Feedback von einem Casual Gamer

Junge… Wer liest sich das denn ernsthaft durch… ICH bin Casual, ich bin sporadisch mal drin und hab trotzdem Spass. Aber wer hier ne Stunde Tickert, der ist alles, aber safe nicht Casual.

So wie es verschiedene Schattierungen von Weiß und Schwarz gibt, so gibt es auch verschiedene Grade von „Casual“.
Mein höchster Char ist level 60, mein Zweithöchster level 3x. Auf dem dritten Platz haben wir ca lvl 21. Angefangen habe ich mit dem Early-Access, ich denke Casual trifft da zu.

Warum schreibe ich in einem Forum? Weil ich ein ziemlich großer Fan von Diablo bin und in D1 - D3 extrem viel Zeit verbracht habe, von D4 aber frustriert bin und geguckt habe, ob ich alleine bin mit meiner Meinung.
In D4 soll Blizz auf Feedback hören, also habe ich welches gegeben. Sollten genug Leute ähnlicher Meinung sein, gibt es vielleicht Änderungen, die mich glücklich machen und die investierte Zeit hat sich gelohnt.

PS Wenn du mehr Casual bist als ich, was machst du dann im Forum? Oder gilt Forumzeit = „safe nicht Casual“ nur für mich

Für echte Casual dauert es ehrlich gesagt zu lange bis man in einen Bereich des Spiels kommt wo es flüssig läuft. Ob das gut oder schlecht ist ist Ansichtssache.
Für alle Fans von arpgs ist das Forum der spannenste Ort von D4 leider leider leider
Ich bin nur noch hier weil d2r kein echtes Forum hat und hier evtl für September season ein paar Mitstreiter finde
PS 250h gespielt Char 100/50/37

Casual hat nichts mit der „ZEIT“ direkt zu tun sondern eher damit „WIE“ gespielt wird. Casual = lässig. Wenn also kein Interesse für die Materie besteht und man blos grad irgendwie „beschäftigt“ werden will.

1 Like

Wenn also kein Interesse für die Materie besteht und man blos grad irgendwie „beschäftigt“ werden will.

Eben mal Google gefragt, weil meine Definition von casual gamer anders ist. Die Definitionen gehen von „Typ der nur Casual Games zockt“ bis zu „Alles was kein Pro-Gamer ist“.

Das erklärt einiges. Meine Auffassung davon ist in etwa „zocken wenn man Lust drauf hat, ohne „competetive“ sein zu wollen“.

1 Like