Es war einmal in Sanktuario... Erzählungen

Zwecks Umstrukturierung setz ich das hier dazwischen.

Das Ross und die Wüste (Eine Stand Alone Story)

Neulich war ich mit meinem Ross in der Wüste um Alcarnus unterwegs. Die Sonne brannte auf uns herab. Das Pferd war am Schwitzen und ich schwitzte auch.

Plötzlich kam ein völlig vermummter einheimischer Kehjistaner auf einem Kamel an mir vorbeigeschossen. Keine Spur von Schweiß, weder bei dem Kehjistaner, noch bei seinem Kamel.

Unter der Hitze leidend schleppten sich mein Ross und ich weiter, bis wir schließlich das kleine Nest Tarsarak erreichten. Zu meiner Überraschung fand ich dort den Kehjistaner, den ich doch glatt ansprechen musste, wie er voll vermummt auf seinem Kamel unterwegs sein kann ohne zu schwitzen.

„Das ist ganz einfach.“ sagte er. „Du musst deinem Pferd ordentlich die Sporen geben. Der Reitwind kühlt euch beide ab.“

Als ich mich am nächsten Morgen wieder auf den Weg machte, fielen mir seine Worte wieder ein. Ich gab meinem Pferd also die Sporen und rauchte an Mobs von Gegnern vorbei. Tatsächlich kühlte der Wind uns ab, so dass die Reise viel angenehmer wurde.

Nachdem ich alle 3 Aufladungen für den Sprint aufgebraucht hatte, warf mein Ross mich plötzlich ab und brach zusammen. Nachdem ich mich wieder aufgerappelt und einige Gegner umgehauen hatte, ging ich mein Ross inspizieren. Sanft legte ich meine Hand unter sein Kinn und hob den Kopf an. Ich konnte nur den Kopf schütteln.

„So ein Mist! Es ist erfroren!“ murmelte ich, bevor ich mich zu Fuß wieder auf den Weg machte.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

1 Like