Ich fang mal an:
4/10
Aktueller DUrchschnitt liegt hier bei 6,3 bei 45 abgegebenen Bewertungen. Das sind auf Steam 62%. Bei 62 würde kein normaler Spieler das Game auch nur mit der Kneifzange anfassen.
Ich fang mal an:
4/10
Aktueller DUrchschnitt liegt hier bei 6,3 bei 45 abgegebenen Bewertungen. Das sind auf Steam 62%. Bei 62 würde kein normaler Spieler das Game auch nur mit der Kneifzange anfassen.
6-7 geb ich. Voll überzeugt bin ich nicht wirklich.
4/10 mit Fan liebe 5/10
2/10 war echt hammer gut für ne Alpha … oh wait.
8/10, erst mal für die beta, bin gespannt wie der release wird
Definitiv 10/10.
In der Beta über Verbindungsprobleme meckern wäre Quatsch. Ansonsten bietet das Spiel seit langem endlich mal wieder alles, was es braucht um mich vollends in einen Bann zu ziehen. War das letzte Mal bei Wow classic und D3 so. Für mich definitiv schon jetzt das beste Spiel aller Zeiten. Ich werde es sehr lange und ausgiebig spielen. Habe es direkt für PS5 und PC gekauft und bin jetzt schon der Meinung, daß es jeden Cent wert war!
4-8/10 atm
Kann da aufgrund der Betaerfahrung noch keine Einschätzung abgeben: ab 06.06.+X kann man mehr sagen
Für eine Beta 9/10
Das Schlimmste an dem Spiel ist, dass ich jetzt bis Juni warten muss
9/10 für die Beta, mit der ein hervorragender Grundstein für ein tolles Diablo gelegt ist.
Heute für 2 Stunden gespielt. Macht einfach Laune. Von mir: 9/10
6/10 4000h in Diablo 3 HardCore Only
8/10 mehr kann ich nicht geben solang man noch nicht alles bespielen kann, freue mich auf juni
Also D4 hat noch erhebliche Baustellen und auch einige entscheidende Mechanik-Mängel bei Skillbäume bzw. fehlen dieser und beim Klassenressourcen-System hat man es klar versaut weil alles dadurch identisch ist im Gameplay der Klassen und das ohne Ausweg.
Wenn ich D3 im Vergleich ranziehe, ist es aber auf jeden Fall weit stimmiger und motivierender.
Dennoch, bis zum geschliffenen Diamanten fehlen sicherlich noch 5 Punkte.
5,5/10 bisher.
Es hat eine gute Quali und Rahmen, aber da drin hat es Schwächen… Skalierung ist so ne Sache und vieles andere auch…
Blizz wird es sicherlich nicht mehr stoppen und nochmals in den Entwicklungs-Status zurückkehren, was eine Besserung nur bei einem Add On bringen wird, wenn überhaupt.
Dann könnte es noch auf 8/10 klettern. Aber dann braucht es definitiv den Bruch mit dem Ressourcen-System und aufgeteilte Skillbäume die völlig andere Spielweisen zulassen… Das würde aber das Game im Kern total aufbrechen… Ob das passieren wird… vielleicht in einem Diablo 5…
5/10
Grafik und Geschichte sind super. Skillsystem, UI, Inventar und das Fehlen von Gegenständen wie Schilden und Köchern haben mir nicht gefallen.
Schilde gab es, ich hab selbst mehr als genug davon gefunden
8-9/10 vergebe ich, wird mich gut unterhalten, auch wenn ich nicht jeder Entscheidung in der Entwicklung zustimme, hat es mich sehr gut unterhalten an den beiden Wochenenden und man spielt nicht 5x auf 25 und grindet danach noch gear und Leg-Effekte, wenn einem das Spiel nicht zusagt. Gerade das Erforschen/Entdecken der Map (jeden Stein umdrehen etc) sowie des Rumprobieren mit unterschiedlichen Skill- und Item-Kombinationen hat mir ne Menge Spaß bereitet. Die Atmosphäre fand ich auch richtig gut gelungen.
Ich gebe bisher 9/10 mit Tendenz nach oben. Ich erkläre auch warum. Lags oder Stabilität sind Gründe warum Beta TESTS durchgeführt werden und sollten erstmal nichts mit der Bewertung zu tun haben . Darum heißt es ja auch Test . Davon Mal abgesehen hatte ich an beiden Wochenenden nicht einen disconnect und nur am ersten Abend lange Wartezeiten. Ab dem 2. Tag war ich immer in unter einer Minute im Spiel. Kommen wir nun zum eigentlichen Thema, dem Spiel an sich. Punkt 1 : Story und Storytelling sind für mich bisher eine ne gute 9 von 10. Die Story ist düster. Lilith scheint bis jetzt die mit Abstand bester Gegenspielerin zu sein die man je in einem Diablo gejagt hat. Sie ist vielschichtig mit Grautönen anstatt schlicht in Schwarz und weiß gegliedert zu sein. So muss ein Bösewicht sein. Sie ist schlichtweg fantastisch umgesetzt bisher. Die Cutscenes in Spielgrafik finde ich unfassbar gut. Ich hab bei der Kirchenszene immer noch Gänsehaut. Der Gesichtsausdruck von Vani war der Hammer. Punkt 2 : Grafik: Da mache ich es kurz. Umgebung ist bis jetzt 8/10 Punkten mit Tendenz nach oben . Einige Dungeons sind diesbezüglich jetzt schon ne 10/10 . Die Charaktere sind schlicht und ergreifend eine 10 . Gesichter, Rüstungen, Waffen, Effekte und Animationen sind ganz großes Tennis. Punkt 3 Steuerung: Ich hab auf der PS5 gespielt und da hat sich Diablo sehr direkt und flüssig gespielt und war sehr einfach und intuitiv zu bedienen mit einer Ausnahme. Beim Barbaren empfand ich die Steuerung nicht so direkt. Einige Skills kamen mit Verzögerung wenn man den entsprechenden Button gedrückt hat. Punkt 4 : Abwechslung: es gibt ne Menge zutun. Relativ viele Quests die teilweise aufeinander aufbauen. Das gab’s bei Blizzard noch nie aber hat mir gut gefallen. Natürlich darf man kein Teso erwarten was Questdesign angeht aber schlecht war es beileibe nicht . Über die Keller und Höhlen kann man sich streiten. Mich haben sie nicht gestört,weil man die fix nebenbei machen konnte und sie einen nicht aufgehalten haben. Der Kampf gegen Weltbosse macht mir persönlich sehr viel Spaß . Die Rohstoffe sammeln sich entspannt nebenbei und stören auch nicht. Die Kämpfe machen unfassbar viel Spaß und das Verhalten der Gegner ( Fernkämpfer versuchen vom Charakter wegzukommen, Heiler sind umringt vom Beschützern etc. ) ist ebenfalls gut gelungen. Bis jetzt 8/10 mit Tendenz nach oben. Ich komme zu meinem Fazit. Es gab vorher viele die Bedenken hatten bzw. das Spiel schon verurteilt haben bevor sie es spielen konnten, einfach weil es von Blizzard ist, und Blizzard eben viel Mist vezapft hat. Ich war ebenfalls sehr skeptisch. Ich spiele Diablo seit dem 1.Teil, das Spiel ist für mich Kindheitserinnerung. Ich habe alle Teile gesuchtet. Auch für mich war Diablo 2 immer das Nonplus, aber auch ich musste erkennen das meine Erinnerungen an D2 ziemlich geschönt waren, wie ich mit D2 Resurrected feststellen musste. Vielleicht war D3 zu einfach gestrickt und zu bunt, aber es war eine ganz andere Liga was die Spielbarkeit anging. Ist D4 jetzt also die Verbindung von D2 und D3 für mich. Nein denn das wäre viel zu einfach und würde das was Blizzard hier geschaffen hat auch nicht genug würdigen. Die Jungs haben sich meiner Meinung wirklich Gedanken gemacht und ein Spiel geschaffen was beide Teile in den Schatten stellt. Wenn sie diese Qualität halten können oder sogar noch steigern können, dann wird das nicht nur das große Comeback von Blizzard, sondern ein neuer Meilenstein im Genre des Action RPG’s. Natürlich gibt es noch einiges zu tun, und ich bin nicht so naiv zu glauben das Blizzard es nicht immer noch versauen könnte, aber ich glaube es nicht . Man merkt diesem Spiel das Herzblut seiner Entwickler an, und ich bin froh das ich es endlich selbst spielen durfte, bzw. bis morgen spielen darf . Respekt Blizzard das Teil ist echt ne Bank. Und an alle die jetzt haten wollen, das ist meine persönliche Meinung, und jeder darf seine eigene Meinung kundtun. Leben und leben lassen. Für alle die denen es gefallen hat, wünsche ich euch ne Menge Freude nach dem Release, und für die denen es nicht gefallen hat, ihr findet schon ein Spiel was euch packt .
4/10,
bei einer 7 oder einer 8 hätte ich es behalten, aber so musste ich es leider Rückerstatten.
Ich habe wirklich dran geglaubt, sonst hätte ich es nicht vorbestellt und das Spiel hat sicherlich seine Stärken, allerdings überwiegen seine Schwächen doch noch zu stark als das ich 90€ (delux version) bereit wäre zu zahlen.
Ich bin wirklich ein Diablo Fan, aber so einige Punkte gehen einfach garnicht.
Allein schon das es nichtmal Deutsche Server gibt und ich dauerhaft einen Ping von 50-70ms habe. Bei einem Always-Online-Game im Jahre 2023 ist das schon ein unding.
Allein an der Unmenge an Beschwerden, über Warteschlangen und Lags, sieht man ja, das hier nichtmal für eine ordentliche Serverinfrastruktur gesorgt wurde. Leider konnte man dies schon in D3 erahnen, gerade wenn man öfter versucht hat Seasons zu spielen. Allerdings hatte ich wie gesagt doch gehofft sie lösen es diesmal anders.
Das Balancing ist noch nichtmal mein Problem, ist halt ne noch in der Beta, aber einige Design-Entscheidungen schon.
Werden sie es hingepatch bekommen? Vielleicht! Ich bin aber nicht bereit 1 Jahr den Betatester zu spielen, bis das Spiel dann mal in einer akzeptablen Form ist.
Wenn es fertig ist werde ich mir D4 aber bestimmt, zu gegebener Zeit, nocheinmal anschauen.
8/10 für die Beta dank dem Necro. Freue mich auf den Release.
Die Beta und alles darin hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Konnte zwar letzten Samstag überhaupt nicht ins Spiel rein würde aber trotzdem eine 8/10 geben.
Kann den Release in zwei Monaten kaum abwarten.