- Die Schwierigkeit ist völlig in Ordnung.
Was sollen sonst die machen, für die es genau richtig ist und für die es nach deinem Wunsch zu schwer würde? Du hingegen kannst auf Weltstufe 2 gehen und ab 50 auf 3 oder Gear ausziehen. Echte Casuals hätten nach deinem Wunsch keine Chance mehr.
Bist du so ein Casual? Kennst du so jemanden?
Meine bessere Hälfte ist ein totaler PC Game Newbie und kommt trotzdem mit Weltstufe 2 zurecht, auch wenn es öfters sehr witzige Momente gibt.
Stufe 1 kann ja so bleiben, aber bei Stufe 2 kann man die Schraube ruhig höher Stellen.
Gear ausziehen ist zwar eine Möglichkeit, aber als Lösung einfach nur traurig. Blizzard ist in meinen Augen ein „Traditionshersteller für Game-Evergreens“.
Man muss ja nicht HC spielen, auch wenn das Kutten löschen dazu gehört (Im alten Bnet war der tote HC Charakter eine Kutte im Chat) und teil des Spaßes ist.
Ein paar mal sterben gehört einfach dazu und ist in SC auch nicht weiter tragisch.
Dieses „Herausforderung“ in einem Game wollen, ist ein fehlgeleiteter Trend. Ich will Spaß.
Das GANZ große Problem bei deiner Aussage („Herausforderung“ in einem Game ist ein fehlgeleiteter Trend" und das du Spaß willst) ist, dass du dabei vergisst, dass deine Meinung nur eine Meinung von vielen ist. Weder falsch noch richtig, einfach nur eine Meinung.
Ich sehe das anders und ich habe einfach weniger Spaß, wenn man beim ersten durchspielen alles super easy abschlachtet.
Die Zielgruppe hat meist Arbeit und wenig Freizeit und kann nicht tagelang an einem Boss sitzen.
Tagelang an einem Boss sitzen ist auch nichts mehr für mich, bei wenig Freizeit fühle ich mich auch angesprochen, weshalb ich D4 schon seit erschreckend langer Zeit nicht angefasst habe und meine Freizeit lieber anders verbracht habe.
Such dir Herausforderungen im echten Leben, eine Familie gründen, einen besseren Job, Erfolg im Sport.
Das ist der Punkt wo du dich etwas zu weit aus dem Fenster lehnst.
Familie - check, kürzlicher Aufstieg im Job - check, Erfolg im Sport… naja man wird älter, aber ich war semi-prof. Sportler, also auch check…
- Multi-endings würden Fortsetzungen per DLC schwer machen. Wenn die das trotzdem hinbekommen, gerne.
Ja… ob das Blizzard nochmal schafft ist leider fraglich… generell kann das aber jeder gute Pen and Paper Game Master (verschiedene offene Enden auf einen gemeinsamen nächsten Startpunkt zusammenführen)
- Diablo ist in meinen Augen kein Multiplayer. Für mich könnte man Multiplayer-content eher entfernen.
Wer Multiplayer will kann zu WoW.
Wo wir wieder bei deiner Meinung sind.
Nebenbei: Wenn du dich für die „Lore“ interessierst, zockst du das eine recht lange Zeit alleine.
Edit:
Generell finde ich es sehr spannend, wieviel hier über Geld geredet wird.
Blizzard will Geld verdienen und am liebsten möglichst viel, ist das verwerflich? Nein.
Allerdings ist generelles negativ Feedback ziemlich einheitlich und in vielzahl zu hören, bringt das Geld? Ja, der Konkurrenz…
Es gibt doch genug Spiele, die nur mit Cosmetics Umsätze generieren, die eine PC-Spielefirma sich damals nicht mal im Traum hätte vorstellen können.
Fällt für mich nicht unter FOMO, außer evtl. wenns eine Limited Skin ist (wie der Chips-Tüten Skin für den Schild in Dragons Dogma Online).
Aber dann löst jedes Konzert, jeder Kinofilm FOMO aus und selbst Erdbeeren und ganz besonders Spargel…
Apropos Umsatz:
10€ für einen zusätzlichen Stash-Tab max 3
20€ für einen zusätzlichen Character-Inventar Tab max 3