Ich habe die Beta länger gespielt als ich am Anfang wollte. Es hat mir spaß gemacht. Habe einen Barbar gespielt. Zum Schuss habe ich Level 25 mit dem Barbaren erreicht. Dabei habe ich 2 von 3 Stützpunkten übernommen. Den Schlächter habe ich nicht bezwingen können. Nachdem ich in die Stadt zurück teleportiert bin, um die Ausrüstung zu verbessern, war der Schlächter nicht mehr da. Er ist mir dann bis zum ende der Beta nicht mehr über den Weg gelaufen.
An einem Weltboss Ereignis konnte ich leider nicht teilnehmen. Habe keine Info gefunden wann und wo es stattfindet.
Positiv:
- Die Story von Akt 1 fand ich gut.
- Videosequenzen mit dem aktuell gespielten Helden sind ein fortschritt.
- Das düstere Design gefällt mir
- Das Sounddesign passt zur Szene.
- Keine Nachladeruckler in den in den Außengebieten.
- Es gibt keine Set Gegenstände mehr mit überzogen hohen Boni.
Negativ:
- Der Latenzbalken fehlt
- Man musste teilweise lange Wege zu Fuß laufen. (Reittiere waren in der Beta nicht verfügbar)
- Teilweise Nachladeruckler in Kyovashad. (vermutlich weil ich das Spiel auf einer HDD Installiert habe)
- Probleme beim freien Skallieren vom Bildinhalt. Scheinbar wird nur 16:9 und 16:10 unterstützt
Um eine präzises Rückmeldung zu Gegenständen und Rezepten für Tränke zu geben, war die Beta zu kurz.
Abschließend gebe ich der Diablo IV Beta 8 von 10 Punkten.
Werde mir Diablo IV wahrscheinlich am 06.06.2023 im Elektromarkt für den PC kaufen.
Die Informationen zur genutzten Hardware stehen hier:
https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/t/mit-welcher-hardware-spielt-ihr-und-wie-läuft-das-spiel-bei-euch/30/41