Fehler Code 3155306

Echt peinlich dass Sie sich nicht mehr darauf vorbereitet haben, die haben doch gesehen wie viele sich das Spiel vorbestellt haben, ich glaube ich lege mich jetzt nieder und es geht dann hoffentlich am Vormittag

Nochmal Diablo4 Premium Edition für PC gekauft, siehe da es du kannst dich auch auf Konsole sofort anmelden. Schlechter Scherz…

Das verbreiten von Unwahrheiten trägt nichts zu diesem Thema bei, Fakt ist das das PSN komplett überlastet ist. Ich kann im moment nicht 1 Spiel Starten das ich im PSN Store gekauft habe welches eine Lizenzabfrage verlangt.

Gibts lösung.
Geht in ps Store und drückt auf platin kaufen (in game Währung) wenn zu Bezahlung kommt bricht das ganze ab. Bin in game drin auf ps5

PS5 endlich es funktioniert! Viel spaß euch noch

1 Like

Guten Morgen zusammen,

und? wie stehen die Aktien? Worauf muss ich mich heute Abend einstellen?
Geht es mittlerweile? Oder haben nach wie vor viele mit der Meldung zu kämpfen?

Erst den Lösungsweg nutzen
Wenn der nicht klappt wird es schwerer.
Lösung A
Lizenz wiederherstellen
Lösung B
Ingame Währung kaufen

Einzig PS-5
Update; sollte reichen

Scheint wohl ein Problem vom PSN gewesen zu sein, aber amüsant wieder zu sehen dass viele Leute einfach komplett eskalieren wenn es in den ersten Stunden zu Problemen kommt… bei jedem release das gleiche.

Habe lange keinen derart sauberen Start eines Onlinespiels mit diesem Ansturm erlebt.

Vollkommen überzogen wie einige gleich reagieren. :sweat_smile:

2 Likes

Nein, PSN wars sicher nicht! Ja, das PSN ist gegen 01:30 auch nicht mehr vollkommen fehlerfrei gelaufen. Dies ist allerdings unter der Last der Logginversuche verständlich.
Wenn 1.000 Menschen gegen deine Haustür hämmern, kann diese irgendwann auch nicht standhalten. Wenn du diese 1.000 Menschen aber nach und nach reinlässt, dann bleibt deine Tür heil.
Das die Lizenz- Probleme nun auch auf der XBOX vorhanden sind, zweigt, dass hier Blizzard Schuld ist.

Wie bereits weiter oben geschrieben, haben sie diesen Fehler in der Beta auch schon gehabt! Und zugegeben! Warum sie es nicht gefixt haben, weiss nur Blizzard selbst.

Und nein, ich finde die Reaktionen keineswegs überzogen. Blizzard lässt sich den Frühzugang teuer bezahlen. Viele Spieler greifen nur deswegen zu den teureren Versionen!
Wenn ich mir einen Frühzugang bezahlen lasse, dann hat es auch zu funktionieren. Punkt!

Technische Probleme bei einem Launch dieser Größe sind vollkommen normal und wird sich auch nie ändern.

Versprochen wurden bis zu 4 tage vorabzugang genau aus diesem grund.

Das ist so lange es online spiele gibt der Fall. Wenn man davon so hsrt getriggert wird verstehe ich nicht wieso man nicht die ersten Tage abwartez und standart versionen kauft.

1 Like

Tja, das ist deine Meinung.
So entspannt sehe ich das aber nicht. Ich kann ja auch nicht sagen, naja, vielleicht bezahle ich das Spiel sofort, vielleicht aber auch erst in 6 Wochen. Es wurde beworben und verkauft. Und wenn man sich unsicher ist, ob man die technische Infrasturkur stellen kann um einen Vorabzugang reibungslos über die Bühne zu bringen, dann sollte man es besser lassen.

Vielleicht sollte sich Blizzard einfach mal an die Jungs von Playground Games wenden.
Die bekommen den Vorabzugang zu Forza Horizon bei jeder VÖ problemlos hin.

Du legst es aus als gäbe es dadurch einen Vertragsbruch, was nicht der Fall ist.
Wenn du nicht zahlst, kommst du jedoch deiner Verpflichtung des Kaufvertrags nicht nach.
Temporäre Ausfälle durch Serverprobleme oder Wartungsarbeiten sind Teil dessen, was du als Käufer zustimmst.

Du beschwerst dich also über Bedingungen die erstens vorher ersichtlich waren und zweitens vom Verkäufer als Hinweis herausgegeben wurden. Dir wurden als Bonus bis zu 4 Tage early access angeboten, bei denen angegeben ist dass die anzahl aufgrund von besagten umständen variieren kann.
Wenn einem diese Bedingung völlig inakzeptabel vorkommt, weshalb schließt man dann einen Kauf ab?

2 Likes

Ok, du versuchst hier auf den rechtlichen Wege zu argumentieren.
Aber lassen wir mal den rechtlichen Weg außen vor! Und ja, wenn ich mehrere Anwälte fragen würde, dann würden viele durchaus einen Vertragsbruch sehen. Schau doch einfach mal auf die Blizzard Seite!

https://www.blizzard.com/de-de/

da steht nichts von „Bist zu vier Tagen“ und auch nichts von „Vielleicht geht es nicht“.
Da steht: „Der Vorabzugang ist jetzt live! Im Vorverkauf holen und spielen!“
Wenn wir es also auf die rechtliche Schiene ziehen, dann würde darin nun jeder Anwalt eine Täuschung sehen. Und die Richter würden dieser Argumentation mit hoher Wahrscheinlichkeit folgen!

• Spinnen wir das Gewebe weiter:

Ja, ich lese Bedingungen und auch AGB´s. Beim PSN sind in diesem Fall die Bedingungen beim Kauf entscheidend. Und da stand nichts von: „Hey, kauf auf RISIKO! Möglicherweise geht das Spiel nicht“.
Also, auch wieder eine glatte Täuschung.

ABER: und jetzt bitte genau lesen, denn das ist für mich der eher wichtige Punkt an der Sache:
Mir sind die rechtlichen Grundlagen erstmal vollkommen egal. Blizzard verkauft den Vorabzugang. Schon aus Respekt vor seinen Spielern, sollte man diesen dann auch zur Verfügung stellen können. Und wenn man dies, aus welchen Gründen auch immer, auf einmal nicht schafft, dann wenigstens ehrlich und transparent mit seinen Kunden kommunizieren. Aber da kommt einfach 0 und gar nichts! Das ist in meinen Augen, und ich sags gerne nochmal, abgesehen von irgendwelchen rechtlichen Firlefanz, respektlos und ein nicht haltbarer Zustand.

Vom Umstand, dass dieser Fehler bereits aus der Beta bekannt war, wollen wir mal gar nicht reden. Denn auch dieser Umstand würde aus rechtlicher Sicht eine hohe Relevanz bekommen.

EDIT:

Ebenfalls von der Webseite, direkt bei der Beschreibung steht folgendes:

ZITAT:

Ultimate Edition

Die Ultimate Edition bietet euch ein höllisch gutes Diablo IV-Erlebnis, Vorabzugang zu Diablo® IV, eine beschleunigte Freischaltung des saisonalen Battle Pass in Diablo® IV*** (beinhaltet eine Freischaltung des saisonalen Premium-Battle Pass plus 20 Stufensprünge und einen kosmetischen Gegenstand), das Emote Schwingen des Schöpfers, das Reittier Versuchung* und die Reittierrüstung Höllenbrutpanzer* in Diablo® IV. Ihr erhaltet außerdem Inarius’ Flügel & den Gefährten Murloc-Inarius in Diablo® III**, das Reittier Amalgam der Wut in World of Warcraft®** und das kosmetische Set: Geflügelte Dunkelheit (Umbra) in Diablo Immortal®**.

ZITAT ENDE

ich habe auch nochmal beim PSN nachgesehen. Da steht ebenfalls nichts von „bis zu“.
Da steht nur: Frühzugang zu Diablo® IV

Aber das alles nur der Vollständigkeithalber.

1 Like

Habe die disc komm trotzdem nicht rein keine lizenz extra frei und uncut aus österreich bestellt für nix

Das es mit der Disc nicht funktioniert ist logisch. Denn auch dann musstest du ja auf Deluxe oder Ultimate upgraden und da werden die Lizenzen eben nicht von der Disk abgefragt, sondern ebenfalls in der Onlinedatenbank.
Hast du keine Upgrades, kann die Disk nur eine Standart sein und die hat eh noch keinen Zugriff da kein Vorabzugang.

Soooo ein Dreck! Lizenzen wiederhergestellt… das ***** Paket um 1,99€ gekauft… und trotzdem funktioniert es nicht. Bin mega pissed!

1 Like

Funktioniert ja super toll! „Ironie off“

Bin ja gespannt, ob ich heute noch zocken kann… hab mich echt gefreut, schade. Lustig finde ich, dass andere im Freundeskreis das Problem nicht haben, was dann mir schon einige Fragen aufgibt…

Hier kommt jetzt was richtig lustiges: Ich kann nicht spielen und bekomme nach wie vor die Fehlermeldung.
Meine Frau, kann auf ihrer PS5 problemlos seit in der Nacht um kurz nach 1 spielen. Und sie kommt auch immer wieder problemlos in das Spiel. Tja! Da ist man echt sprachlos. Also zumindest ich :smiley: .

1 Like

Falls hier noch jemand nach einer Lösung sucht:

• Lösungsvariante #1: Ihr kauft euch ein kostenloses Spiel im PS Store, etwa [Trackmania] oder [Fortnite]Versucht daraufhin erneut, Diablo 4 zu starten.
  • Lösungsvariante #2: Ladet euch ein beliebiges kostenloses Spiel oder einen Titel von PS Plus herunter, und versucht es anschließend erneut mit Diablo 4.
  • Lösungsvariante #3: Ihr könnt auch eure bereits installierten Spiele prüfen und irgendeinen DLC dafür herunterladen, auch bereits erworbene. Gebt Diablo 4 im Anschluss eine neue Chance.
  • Lösungsvariante #4: Um auszuschließen, dass eventuell tatsächlich ein Problem mit eurer Lizenz besteht, könnt ihr sie wiederherstellen lassen. Geht dazu in den PS5-Einstellungen auf Nutzer und Accounts - Andere - Lizenz wiederherstellen.
  • Lösungsvariante #5: Nur zu empfehlen, wenn wirklich gar nichts hilft und ihr unbedingt spielen wollt: Der Kauf der Ingame-Währung Platin für Diablo 4 soll bei manchen Usern geholfen haben.