Eure Bewertung von Diablo 4 auf einer Skala von 1 bis 10

Kommt ganz drauf an was du als „spielen“ bezeichnest :smirk:

Gitarre spielen und zwischendurch ´ne Runde Texas Hold´em natürlich.
Was hast Du denn gedacht? :smiley:

Karten sind nicht so mein Ding.
Dann lieber eine gemütliche Runde Risiko. Alle versuchen ihre Aufträge zu erledigen und ich mache Welteroberung :+1:

2 Likes

Ich habe die Beta länger gespielt als ich am Anfang wollte. :slightly_smiling_face: Es hat mir spaß gemacht. Habe einen Barbar gespielt. Zum Schuss habe ich Level 25 mit dem Barbaren erreicht. Dabei habe ich 2 von 3 Stützpunkten übernommen. Den Schlächter habe ich nicht bezwingen können. Nachdem ich in die Stadt zurück teleportiert bin, um die Ausrüstung zu verbessern, war der Schlächter nicht mehr da. Er ist mir dann bis zum ende der Beta nicht mehr über den Weg gelaufen.

An einem Weltboss Ereignis konnte ich leider nicht teilnehmen. Habe keine Info gefunden wann und wo es stattfindet.

Positiv:

• Die Story von Akt 1 fand ich gut.
  • Videosequenzen mit dem aktuell gespielten Helden sind ein fortschritt.
  • Das düstere Design gefällt mir
  • Das Sounddesign passt zur Szene.
  • Keine Nachladeruckler in den in den Außengebieten.
  • Es gibt keine Set Gegenstände mehr mit überzogen hohen Boni.

Negativ:

• Der Latenzbalken fehlt
  • Man musste teilweise lange Wege zu Fuß laufen. (Reittiere waren in der Beta nicht verfügbar)
  • Teilweise Nachladeruckler in Kyovashad. (vermutlich weil ich das Spiel auf einer HDD Installiert habe)
  • Probleme beim freien Skallieren vom Bildinhalt. Scheinbar wird nur 16:9 und 16:10 unterstützt

Um eine präzises Rückmeldung zu Gegenständen und Rezepten für Tränke zu geben, war die Beta zu kurz.

Abschließend gebe ich der Diablo IV Beta 8 von 10 Punkten.

Werde mir Diablo IV wahrscheinlich am 06.06.2023 im Elektromarkt für den PC kaufen.

Die Informationen zur genutzten Hardware stehen hier:
https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/t/mit-welcher-hardware-spielt-ihr-und-wie-läuft-das-spiel-bei-euch/30/41

2 Likes

Ernsthaft ?

Dich hat es nicht abgeschreckt das Inarius nicht in der Hölle schmort, gefoltert wird und dass die gesamte Hintergrundgeschichte völlig über den Haufen geworfen wird ?
Wozu haben wir uns in Diablo 1-3 überhaupt so angestrengt, wenn der gnädige Herr doch mit seinem schillernden Rektus unter uns weilt und er so dringend Anerkennung benötigt ?

Oder war der Angriff von Diablo auf die hohen Himmel oder Malthaels Ambitionen noch nicht Genügend gewesen, als dass diese sein Eingreifen hätten rechtfertigen können ?

Aber dann hoffentlich die gute alte 80er -Version, bei der man Länder erobern und nicht befreien musste. ^^

Naja…für das schlappe Set, das er beigesteuert hat, ist er damit noch ganz gut weggekommen. :smiley:

Whaat ? Wiso befreien ? Was ist dies bitte schön fürn Quatsch Oo

Das wurde doch irgendwann mal zwecks „political correctness“ umgeändert…

Wenn ich Welteroberung spiele, tue ich sie sicherlich nicht befreien.

Umschreibt die Zwangsrekrutierung für meine Armeen dann sicherlich auch als „freiwillige Wiederstandsfront“ oder wie ?

Ich werde / muss hierzu nochmal mit meinem Schwager Rücksprache halten.
Fortsetzung folgt. ^^

1 Like

d iv Beta: 8,5 / 10

-1 im Design steckt mir persönlich noch immer zu viel comichaftes. Klar sieht es düsterer aus als d3 und einige Gebiete haben mich sogar stark an d2/poe erinnert. Aber andere Gebiete und vorallem die Fähigkeiten-Icons sind mir definitv noch zu bunt. Das gute ist, sobald ich gekämpft habe, habe ich davon nichts mehr mitbekommen.

-0,5 vorallem der Druide sieht dann doch mehr nach WoW als nach Diablo aus. Nicht wegen seiner Form, sondern wegen seinen Farben.

Ein ausführliches Feedback von mir kommt demnächst.

Zur Beta: ich habe sie gerne gespielt und würde sie gerne weiter spielen. Hat mir jedenfalls eine Menge Spaß gemacht und die Lust auf mehr geweckt. Potential ist da, bin gespannt was wird. Bisher hat Blizzard geliefert. :+1:

Bisher fand ich die Story echt genial. Doch dein Einwand ist berechtigt. Vlt. klärt es sich ja später was er während der Zeit so gemacht hat.

Und zu deiner Frage, warum er nicht in der Hölle weiter gefoltert wird? Schon lange vor der d1 story hatten die Großen Übel die Hölle verlassen. Inarius war in Mephistos Händen. Doch mephi ist nach Sanktuario. Habe mich schon öfters gefragt was seitdem wohl mit Inarius passiert ist?
Ist wahrscheinlich einfach irgendwann geflüchtet.

Kann auch sein, dass manche NPCs lügen oder sich auf fehlerhafte Quellen berufen. Bin gespannt wie es weitergeht. :muscle: :smiley:

3 Likes

Wie gesagt: Er hat schlechte Sets entwickelt.

Verdient hätte er es ( wg. des Sets ).

So wie ich vor seinem Set,

Ich troll nur rum und mach nur Spass. ^^

Der einzige Grund wie ich dem Ganzen vergeben könnte, wäre eher dass die großen Übel einen Aspekt aus seinem Blut geschaffen haben, der seine Lichtgestalt als Engel nutzt.
Dies würde in den Händen Diablos sicherlich reichen um die Menschen zu täuschen und die anfängliche „Farce“ decken.
So wie er es einst mit Urea getan hatte.

Doch das dessen eigener Sohn, Rathma einer der mächtigsten unter allen dies nicht durchschaut … Lässt mich eher auf das schlimmste vorbereiten :confused:

In D3 hatten wir wohl Azmodan … Und in D4 wollten sie wohl dem Ganzen die Krone aufsetzen und das gesamte Spiel in einen „Stand Alone Complex“ verwandeln, indem man alles über Bord wirft :man_shrugging:

Im Grunde soweit ja nicht erstaunlich … Wenn sie nicht angekündigt hätten, sie würden „Spezialisten“ nutzen, welche sich mit der Lore und Hintergrundgeschichte auseinanderseten …
Zumindest bisher scheinen die nur Blutegel zu sein :man_shrugging:

Ich spüre deutlich Eure Expertise und Begeisterung für die Story und respektiere das…
Aber:
Wäre es zu profan, zu behaupten, dass Rathma möglicherweise durch Lilitht´s zwei
hervorstechende Merkmale die Sicht versperrt war? :wink:

Shame on me…

Du meinst seine Mutter, welche zu spät kam und nur noch die Leiche ihres Sohnes vorfand, während sie Sätze sagte wie : „Selbst wenn du nicht meine An- und Absichten geteilt hättest, so wäre dennoch für ewig ein Platz frei gewesen mein Sohn“. ?

Ganz sicher nicht.
Rathma war gegen die Pläne und Wünsche seiner Mutter.
Dennoch hatte sie ihn stehts geliebt.

Nur ein Wort: Ödipus!!

Du meinst eher einen Namen und weniger ein Wort :wink:

Aber daran wird es definitiv nicht liegen.
Rathma hatte einst Kontackt zu etwas, was Er als etwas Größeres beschrieb und dem er sein gesamten, ewiges Leben gewidmet hatte.

In der Zeit von D4 müsste er also so um die 3,2k-10k+ Jahre alt sein.

1 Like

Ein Jungspund quasi.
Spass beiseite. Ich werde mir asap nochmal die Story verinnerlichen.

Story ist immer gut und schön :slight_smile:

Aber ich kann dir sonst auch die Timeline empfehlen :slight_smile:

https://diablo.fandom.com/wiki/Timeline
3 Likes

Sehr sinnvoll ein Spiel zu bewerten von 1-10 welches noch gar nicht released wurde und nur in einer höchst eingeschränkten Beta zu spielen war. Wir kennen also 99% des Spiels noch gar nicht und bewerten auf Grundlage von 1% was wir gesehen haben ein Spiel.

Ersteindrücke kann man haben ja. Aber eben nur das. Ich konnte ohnehin nicht verstehen wie viele mit level 25 so Diablo 4 suchten konnten und schon so getan haben als wäre es ein vollwertiges Spiel. Das man dann enttäuscht wird… ach kommt schon Leute. Es ist einfach unsinnig.

Von mir bekommt es 0/10. Nicht bewertbar auf Grund des nicht vorhanden seins.