Eure Eindrücke bei der Level-Phase

Hey :wave:t2:
Ich wollte mal wissen, ob noch jemand starke Probleme, in der Levelphase, mit dem Jäger hat. Ich habe auf Stufe 16 aufgegeben, diverse Builds probiert etc und die Mobs Leben einfach zu lange, bei Bossen brauche ich teilweise 4 Anläufe. Ich habe dann einen Totenbeschwörer angefangen und der Unterschied im Schaden war einfach so lächerlich, das ich mich ernsthaft frage, ob nur ich solche Schwierigkeiten habe.
Ich spiele auf Veteran und bin eigentlich ein alter Diablo Hase, wie sind eure Eindrücke vom Jäger?
Liebe Grüße :vulcan_salute:

2 Likes

Ich wollte eigentlich einen Fernkämpfer spielen, aber das war (wie eigentlich auch vermutet) relativ zäh. An Schraubklingen + Preschen kommt vom Speed her einfach nichts ran. Dazu nehme Giftinfusion.

Wie sieht denn dein Build bzw. deine Versuche grob aus?

Zwischendurch (30+?) wurde es bei mir auch ziemlich knackig, bis ich im zweiten Akt einen Kodex geholt habe, der extrem stark ist (und ggf. vielleicht sogar verbuggt?).

Dadurch wird der Giftschaden anscheinend für „jeden Umkreisung“ bzw. jeden Treffer angewendet, sodass auch Bosse sehr zügig kaputt gehen. Aber auch Gruppen mit Elite - stell dir eine starke temporäre Shurikenwolke vor. Ein paar Legs kamen dann auch endlich… :dagger: :bow_and_arrow: :dagger:
Dazu dann die letzte Spezialisierung „Vorbereitung“. Als Ultimative Fertigkeit nehme ich die Todesfalle, Basisangriff ist „Fundamentaler Einstich“.

Generell finde ich den Jäger zum Leveln sehr gut. Mit Level 15 auf jeden Fall die Jäger-Quest machen, die „Combopunkte“ sind sehr stark für diese Phase.

3 Likes

Also ich habe keine Probleme. Mein Jäger ist jetzt lv 60. Versuch mal die Skillung [ Death Trap Rogue ] ist aber Nahkampf. Ein Build gibt es auf Maxroll

1 Like

Hi Jäger,

ich spiele Schnellfeuer mit Schatten und habe bis jetzt noch keine übermäßigen Schwierigkeiten, allerdings auf Weltstufe eins.
Meine Beobachtung bis Stufe 24: Es gibt immer wieder Phasen in denen es flüssig läuft und dann wieder mal etwas zäher wird. Mit Freischaltung von Schatten wird es besser. Und natürlich, was man findet. Wie Hebalon schon schrieb: Ein einziges passendes Item kann da schon den Unterschied machen.
Ich selbst hab bisher noch nichts übermäßig mächtiges gefunden, nur ein Amu als Leg, das auch nur so semi passt. Im Serverslam hatte ich drei und eins davon hatte Schnellfeuer gepusht, das geht dann natürlich ganz anders zur Sache.
Man muß wahrscheinlich in dieser Phase viel konsequenter die Waffen wechseln, wenn sie besser werden. Ich tu mich damit aber auch schwer, wenn die Stats so gar nicht passen. wäre aber bestimmt sinnvoller.

Allgemein muß ich aber sagen, dass das Game bis jetzt richtig Spaß macht. ich bleib manchmal einfach nur stehen und seh mich um und bin fasziniert, wie toll das alles aussieht. Gestern Abend spät hab ich die Nebenquest von dem Vater gemacht, der vom Geist seines Sohnes heimgesucht wird, also einfach geil, wie das Asylum aussieht. Und gruslig…

2 Likes

Ich werde das heute Abend mal ausprobieren. Obwohl der Totenbeschwörer echt nice ist, fuchst es mich, dass der Jäger nicht so will, wie ich will :D. Wäre einfach zu schade aufzugeben. Ich danke dir für deinen Tipp

1 Like

Hey Snun, Eiswolke hat ja schon geschrieben. was für nen build er genommen hat.
Ich hab mr den build mit den schraubklingen mal angeschaut. Auch worldtier 1 atm. Der geht ganz gut ab. Kann man gut empfehlen. wenn man kein problem mit „movement“. Im allgemeinen falls du wen hast mit den du in der gruppe spielen kannst gibts auch besseren loot und xp. Man Muss dazu aber auch sagen, dass ich schon lvl 41 bin.
Good Luck fellow nephalems :wink:

Ich hab mit Klingensturm gelevelt auch mit Giftinfusion.
Welstufen 1 und 2 ging gut, keine Probleme.

Ich denke es kommt drauf an 1.machts spass 2.liegt dir die klasse und 3.sollte schon etwas damage machen :smiley: Tipp: bleib erst mal bei einer klasse :slight_smile: @snun

Ich spiele mit Schattenschritt, Preschen, Schatteninfusion, Klon, Schraubklingen und Einstich und komme wunderbar zurecht.

Das Spiel will mir aber durch die Legy Drops die ich bekomme sagen, dass ich mit Giftinfusion und Giftfalle spielen sollte :smiley:

Ich selber geh auf max Traps.

Also Gift und Todesfalle. Dazu gibts dann noch die Blendgranaten, durch das letzte Talent.
Bei meiner Skillung fallen die Gegner in unter 2 Sekunden. Elite Bosse gehen ebenfalls extrem schnell runter.

h ttps://www.wowhead.com/diablo-4/de/skill-tree-calc/rogue/AdWAAACEAAFEFDTACAEAHCACBCHCBCCCCCgeAcAJAGAGAVCAAAChcACAEAEABAAA

Das ist meine Skillung. Grösster Vorteil, man Shadowsteppt da rein, wirft als erstes die Giftfalle - stunt die Targets für 1,5 Sekunden, und direkt nach der Giftfalle wirft man die Todesfalle.
Danach aktiviert man, die Infusion, und lässt die Dolche fliegen.
Ich hab bisher keine wirkliche Gegner gehabt, aber mir fehlen aktuell noch alle Effekte, was das Build stark macht.
In der Kombination hab ich bisher kaum jemand spielen sehen. Ich persönlich finde es stark.

Jedem wie er möchte.

Edit: Vorbereitung ist dabei ein Muss! :slight_smile:

1 Like

Also ich komme mit dem reinen Nahkampf/Schraubklingen Build nicht wirklich zurecht. Ich finde (zumindest in der Levelphase) eine Melee/Range Kombo besser.
Auf Youtube habe ich dies Skillung gefunden:
:skull: Dieser JÄGER Build ist ABSOLUT OP! Damit vernichtet du alles in Diablo 4 - YouTube

Damit schmelz ich mich ganz gut durch die Mobgruppen.

1 Like

Hab den Twisted Blades Build noch nicht ausprobiert, fand der sah immer recht hektisch in den Videos aus.
Hab die Story komplett mit Penetrating Shot mit Shadow & Poison Imbued gespielt und kam sehr gut zurecht, bin nur ein mal gestorben. Bosse waren Anfangs etwas zäh aber später dann super einfach.

Bin mittlerweile bei Level 42 mit Durchschlagender Schuss und Gift dazu. Als Bonbon gibt es den Rachehagel obendrauf und das läuft ganz gut.
Man muss halt in Bewegung bleiben und sich positionieren.
Keine Ahnung, ob es anders viel schneller geht, aber mir macht es Spaß.
Natürlich hilft der Einsatz der Aspekte ordentlich. Items weden deshalb nur getauscht, wenn der Schritt ein größerer ist, da es doch recht teuer ist, die Aspekte aufzubringen.

Bin eigentlich ganz gut durchgekommen, von vornehrein auf T2 mit;

Forceful Arrow
Rapid Fire
Dash
Concealment
Shadow Imbuement (inkl. blended Shadow Imbuement um AE Vulnerable zu triggern)
Rain of Arrows

Preparation als Klassenmechanik, Precision als große Passive.

das einzige was sich dabei nervig gestaltete waren gruppen aus 3-5 Gegner mit so mittelviel Leben, wurden Trashgruppen grösser war der Ablauf dann Imbuement → Dash fürs auftragen → Rapidfire um die Kettenreaktion in Gang zu bringen. gesellten sich auch noch Elite dazu optimalerweise ein wenig gekitet um sie zu klumpen, precision vollstacken (geht relativ fix mit Rapidfire), Imbuement → Rain of Arrows drüber - und durchdashen, damit sie auch brav im zweiten hagel stehen. In der Regel steht danach bestenfalls noch ein bissl kleinkram, den man aber gut nutzen kann um zwecks CD Reset von Prep nen bissl Energy zu dumpen.

Bosse/einzelne Starke Gegner sind durch Forceful Arrow & Rapidfire eh nicht so das Problem. beschwören sie noch Adds dazu knallts halt mal wieder lustig durch Shadowimbuement & Rain of Arrows.

Wie erwähnt, auf T2 gut durchgekommen und auch auf T3 bisher keine übermäßigen Probleme. Und das Gefühlt wenn durch die große Kombo ein ganzer Screen fieser Schergen in einer Kettenreaktion explodiert ist eh kaum zu beschreiben :>

1 Like

Anstatt von Giftinfusion, würde ich eher Schatteninfusion bei Schraubklingen empfehlen. Wenn man dann durch den Mob springt, dann explodiert der. Ist halt ein krasser Schadensoutput.

In der Beta hatte ich den Jäger mit „Penetrating Shoot“ gespielt. Das war sehr viel angenehmer, als der Schraubklingen Build. Allerdings braucht man dafür paar Legis (zB den wo er sich aufsplittert).

Generell ist die Levelphase von D4 ätzend. Sie dauert hier zudem auch sehr sehr viel länger, als beim Vorgänger. Das Problem ist, daß man die Legisskills nur 1x auf ein anderes EQ Teil umtüteln kann. Während der Levelphase werden aber die EQ Teile sehr schnell obsolet und man muß sich ständig neu ausrüsten…

Ich werde mal sehen, ob ich nun die Seltenen Teile mit Skills aus den Dungeons bestücken kann.

Generell wurde es immer schwierig, wenn man in neuer Pot Range war. Da sollte man defi nach Gear gucken und auf alle Fälle sofort die neuen Pots craften. EXP Potion mit Schadensreduktion (passend zum Gebiet, wo man sich befindet. zB Eisgebirge - Kältereduzierung, Sumpf - Giftreduzierung) sollte man sich vllt. auch geben.

Kann ich so nur unterschreiben. Ohne das passende Legy bzw Aspekt ist der Schraubklingen Build zwar schnell, aber sehr unrund. Deshalb habe ich auch diese Skillung probiert und muss sagen, dass er bei Mobgruppen und auch am Boss sich etwas besser anfühlt. Der Boss fällt vielleicht nicht so schnell, aber dafür kann man auf Range bleiben mit Schnellfeuer und mit dem Schattenklon kommt schon ganz guter dmg.
Für AOE war der Legy drop vom ( Klingenwirbel oder wie es heißt ) sehr gut. Damit fallen die Mobs mit Schatteninfusion extrem schnell.

Könntest Du mal einen Skill Link posten bitte? Würde das mal gerne mit einem 2. Jäger testen.

sicher doch.

://d4planner.io/skilltree/Rogue/F1:5;E5:1;F7:1;R1:5;E9:1;I6:1;D1:5;E13:1;D5:1;C4:1;S8:5;E20:1;B5:1;R5:1;P14:1;S17:1;A9:3;P11:1;E11:3;M1:3;W1:3;A2:3;H2:3;I8:3

https an den Anfang des Links setzen nicht vergessen.

Bin mittlerweile mal auf Piericing Arrow anstelle von rapid Fire umgestiegen wegen eines Legendaries was ich dafür bekommen ab, beschleunigt Trashkills erheblich, elite/bosse dauern aber halt was länger

1 Like

Danke für den Link. Werde beides dann mal ausprobieren. Der Twisting Blade Skill ist mir etwas fad.

Ich bin mit einem Klingensturm Build unterwegs und derzeit Lvl58, Nightmare Dungeon Stufe 16.
Bischen noch dann gehts zum Richtung Qual.

Hier bei Interesse ein Video zum Build: