Eure Reise in Hardcore

Hey Leute , falls es ein paar HC Spieler hier im Forum gibt , wie wäre es von Eurer Reise zu berichten?

Ich darf heute mit etwas Stolz verkünden das ich auf Level 49 bin und gerade die Story Abgschlossen habe. Ich habe auf der Reise leider einen Begleiter verloren.

Ich bin gespannt wie das Abenteuer weiter geht , der Druide ist noch lange nicht Müde und will die Welt weiter Erkunden.

Ich habe wie in der Beta einen Druiden gestartet, und auf Schwierigkeit II gestellt. Im ersten Dungeon mit Level 8 ca bin ich gestorben, kam aus einem Stun nicht raus. Vorhin einen Neuen erstellt, und dann auf Schwierigkeit I runter gestellt.

Erstmal D IV kennen lernen, dazu den neuen Druiden, dann kann es gerne schwieriger werden.

Aktuell Level 12.

erster Character in D4 erstmal Barbar HC, direkt Freitag um 1 Uhr gestartet. Der hats bis Lv21 geschafft. Jetzt erstmal non Hardcore spielen. Hab doch bisschen Bammel davor mir den nächsten Hardcore Char vom Butcher weghauen zu lassen.

Habe auch schon zwei Charkatere verloren, beide über Lvl 30. 1x selber Schwankungen im WLAN-Netz für 5 Sekunden gehabt. Hier kennt Blizzard weiterhin kein Erbarmen und 1x Server Disc. 1x mit Rolle und 1x ohne Rolle. Spielt keine Rolle, beide futsch :frowning: Ich „muss“ jetzt leider zu softcore wechseln, obwohl ich ein riesen HC-Fan bin.

1 Like

Leider ist meine Reise als Druide schmerzhaft beendet wurden.

Aber er war ein erfolgreicher Held ! Hat die Story beendet Weltenstufe 3 erreicht und alle Lilith Altare abgefarmt.

Stufe 51 hat mir den Rest gegeben.

Aber der Neue Held steht bereit , der Totenbeschwörer ist auf dem vor marsch.
Knapp Stufe 30

Ich bin frustriert af… aber damit muss man rechnen wenn man Hardcore spielt! :smiley:

Meine Jägerin war Stufe 46, ich war im 5. Akt und alles lief super…

Dann bin ich gestern in nen Nebendungeon und da kamen 3 Wellen mit je 5-6 Champions oder Elites auf einmal… beim ersten Encounter wars schonmal recht knapp aber ging noch… der 2. war eigentlich easy aber beim 3. wars dann vorbei, durch ne Tür und nur noch Gegner gesehen, die Champions haben mit ihren massiven Hämmern auf mich eingeprügelt und ich war bestimmt 5 Sekunden gestunnt und konnte nichts machen… nur zuschauen wie mein Leben immer weniger wird… bis es weg war…

Ganz frustrierend… ich hätte gerne wenigstens Lv 50 erreicht und die Story beendet…

Ich möchte jetzt erstmal mit nem Nicht HC Helden die Story machen aber die Herausforderung gebe ich mir nochmal… denn Spaß gemacht hats sehr (vorallem wegem Nervenkitzel) auch wenn der Frust tief sitzt nach 30-35h.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Tränke und Fähigkeitspunkte aus den Realmbelohnungen mit nem weiteren HC Charakter bekomme und ebenfalls meine Truhe und Gold?
Beim normalen Modus ists ja so!?

1 Like

Das tut natürlich weh , mein Ziel war auch die Story zum Glück gepackt!

Auf uns neue Abenteuer , wenn du mal Lust hast man kann auch gerne zusammen Leveln.

Schön hier von HC Spielern zu lesen. Ich hatte in der ersten Beta mal nen Magier gemacht. Aber durch die abgeschlossenen Bosskämpfe, aus denen man nicht flüchten kann und den endlichen Pots, habe ich das erstmal aufgegeben.

Ich finde die Levelphase von D4 auch ziemlich lang. Man hat ziemlich schnell wieder unterleveltes EQ. Ich weiß nicht, ob ich bei D4 nochmal zum HQ-Modus finden werde…

Ich bin vom Hardcore Modus einfach enttäuscht. Wie kann man 10 Sek lang in der Welt stehen bleiben bei einem Time out? Wir sind 12 Leute die alle voller Vorfreude in Hardcore reingestartet sind. 9 von uns haben keine Lust mehr weil Sie aufgrund von Laggs und Time outs gestorben sind. Das macht den Modus einfach kaputt, du hast überhaupt keinen Einfluss mehr darauf. Diablo 2 ? Da wurde man schon raus geworfen, da hast du das noch gar nicht gecheckt… 10 Sekunden, jetzt mal ernsthaft. Wie soll man da überleben?

Ich hoffe zutiefst @Blizzard ändern noch mal etwas… Sonst stirbt der Modus aus.

Jetzt muss ich alleine Hardcore spielen…

1 Like

„Eure Reise in Hardcore“ wurde vom Butcher im ersten Dungeon beendet :roll_eyes:

1 Like

hab auch erlebt durch dcs nen 90+ char zu verlieren

Ich habe seit D2:Lod und dann auch in D3 nur noch Hardcore gespielt. In D4 habe ich nach den Betas und dem Serverslam aber für mich beschlossen, hier kein Hardcore zu spielen. Mir fehlt die Möglichkeit, jederzeit über das Spielgeschehen die Kontrolle zu behalten. Das gilt vor allem für Bosskämpfe, in D2 und D3 kann man immer probieren, da man ja auch immer Fluchtmöglichkeiten hat, aber in D4 geht das nicht.

In D2 habe ich Chars nur an das Lag- und DC-Monster verloren, und als ich noch öffentliche Games benutzt habe, bin ich einmal einem PK zum Opfer gefallen. Aus dem Spielverlauf heraus habe ich in 10 Jahren kein Char verloren. In D3 habe ich gelegentlich Chars auch durch spielmechanische Effekte verloren (vor allem Reflects), und es gab ja Cheat-Death-Skills, die gelegentlich geproct sind (aber sehr selten, mein Record lag bei 2 Procs in einer Season).

Also falls ihr doch mal hardcore versucht , man bekommt Schriftrollen der Flucht wenn es gefährlich wird und ihr habt noch einen Trank der der wie in D3 ein passiv leben gibt.

… beginnt am Freitag!
Viele Helden werden wegen spielerischen Fehlern sterben.
Viele Helden werden am DC Monster sterben.

Aber einmal Hardcore immer Hardcore! <3

1 Like

Ich bin nicht so der HC Freund, aber muss wohl einen Char auf 50 bringen (PS Trophäe).
Werd ich dann mal angehen, wenn die ersten Spielerwellen abflachen und es weniger Lags gibt :smiley:

1 Like

Das klingt doch mega gut wenn ihr schön zusammen Spielen könnt. Hoffe ihr haltet beide durch und schafft es !

Ich habe dieses Mal das erste Mal Hardcore angefangen es macht Spaß solange alles gut läuft xD
Ich habe bereits 3 chars verloren lvl 45 47 und 57 was richtig weh tat :frowning:
Momentan bin ich wieder lvl 45 der Hauptgrund ist die First 1000 Challenge was ein großer Anreiz für mich ist und auch Mal Diablo in Hardcore zu meistern.

Was noch am meisten daran stört sind 1 Hit Tode , man kann so vorsichtig spielen wie man will aber wenn man als Sorc mit einer vollen barriere von einem Champion außerhalb des Screens angestürmt wird und geonehittet wird während man beim world Boss 0 DMG bekommt ist das aus meiner Sicht nicht ganz richtig so. Fühlt sich für mich persönlich unnötig und falsch an, wenn dann sollte der world Boss doch mehr schaden machen als ein Elite Pack.

Tod 1 Giftexplosion war auf meinem Screen nicht drinnen gestanden anscheinend schon tot
Tod 2 Feuerexplosion da war ich selbst schuld alles gut
Tod 3 Tier 4 capstone Dungeon 1 Shot von einem Champion Ansturm außerhalb vom Screen, was mich am meisten ärgerte, da ich extrem langsam und vorsichtig gespielt hatte aber bei so einem Angriff hilft leider nichts, da man nicht darauf vorbereitet ist.

Trotzdem Versuche ich es noch weiter 100 zu werden ist aufjedenfall nicht einfach in Diablo 4 !

Die Alptraum Dungeons machen mir auch noch sorgen da die Mechaniken einen teils sehr schnell töten können, hoffe das geht gut :stuck_out_tongue:

Mein Fazit :

  • nicht aufgeben
  • hebt euch Gear auf
  • macht einen soft core char um vergleiche zu haben damit ihr safer spielen könnt
  • wenn ihr merkt die aktuellen Gegner machen euch gut schaden geared euch lieber nochmal auf bevor ihr an der Stelle weiter macht denn 1 CC und ihr seit tot
  • geizt nicht mit Upgrades, ja es mag Verschwendung sein aber wenn man stirbt weil bisschen deff fehlt die man hätte haben können wäre es schade
  • schaut euch Videos an im Vorfeld zu den world Bossen oder schwierigen Mechaniken die gefährlich sind
  • Multiplayer ist böse für Hardcore Spieler bei sämtlichen Open world Events gilt es aufzupassen, denn stürmen 3 Spieler in euren Screen sind die Monster plötzlich immens stärker und wenn die 3 auch noch schlecht gegeared sind seid ihr in Gefahr, daher hier besonders aufpassen

Ich wünsche euch mehr Erfolg als mir und viel Glück und Spaß, die Freude über das Erreichen von Sachen ist im Hardcore aufjedenfall wesentlich größer :slight_smile:

2 Likes

Ich habe erst gestern dann D4 doch gekauftm obwohl es mir viel zu teuer ist.
Aber da ich seit Monaten in der Luft hänge, da es aktuell kein Spiel gibt das mich reizt, habe ich für die späten Nachmittags und Abendstunden dann doch einfach D4 gekauft und natürlich auf HC angefangen :wink:

Ich wollte einen Barbaren spielen, habe ich mir dann aber nicht getraut, weil ich in der Beta diesen raufgespielt hatte und doch arg schnell mal abgenippelt bin.
Dann wollte ich eher auf eine sicherere Spielweise gehen und habe mit einer Nekromanten-Dame gestartet. Aber aktuell habe ich gar keine Lust auf diese Art Zauberei usw. Also bei stufe 7 in der Stadt geparkt und den Char genommen, der mir eh neben dem Barb am besten gefällt… den Druiden.

Auch hier habe ich angefangen zuerst mit mit Sturmschlag zu spielen und Pulverisieren, was gut ging. Geplant war aber alsbald auf alle Arten Diener zu setzen und aus der 2. Reihe mit einigen Sicherheits-zaubern mitzumischen. Aktuell spiele ich mit den Wölfen und Erdzaubern, sowie einigen Defzaubern die mich Schützen und dem Werwolfgeheul das mich um 20% heilt.

Ich lasse schwere Inhalte aus und taste mich langsam voran. Stehe auf Stufe 17 und nehme alles mit, höre mir alles an und erlebe einfach das Spiel ohne irgendwelche Ziele, außer die nicht zu sterben und die Welt und alle Aufgaben zu meistern und dabei die ganze Story, auch die der Nebenaufgaben wirklich zu verfolgen, um richtig einzutauchen, was sehr gut funktioniert.
Wegklicken gibt es bei mir aktuell gar nicht.

So steht in meinem Charmenü nun als erstes eine Stufe 7 Nekro(HC), dann der Stufe 17 Druide(HC) und eine (SC) Barbarin Stufe 7, die ich dann mal irgendwann im Sicherheitsmodus spiele, einfach weil der Barbar mit in der Beta ein sehr schönes Spielgefühl verbunden in der Welt vermittelt hat. Aber ich will mit dem Barb nicht HC spielen, zu viel Angst zu sterben :wink:

Ich war erstaunt wieviele Leute HC spielen. Es echt ne Menge los, oder sind HC und SC Chars zusammen auf einem Realm?

Nein, HC und SC ist strikt getrennt. Wenn du nun HC auf Weltstufe 1 spielst, dann ist die Welt voll. Ist wohl auch dem 100-er Lauf geschuldet.

Spielst du allerdings Weltstufe 2, triffst du alle heilige Zeit mal auf einen Spieler.

Schön das hier so viel Kommentare entstehen. Spielt immer mit bedacht.

Ich habe jetzt Stufe 54 erreicht , mein Neuer Druide ist stärker , besser , schneller als der davor :smiley:

Ich schalte gerade die Paragon Punkte frei mit den Ansehen in den Gebieten.

Man fängt leider bei tot wieder von vorne beim Ansehen an. Deswegen nehme ich das diesmal mit.

Mein Druide ist aber derzeit schön stabil.

Ein kleiner Tipp , ihr könnt die Schriftrollen der Flucht auf einen Hotkey am Pc legen. Unter Steuerung und dem komischen Emote System.