Eure Bewertung von Diablo 4 auf einer Skala von 1 bis 10

Ist bei mir im Moment noch eine solide 6/10 mit Tendenz auf die 7. Ich mag die shared world nicht und habe es bereits in der Beta als Stimmungskiller gesehen. Weltbosse halte ich für eine unnötige Dreingabe und hätte mir lieber eine größere und abwechslungsreichere Anzahl an Dungeons gewünscht. Ich sehe auch definitiv Potential dass mich das Spiel als Casual durchaus abzuholen weiß. Außerdem mag ich die bisher erzählte Story von D4 und bin neugierig wohin die Ereignisse um Lilith und Inarius noch führen.

Zum Echtgeldshop habe ich eine geteilte Meinung. Auf der einen Seite ist es natürlich für jeden Spieler von Vorteil, wenn Blizzard dadurch langfristig Gewinne erzielt um das Spiel über Jahre mit kostenlosen Inhalten zu füllen mit weiteren Seasons und Story Erweiterungen. Auf der anderen Seite haben wir es hier mit einem Spiel zu tun, das man nur für einen Premiumpreis kaufen kann und durch Echtgeldshop kosmetische Items angeboten werden, die höchstwahrscheinlich sämtlichen Loot im Spiel auf visueller Ebene übertreffen. Aber auch beim Battle Pass bin ich skeptisch und finde den damit einhergehenden Zwang zu spielen leider nachteilig. Ein Spiel wie Diablo sollte langfristig motivieren auch ohne Anreize die man durch einen Battle Pass erschwindelt.

Dann schau dir mal die bis jetzt gezeigten offiziellen bilder an.
Von Shop und ingame, persönlich fand ich die ingame Sachen zum Großteil besser.

2 Likes

Du hast die Bilder verwechselt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ne definitiv nicht :grin: aber kannst sie dir gerne nochmal anschauen :crazy_face:.

Habisch! Na ja, habe ja nicht behauptet dass ich mit meiner Bewertung einen objektiven Ansatz verfolge. :neutral_face: SO viel besser sehen sie jetzt nicht aus, das stimmt schon. Aber Barbarenset aus dem Shop hat schon was.

1 Like

Beide Betawochenenden zusammengerechnet: 9/10. Es muss ja noch ein bisschen Platz für Luft nach oben sein. D3 schlägt es schon jetzt. Atmosphäre ist m.M. nach um längen besser als im dritten Teil. Der Artstyle gefällt mir auch besser (sogar besser als D2). Soundtechnisch klingt alles ebenfalls gut untermalt. Es fehlt hier noch ein Klassiker wie das Tristram-Thema aus D1. Ansonsten lässt sich über die Story noch nicht viel sagen, aber diese bietet enorm viel Potential. Die größte Hoffnung habe ich darauf beruhend, dass das Spiel gezielt, sinnvoll und konsequent ausgebaut werden kann. Bleibt also genügend Raum und Möglichkeit, die neue Diablo-Referenz zu werden.

9/10 für die 3 Betas. Volle 10 hätte es gegeben, wenn man die Kamera zoomen könnte.

Das nur anhand der sehr beschränkten Beta zu bewerten und mit der Tatsache, dass es zum Release nur ein Grundgerüst eines Diablo Spiels ist, ist ziemlich schwierig.

Ich persönlich glaube, dass es im Laufe der Entwicklung das Potenzial hat das beste aller Diablo Teile zu werden, aber nur anhand der Beta es zu bewerten, weil mehr haben wir ja nicht gesehen vlt. 3 von 10. Bisher nicht mehr als Durchschnitt und mit paar Mängeln dann halt bisschen unter dem Durchschnitt deswegen zwei Punkte Abzug und nur 3 von 10 anstatt 5 von 10.

Ich vergebe liebgemeinte 100/10 Punkte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

1 Like

2/10 hab die ultimate edition refunded und kann den hunni nicht mehr von battle net auf meine bank auszahlen… erstes spiel das ich refunded habe

3/10. Ich habe einen Tornado Druiden bis world tier 3 gespielt. Einen WW-Barbar bis ca. Level 35. Bei mir ist da einfach schon die Luft raus. Es fühlt sich einfach nicht wie ein typisches Diablo an und macht mir keinen Spaß. Sorry, auch wenn PoE komplexer ist und ich es oft mit guides spiele, aber es macht mir trotzdem irgendwie einfach mehr Spaß. Auch Diablo D2R oder D3 macht mir wesentlich mehr Spaß.

8/10 Ich würde 9 geben aber der Endgame Content ist mir bisher ein bissel dünn. Und was mich sehr stört , man bekommt viele Ereignisse gar nicht mit. Worldbosse, Höllenflut muss man immer umständlich auf der Karte schauen ob es da ist.

6/10

Wie Kripp schon aufzählte:
Zu zäher Fortschritt für Solospieler zwischen Lvl 50 und 70 um ins Endgame zu kommen.
Metaklassen wie Barb, der im Endgame zu viele Vorteile mit seiner Unaufhaltsamkeit gegenüber CC hat.
Keinerlei Sortier- oder Suchfunktionen im Inventar oder im Fach.

Waren nur ein paar Dinge. Guckt Euch sein Video an, lohnt sich. Er zählt eigentlich so ziemlich alles auf. Bin gerade Lvl 60 und meine Motivation weiterzuspielen hält sich sehr in Grenzen. Bereits jetzt schon zu viel vom immer Gleichen. Dieses Gefühl hatte ich seltsamerweise bei D2 nie, was ja noch ein größeres Grindfest ist. Nur dort motivierten die Drops ungemein.

2 Likes

5/10
Ich spiele, bis PoE2 kommt.

2 Likes

2/10 PoE 2 wird D4 rasieren 70€ Early Access
mehr ist D4 nicht.

8/10 …hab den content gerade mit nem ww barb erledigt, das game macht mir persönlich wirklich sehr viel spass, die technischen probleme sind weg und es läuft echt gut.
ich find das game aber irgendwie zu leicht, ich mein, als ich in D2 das erste mal diablo gelegt hab, das hab ich so 5 std gebraucht…aber gut, empfindet jeder anders.
also ich bleib erstmal bei dem game, hat sehr viele dinge die mir gefallen.

Lg

Doch ich schon, mir gefallen seit jeher die Spiele besser die eher schlechter, so um die 60-70 herum bewertet werden, in diesen Games habe ich tausende Stunden und in den Blockbuster oder triple A’s ganz oft nichtmal 100.
Ich gebe dem Spiel bisher ne solide 8/10, habe aber noch nicht viel oder alles gesehen und auch nicht alles verstanden :smiley:

Nach nun weiteren Wochen und dem Release erhöhe ich meine Wertung von 5,5 auf 6,5 Punkte von 10 möglichen Punkten.

Die bekannten Probleme sind ja weiterhin da. Aber es ist auch eine Einstellungssache. Wer sich wirklich gezielt auf das Spiel und dessen Inhalte einlässt wird gut unterhalten. Auch wenn der Ablauf etwas trocken daher kommt, was an den bekannten Problemen liegt.

Es bindet mich auf jeden Fall mehr als Lost Ark z.B. wo man wirklich nur am Ablaufen der Questmarker ist und wenig spielt.
Das das Game mal wieder vom Endgame her flankiert wird, ist natürlich traurig und das offenbarte sich aber schon in der Beta.
Dadurch hat sich Blizz mal wieder selbst ein Bein gestellt.

5/10, ganz nett, aber mehr auch nicht.

2/10 diablo 3 abklatsch exakt das selbe system mit

features die sie uns verkaufen wollen like „open world shared world“ was einfach nur sinnlos und irrelevant beim spielen ist

AAA Games sind aber auch garnicht dafür ausgelegt 100e stunden zu spielen.

wenn ich mich aber jetzt entscheiden müsste zwischen diablo4 was man 1000e stunden spielen könnte oder ein neues god of war würd ich direkt god of war vorziehen.