Hallo zusammen,
leider kann ich nicht länger als max. 30 min am Stück spielen. Das Spiel stürzt alle 5 - 30 Minuten ab und mir wird eine Fenris Fehlermeldung angezeigt mit so einem Code: 63762AD6-4F32-478B-B681-D2DE5DA31DD9
Treiber alle auf dem neusten Stand
Framrate wurde mehrmals angepasst
Seetings alle auf niedrig gestellt
Spiel deinstalliert und wieder installiert
HD - Texturen Pack einmal mit installiert einmal nicht
nichts hat bis jetzt geholfen und weitere Anregungen und Hilfe finde ich aktuell im Netz nicht.
Vielleicht weiß ja jemand hier, woran es liegen könnte, hat einen Rat, oder sogar ähnliche Probleme.
Bei Blizzard finde ich auch bezüglich dieser Thematik nichts.
Vielen Dank euch schonmal
Fenris war / ist nur der „Arbeitstitel“ von Diablo 4.
Die Fehlermeldungen selbst sind dafür gedacht damit man gehäuften Problemen nachgehen kann.
Daher auch die Möglichkeit ein Kommentar einzutragen.
Hast du evtl. mal geschaut ob z.B. deine CPU oder Grafikkarte zu warm wird und dadurch diese Fehler entstehen ?
Vielen Dank für den Hinweis, war mir nicht bekannt.
Als ich gestern beim kurzen Spielen in die Einstellungen von Amd geschaut hatte, lief die Radeon rx 6800 mit ca. 58C.
Eher Community, ich kann mir aber vorstellen, dass es aktuell keine einheitliche Lösung, für diese Fehlermeldung gibt und sich deswegen noch zurück gehalten wird mit möglichen Lösungen seitens von Blizzard?! Habe diese regelmäßigen Abstürze nur bei Diablo4.
Mein System besteht im Übrigen aus:
Radeon RX 6800
Ryzen 7 7700 8 kerne
32 GB DDR Arbeitsspeicher
Win 11
Falls diese Informationen noch wichtig sein sollten.
Des Weiteren hatte ich, nach dem 4 Absturz in folge, von AMD die meldung eines Treiber Timeouts (Der Treiber von AMD ist mit der AMD Sofware, auf dem neuestem stand)
Vielleicht hat ja noch jemand Anregungen oder Tipps.
Das wo bei mir am meisten Wirkung erzielt hat war wohl, dass ich die Grafiksettings aufs minimalste runtergeschraubt habe und ich in den Fenstermodus (in den tatsächlichen Fenstermodus) geswitcht bin.
Die Tips hier sind alle schon ganz gut. Die allermeisten Fehlermeldungen die wir reinbekommen haben mit den Grafikkarten, bzw den Treibern zu tun.
Generell solltet ihr immer wenn ihr einen solchen crash habt und eine solche Meldungs ID bekommt die auch abschicken das unsere Entwickler die Daten auch bekommen.
Also ich dachte auch erst es wäre die Grafikkarte, aber nachdem ich im Bios mein CPU 7800X3D Overclock (AMD PBO) auf Standard (Auto) und mein EXPO (Bei intel XMP) Deaktiviert habe habe ich diesen Fenris Error nicht mehr erhalten…
Hab es dann auf Niedrigen bis Mittleren Settings getestet und das lief 6-7 stunden ohne Probleme
Mittlerweile spiele ich wieder auf Hoch/Ultra einwandfrei…
Gibt es schon was neues bei irgendwem? Bin noch immer auf dem selben Stand, dass mich das Game wie es gerade Lust hat rauswirft. Manchmal nach 15 Minuten manchmal nach 2 Stunden…
Grüße. Hatte am ersten Beta Wochenende ständig abstürze in Dungeons. das 2. wochenende ging es dann.
Aktuell bin ich 61 Mage und hatte 3 CtD bis dahin.
Wollte den 70+ Final Dungeon machen und hatte 8 CtD nur innerhalb des dungeons.
Hab den Diablo Ordner in Dokumente gelöscht. Jetzt konnte ich den dungeon ohne Probleme clearen. Hoffe das läuft jetzt wieder ohne crashs.
So ich hab jetzt anscheinend per Zufall eine Methode gefunden wie das Spiel stabil läuft.
Ich sage es gleich, ich rate von der Methode ab!
Folgendes hat bei mir funktioniert - ich hab den Nvidia Grafiktreiber über die „Software und Programme“ Funktion deinstalliert und war danach neugierig ob das Spiel so laufen würde…
Was soll ich sagen, ich spiel seitdem wieder auf 2k Ultra settings alles hochgeschraubt was nur geht und habe keine Abstürze mehr.
Hab den Treiber von Nvidia auch noch immer nicht neu installiert, das wird bis auf weiteres wahrscheinlch auch so bleiben.
Wie gesagt ich kann nicht garantieren, dass das bei wem anderen auch klappt, es kann auch sein, dass danach einfach euer Bildschirm schwarz ist und es ist Ende.
War riskant aber in meinem Fall hat es geklappt.
Bei mir leider diesbezüglich nichts neues, nichts hat bisher geholfen. Für mich heist es dann wohl warten. Schön aber zu hören das es zumindes bei dir damit geklappt hat Flare.