Grüße Euch
Ich habe folgendes Problem, bzw. stelle mir die Frage welches der beiden Aspekte sinnvoller (Stärker) wäre.
1.) Aspekt den ich zur Zeit auf der Halskette habe
Aspekt der Schuld des Wechselbalgs
Engl. Aspect of the Changeling's Debt
Ressource | Kodex der Macht
Wenn Ihr einem vergifteten Gegner mit einer Werbärfertigkeit Schaden zufügt, werden sofort 189% des Giftschadens verursacht und die Vergiftung beendet.
Und jetzt habe ich neu bekommen.
2.) Zur zeit noch auf einem Handschuh
Die aktive Fertigkeit von Giftranke wirkt auch Erdrutsch in einem Kreis um Euch. Erdfähigkeiten fügen vergifteten Gegnern 17% mehr Schaden zu.
mehr informationen nötig…
welchen build spielst du überhaupt? wo liegt der fokus im build etc?
ich vermute jetzt einfach mal trampleslide. aber auch da gibts variationen.
die variante von moxy (oder wie der heißt?), oder maxrollgg, oder gar eigenkreation?
punkt 1: wie wichtig ist gift bei dir?
ich hab mir da zb etwas inspiration von ‚superbuilds‘ geholt, aber fuddel an details selber rum. giftschaden interessiert mich von daher nicht. mein fokus liegt völlig auf erdrutsch.
von daher wäre die giftranke nur dafür gut, um erdrutsch zu proggen (trotzdem sehr wichtiger aspekt). dass mehr schaden rumkommt ist bei der menge fast schon zu ignorieren (aspekt kann also egal wohin, aber nicht amulett oder zweihandwaffe. weil es kaum grund gibt, den zu verstärken).
das mit dem wechselbalg finde ich auch interessant, brauche ich zb aber gar nicht, weil wie gesagt, gift (noch) völlig egal für mich ist.
aber es gibt wohl builds, wo der punkt wichtig ist. deswegen müsste erst geklärt werden: was GENAU spielst du?
Kann man ohne Build Angabe recht wenig zu sagen. Aber so im groben, 1.) ist wichtig wenn einen Shred Druiden spielst und Deine Giftwerte immer weiter gepusht werden (auch auf dem Paragon Board). 2.) würd ich halt eher in einem Erd Druide Build sehen, in welchem Gegner zwar vergiftet werden, aber man nicht den Gift Schaden puscht, sondern nur den DMG Multiplier 17% mehr Schaden gg. vergiftete Gegner nutzt.
Also mein Druide nutzt den Wechselbalg und ich bin sehr zufrieden damit.
Ideal zur Kontrolle größerer Trashmob Gruppen.
Erdrutsch selbst nutze ich gar nicht.
Solltest du aber deinen Druiden auch mit Erdrutsch nutzen, würde ich tendenziell eher den unteren nutzen.
Mußt aber halt wirklich ausprobieren was für deine Spielweise besser ist.
Danke erst mal für die vielen Ratschläge und verzeiht ich bin neu im Druiden Gewerbe.
Ja das mit den mehr Details ist wirklich ungünstig, hätte ich dran denken müssen.
Also ich spiele Pulverisieren (WerBär) basierend auf folgenden Videos :
1.) Diablo 4 | DER DRUIDEN GUIDE ab Lvl 50! ...
https://youtu.be/-LNQh45CxIM
2.) Diablo 4 | DRUIDE - Endgame Build - Pulverisieren ... (Die Fortsetzung)
https://youtu.be/6ksaovB45CQ
Hab das ein wenig meinen eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten angepasst. Sorry, hat gedauert mein Englisch ist leider mies und ich habe es mal gut es geht nachgebaut auf maxroll.
Ausrüstung & Skills
https://maxroll.gg/d4/planner/llej7094
Stats
https://i.ibb.co/D4JSwRs/Vantau-Druide-Level-59-D4-S1.jpg
Edit :
Das war mir zudem Zeitpunkt noch recht unklar. Ich habe dann alles drum herum gebaut, ist im Moment nur bedingt änderbar. Kommt drauf an in welche Richtung es geht.
Zum Gift, ich fand das zusätzliche Giift + die Möglichkeit AOE zu rooten zu dem Zeitpunkt ganz nett und hatte auch nicht viel Auswahl. Und weil ich die Ranken hatte mit den alle 7 Sek. Ticks + den manuellen Auslöser hab ich dann den Aspekt mit auf die Kette gelegt, war bis dato noch mit eines meiner stärksten DMG Boosts.
Geplant war in Richtung des 2. Videos umzubauen. Eventuell dann die Fähigkeitspunkte ebenfalls anzupassen, da weicht ja bei mir bisschen was ab von seinem, da ich damit besser beim Kurator und Butcher klar kam. Ja zugegeben ist nicht perfekt was ich da gebastelt habe. Gibt auch noch leichte Ressourcen Probleme, hält sich aber noch gerade so in Grenzen.
Mir fehlt auch noch ein guter Ring mit identischen Werten, aber orangen Sockel sowie 1 Herz welches er empfiehlt im 2.ten Video.
Hoffe das ist so Okay.
Dazu sei übrigens gesagt, dass es nur das eigene Gift betrifft.
Das von anderen Spielern wird nicht in die Kalkulation mit einbezogen.
Was ürbigens eine ziemlich seltsame aber nachvollziehbare Umsetzung der Mechanik darstellt, ansonsten wäre das Jägergift deutlich zu stark.
Andererseits aber greifen Zauberer mit Ihren Eisgeschossen alles an, was von irgend jemandem eingefroren wird -
Ebenso scheinen Totenbeschwörer für manche Mechaniken die Blutkugeln Anderer nutzen zu können.
1 Like
Ja das Thema hat sich quasi erledigt. Werde in andere Richtung umbauen, Danke allen.