Hey Leute,
viele Dinge haben sich seit den letzten Testversionen verbessert , dafür bereits vielen Dank und Lob an Blizzard, es hat sich vieles verbessert. Jedoch gibt es noch einiges zu erledigen.
Auch bitte ich darum meinen Text als positives Feedback zu verstehen
Verbesserungsvorschläge auf den letzten Drücker:
-Die Zwischensequenz in der der Spieler das erste Mal auf Lorath trifft sollte „dunkler“ dargestellt werden. Es ist eine spannende Szene in der man leider „zu schnell“ sieht das es sich um einen Menschen handelt der ein Reh trägt.
-Schlechte Tonabmischung:
Die Deutsche Version hat „Dialog Probleme“ mit der Lautstärke, unabhängig ob 5.1 oder Stereo. Wenn man beispielsweise ein Tagebuch findet und man wird angegriffen, übertönen die Kampfgeräusche die Dialogzeilen so stark, das man sie nicht mehr hören kann.
Ebenfalls zu diesem Problem, werden Dialoge unfreiwillig abgebrochen, wenn beispielsweise ein Tagebuch gefunden wird und ein neuer Dialog kommt hinzu (zb „Diese Tür ist verschlossen“) wird der vorherige Dialog einfach abgebrochen.
-Hud Grafik:
1.Ich hoffe es wird dem Spieler die Möglichkeit gegeben das Hud komplett zu deaktivieren, das würde die immersion stark steigern!
2.Bitte gebt dem Spieler ebenso die Möglichkeit einer Option, wo im Hud die „Tastenanzeige“ deaktiviert werden kann! Da muss keine „1,2,3,4,Leertaste etc.“ stehen. Ich bin mir sicher das 99% aller Spieler sich 5 Tasten merken können!
-Der Klassiker: Zoom
Auch wenn die Performance darunter leiden sollte – Bitte lasst uns Spieler beim kämpfen weiter rauszoomen und weiter reinzoomen bei Gesprächen mit NPCs!
Beim kämpfen ist die Kamera einfach zu nah reingezommt.
-Bei mir: (Nvidia RTX3080 Nutzer) lief das Spiel größenteils flüssig, jedoch NICHT die Zwischensequenzen. Diese liefen teilweise sehr rucklig und stotternd ab. Ich hoffe dieser Umstand ändert sich noch.
Hinweis: Alle meine Treiber sind aktuell.
-Klasse Totenbeschwörer:
Bitte sorgt doch bitte dafür das die Skelette nicht alle gleich aussehen und nicht wie kleine Tannenbäumchen leuchten, das schadet der Atmosphäre
-Deutsche Sprachausgabe – Zwischensequenz Kapelle: Die Synchronstimme des Priesters finde ich absolut unpassend.
1.Die Stimme hört sich viel zu jung und daher unpassend an, weil der Priester älter ist.
2.Es ist die Rede von „Zecht und zokkt“ von dem Priester zu hören und ich finde das Wort „Zokken“ einfach unpassend, weil es ein Wort aus der „Neuzeit“ ist.
-Würdigt Diablo Spieler:
Ich finde wer Diablo 1,2 und/oder 3 zuvor durchgespielt hat, sollte extra belohnt werden in Diablo 4, als Dank für seine „Treue“.
-Zu guter Letzt muss ich noch loswerden, das ich die Preisgestaltung als sehr MANGELHAFT empfinde. 70€ für die kleinste Version und 100€ für die Ultimate Version des Spiels sind einfach zu viel!
Auch die Tatsache das der Collectors Edition das Spiel fehlt ist eine UNVERSCHÄMTHEIT.
Ebenso hoffe ich das der Ingame-Shop irgendwann verschwinden wird, es ist wie das damalige „Echtgeld Auktionshaus“ , einfach unnötig und verärgert die Community nur.
Wir sehen uns in der Hölle und vielen Dank fürs lesen.^^