Eure Bewertung von Diablo 4 auf einer Skala von 1 bis 10

Imo gebe ich dem Spiel eine 8/10, bin erst Level 48, genieße die tolle Atmosphäre und gehe es ruhig an.

4 Likes

8/10, allerdings auch nur, weil noch einige Performance Probleme bestehen und die Welt manchmal vor ruckeln nicht flüssig läuft. Wenn das behoben ist eine entspannte 9/10 und die Hoffnung auf guten Season Content in Zukunft.

Die Story war fantastisch, dass Diablo aus Grinden Grinden und Grinden besteht weiß man ja nunmal. Das gepaart mit einer offenen Welt ist wirklich extrem cool. Sicher nicht jedermanns Sache, aber mit 2-3 weiteren Klassen wird das ein Spiel für die nächsten Jahre.

Dann ist Diablo 4 wohl die Ausnahme und Vorbild für andere AAA Games. :+1:

1 Like

9 von 10
Hier passt für mich fast alles.
Story gut, Atmosphäre phänomenal,Gameplay herausragend und auch der Umfang ist groß genug.
Störend sind für mich eigentlich nur Server Lags und Performance Drops

1 Like

3/10… Luft ist raus, keinen Bock mehr, mich ins Endgame zu grinden…

Für mich ist es leider viel zu sehr an D3 als an D2 oder D2R! Schade!

3 Likes

Derzeit 4/10. Viele Bugs in den Quest. Ungünstiges Balancing. Magere Story.

Wow. 10/10. Meisterwerk. Danke Blizzard. Jeden Cent mehr als wert! Danke!

Moin! Ich habe Diablo 4 vorerst mit einer Bewertung von 2 von 10 deinstalliert.

Ich sterbe ständig mit meinem Totenbeschwörer. (die Beta hatte sich so gut angefühlt)
Wahrscheinlich liegt es an mir. Vielleicht bin ich schon zu alt dafür.
Ich werde weiterhin Diablo 3 spielen, weil es das einzige Spiel ist (Blizzard), das mir Spaß macht (außer Diablo 1, aber das ist mittlerweile zu alt)
und mich von der Arbeit ablenkt.
Es ist einfach zu spielen, da man sich nicht um komplexe Fähigkeiten und Ausrüstung sorgen muss.
Einfach ein paar Stunden grinden und fertig.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und sein Lieblingsspiel, das ihm Spaß macht.
Mal schauen, was die kommenden Patches bringen.
In einem Jahr werde ich überprüfen, ob es für mich einfacher zu spielen ist.
Alle zwei Minuten zu sterben macht keinen Spaß, und ich habe die Geschichte bereits durchgespielt und Level 80 erreicht.
Immerhin etwas. Also wünsche ich euch allen noch viel Spaß!
Grüße

1 Like

Durch die Nostagiebrille gesehen eine 3/10, wenn mir Blizzard und alle Diabloteile unbekannt wären dann eine 5/10. Es macht ja schon Spass, 2-3 Wochen lang…

mh, ich denke ich liege im Durchschnitt mit ner 6/10

Es macht ne Weile Spass, wenn der Build vollkommen ist und man Monster schnetzeln kann, aber es wird auch schnell langweilig.
Kampagne ist ok, Grafik und Sound sind sehr gut, aber der Rest eher mittelmäßig.
(hatte auch nie wirklich das Bedürfnis einzuloggen… war mehr so ein „du musst, um das Endgame sehen zu können“… naja was ne Enttäuschung das dann war :D)

4/10. Potential war viel da, Grafisch gelungen , Idee nett, aber so wirklich gut umgesetzt ist kaum was. Klassen sind ok, aber innerhalb der Klassen ist die Builddiversität einfach grauenhaft, kaum Freiheiten was Equip angeht (z.B. kann eine Sorc kein Schild tragen oder 2h Schwert), Keine Rüstungsklassen, kein nix. Itemization ist sowieso eine Katastrophe das es kracht, wollten keine Zahlen wie bei D3 aber schaffen es nicht eine gescheite DMG Calculation anzustellen und man hat wieder so abnormale Zahlen. Dazu sind die stats so verhunzt, dass nur noch Sets den Mist balancen können und dann sind wir wieder bei D3…
Endgame-Conten ist müll, es wurden grundlegende Dinge falsch entschieden, kein Targetfarming, keine Bossruns, keine Gebiete die sich vom Loot unterscheiden, alles überall der gleiche Einheitsbrei, Dungeons sind so generisch und schlecht erstellt, es fehlen Fixe Dungeons mit Namen und Kämpfe an die man sich erinnert.
Unfertig an jedem Eck, das Mount steuert sich schlechter als ein SC1 Zergling, Resis funktionieren nicht, Stash nicht zuende gedacht, Paragonboard Respec ist so umständlich, Aspekte/Sigils im Inventar mit gleichem Icon, Glyphen haben gleiche Icons, keine Suchfunktion für Aspekte/Items, überall wurde schlampig gearbeitet oder nicht richtig zu Ende gearbeitet.
Kurzum: D3.5 wird das gleiche Schicksal ereilen wie auch D3. Dazu nette empfehlenswerte Reportage auf youtube : „Diablo III: A Cautionary Tale | 12 Years of Development Hell“ dann weiß auch jeder was wohl wie passiert ist bei D4 und wie es wohl weiter geht.
Bin gespannt auf morgigen Entwickler-talk aber bin nicht wirklich optimistisch, das Spiel hat meiner Meinung nach im Kern krankheiten und Fehlentscheidungen erlitten und ist ohne Addon (bzw. davor Sets, um die Fehler der stats zu überdecken) nicht mehr wirklich zu retten.
Schade ums Geld, und nach D3 und D:I hätte man es wissen müssen, aber naja.
Hoffentlich geben sie D2R zum modden frei. Das wäre was…

3 Likes

Bin auch etwas hin und hergerissen. D3 war für mich besser als PoE und das ist im Genre der Maßstab. Besser aber nicht in den vielen Details wie Vielfalt, sondern schlicht weil der Mehrspieler Modus einfach gut gemacht ist.
D4 gefällt mir sehr, doch darf ich den Status allerhöchstens mit D3 1.04 vergleichen und nicht mit heutigem Stand. Leider bietet D4 weniger Buildvielfalt auch gemessen an Vanilla Status. Der Mehrspielermodus ist noch schlecht oder nicht geregelt, um jedem die Chance zu bieten, public games beizutreten. Oder selbst etwas öffnen und dann öffentlich machen. Hier ist D2 das Maß der Dinge, als auch PoE.
Wenn also D4 noch soviel Änderung und Verbesserungen erfährt, wie es bei D3 kam, dann wird es noch mindestens gleichgut oder gar besser.
Im Moment ist meine Bewertung stark beeinflußt davon, daß es mir Spaß macht und ich den Rest auf mich zukommen lasse und somit 8,5von10.

Wenn du D4 8.5/10 gibst, was hat denn dann D3 oder PoE bei dir? Was bewertest du denn? Wie es sein KANN in VIELLEICHT 1 2 Jahren WENN alle sterne richtig stehen oder wtf?

Aktuell bei mir eine 6/10. Nach der Story war bei mir die Luft raus und schau nur noch alle 2-3 Tage mal ins Spiel rein.

Muss sich jetzt jemand für eine Bewertung rechtfertigen?

Ist eine Frage der Gewichtung.
Ist Endgame und Charentwicklung Prio dann ist was anderes besser.
Ist Grafik, Sound und ein Spiel erleben Prio ist D4 anderen ARPGs weit voraus.

Wenn jemand nun Punkt 2 so stark gewichtet dass über Punkt 1 hinweggesehen werden kann oder nicht mehr so wichtig scheint, ja warum nicht?

1 Like

Eigentlich schon ja, macht doch vorne und hinten keinen Sinn. Er erzählt dass D4 nicht an D3 oder PoE rankommen, erwähnt Features die nicht drin sind, entschuldigt sich dann noch dass er D3 nicht im aktuellen Zustand damit vergleichen kann (weil KP wieso, weil er denkt man fängt von 0 an wenn man das gleiche Spiel, im gleichen Genre, in der gleichen Firma und dem gleichen Namen macht?? Hä ? Bewerten wir dann auch den neuen Golf mit dem aller ersten Golf und nicht mit aktuellen Fahrzeugen? Weil "dEr Ja GeNuG jAhRe HaTtE uM nAcHgEbEsSeRt Zu WeRdEn? … eh…) und gibt dann trotzdem 8.5 was zum Teufel??
Aber da hier eh Forentrolle von Blizzard bezahlt werden um D4 in ein gutes Licht zu rücken eh für die Katz. Was weiß ich wieso ich auf so einen bezahlten Beitrag eingehe. Wie die devs von D4, einfach Realitätsfremde Wesen.

Kannst Du mir bitte sagen wo ich mich bewerben kann?

Gebe mit meinem Stufe 90 Char 7/10.
Die gesamte Präsentation ist fantastisch. Die Klasse (Zauberer) macht mir richtig Bock. Kampagne und Nebenquests haben richtig Laune gemacht. Welt erkunden, Events/Helltides waren einige Zeit ziemlich spaßig.

Dann erreicht man irgendwann Stufe 70/75 und das Spiel stürzt auf bestenfalls 2/10. Fühlt sich an wie nen Rennwagen auf 50 PS zu drosseln.

Mal ehrlich: was soll das in NM-Dungeons blaue Items zu bekommen? Heilige Items? Allesamt Kram, der nicht den Hauch einer Chance hat den Charakter weiter zu bringen.

Dass man ab nem gewissen Punkt in die Wiederholungsschleife kommt ist normal, aber Charakterfortschritt findet irgendwie quasi nicht mehr statt. Da wurde sicher kurz vor release noch was weggeschnitten, was dem Weg von 70-100 Unterhaltungswert gegeben hätte.

Also…

Als erstes kann ich euch die 2/10 Bewertungen oder so nicht abkaufen. Wenn ich ein Spiel so schlecht finde, dann bin ich nicht mehr in Foren des Spiels unterwegs und spiele das Spiel nicht mehr oder eventuell wenn Erweiterungen kommen. Also dann Tschüss…

Mir persönlich gefällt Diablo 4 richtig gut. Ich kann endlich wieder an meinem Charakter bauen und verschiedene Builds spielen nicht so wie bei Diablo 3. Da habe ich ein Level Up bekommen und habe mich nicht gefreut.

Pro:

  • Die Story
  • Die Welt
  • Skills + Paragorn
  • Dungeons finde ich persönlich gut aber Stützpunkte noch besser
  • Loot finde ich super und auch das mit den Aspekten

Contra:

  • Schade das alle Materialien und Gold Accountweit sind mag es lieber, dass alles pro
    Charakter ist einzel zählt. Hat aber RPG Elemente für mich.
  • Das manche Klassen manche Waffen nicht Tragen können.
  • Die Seasons… Ich mag das System nicht immer wieder neu anzufangen und manchmal ist halt keine Phase für Diablo und wenn ich mal ne Season verpasse fehlt mir was.

Wünsche:

  • Das man im Koop nicht die Diener meiner Freunde einblenden kann sondern alle sehen wie Geister aus.
  • Mehr Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen
  • Mehr Cosmetics Ingame
  • MEHR CHARAKTERSLOTS
  • Mehr Skills pro Klasse

Ja der Rest kommt sowieso mit der Zeit.

Achja und ich PERSÖNLICH verstehe nur nicht wie Zelda bei Metacritics 96 bekommen hat mit einer schlechten Story kaum Rpg Elemente, Waffen zerbrechen. Ist halt ein Kinderspiel für mich aber ein Diablo was nicht mal auf eine 90 kommt aber naja.

1 Like

@Anim4t

Darf ich fragen auf welcher Charakterstufe Du angekommen bist? Bis zu nem gewissen Punkt fand ichs auch einfach nur geil.