einfacher zu machen?
der sinn ist sich stärker zu amchen um schwierige stufen zu packen. da ist auch ein sinn dahinter aber umgedreht?
eventuell ist auch das gebiet vorher schwerg enug und der boss dann extrem einfach…
da sollte doch die schuld nicht beim spieler suchen.
Mir gehts darum: vielen Spielern ist das Spiel zu schwer. Sie bekommen Tipps wie Gear farmen, Skillpunkte richtig verteilen, Youtube Videos anschauen oder spielen lernen. Das braucht Zeit.
Wenn ich aber durch das Spiel gehe und zum Beispiel ein Teil finde, was mich sehr pusht, kann ich dann nicht sagen, das Spiel ist viel zu leicht. Dann ziehe ich es aus und hab wieder meine Herausforderung. Ich muss nicht erst grinden, um schlecht zu werden.
Ich ziehe es dann vielleicht an, wenn ich es wirklich brauche.
Ein Spiel kann niemals zu leicht sein. Man kann etwas dagegen tun, sofort.
Aber ein Spiel kann immer zu schwer sein und nur mit viel Arbeit kann man es sich leichter machen.
Edit: Das beste Beispiel ist Ashava.
Was haben die Spieler gejammert in der Beta, wie schwer er doch ist und nicht schaffbar.
Jetzt ist man equiped und jeder jammert, dass er viel zu leicht ist und er gebufft werden muss.
Zieh das Gear aus und geh wieder zum Boss. Dann haste die Herausforderung.
Butcher: viel zu leicht, den macht ja meine Oma.
Zieh das Gear aus und benutze nur Basisangriff. Dann haste deine HErausforderung.
Andersherum geht das aber nicht. Ist es zu schwer, gibt es (sofort) keine Möglichkeit das zu ändern.
Es gibt da nen Typen, der hat Zelda ohne die Waffe zu benutzen beendet.
Ein anderer hat Eldon Ring halb nackt und nur mit Knüppel und Schild erledigt.
In Destiny gibt es welche, die machen den Raid alleine, obwohl er für 6 Leute bestimmt ist.
Die wissen halt wie man sich eine Herausforderung bastelt.
man kann immer etwas tun um ein spiel schwerer zu machen aber liegt dies in der verantwortung des spielers? ich finde nein!
das sind keine argumente.
zieh halt shclechtes gear an
nimm nur 3 skills und nicht 6
spiel mit einer hand
nimm keine tränke
usw. wo kommen wir da hin.
das, für was ein hack& slay steht, einfach ignorieren damit man wenigsten eine herausforderugn hat…
eine gute balance ist aufgabe der entwickler oder nciht?
nach deinem verständniß bräuchten spiele eroe keine balance. die verantwortung liegt ganz beim spieler. jeder kann ja entscheiden was er spielt, wie er spielt um mit/gegen wem.
klassenbalance in diablo ist also für dich obsolet?
Was du sagst ist alles richtig.
Ich spiele um mich zu verbessern. Nichts anderes mache ich auch.
Aber ich rege mich dann nicht auf, dass es zu leicht wird, wenn ich mich verbessere.
Dann höre ich eben auf, mich zu verbessern und mache erst dann weiter, wenn es zu schwer wird.
Selbstverständlich. Und die Balance ist da.
Dem einen ist es zu leicht und dem anderen zu schwer.
Du verstehst nicht richtig was ich meine oder?
Der Entwickler stellt dir ein Spiel zur Verfügung, aus dem du beste machen kannst.
Und genau ab hier liegt die Verantwortung bei mir.
Ich spiele und verbessere mich. Das braucht zeit und Glück.
Fühle ich mich aber zu stark, gehe ich eben eigenverantwortlich runter und mache es mir schwerer.
Wenn ich Level 100 bin gehe ich auch nicht in ein lowlevel Gebiet und rege mich dann auf, dass die einfach so umfallen.
Ich kaufe mir auch keine Supersportler und rege mich dann auf, dass ich mit 300 Km/h über die AB fahre und bloß 2h statt 5h brauche um an’s Ziel zu kommen.