Frage zum Druiden allgemein. (von einem Druiden Anfänger)

Hallo zusammen,
ich möchte gerne am Wochenende einen Druiden anfangen. Neu erstellen und los legen. Da ich mit meiner Krankheit/Behinderung bisschen zu kämpfen habe, muss ich gleich sagen das ich mich manchmal bisschen schwer tue beim spielen und kein „superultraProfi“ bin und daher hier im Forum Sachen frage und freue mich auf nette Antworten.

Ein Arbeitskollege spielt sehr viel Diablo 4 und kennt sich super aus, finde ich. Der hat mir gesagt das ich, wenn ich alleine spiele einen „BÄREN“ spielen sollte, weil der alles aushält und das speziell für mich am besten wäre, weil ich mit meiner Behinderung immer nicht so schnell bin mit klicken und Tasten drücken. :slight_smile: Daher ist der Bär als Tank für mich zum alleine spielen super, da kann ich auch mal bisschen länger im AOE stehen bleiben oder mal paar Gegner mehr pullen kann. Und der Bär macht wohl auch super Schaden. Und der Druide ALLGEMEIN super viel Schaden macht.

Jetzt wollte ich Euch hier fragen ob das so stimmt. Also den Bären spielen als Tank und macht super Schaden und man kommt als Solospieler besser klar als z.b. der Zauberer.

Zusammengefasst:

  • Druide als Bär spielen weil man fast „unsterblich“ ist als Solospieler beim normalen questen?

  • Kann der Bär auch Giftschaden wie der Werwolf? Oder kann das nur der Werwolf?

Ich würde mich so sehr freuen auf nette Antworten.

Lieben Dank und Viele Grüße,
Galactica :heart:

hallo Galactica,

kurz und knapp; dein arbeitskollege hat recht und die empfehlung mit dem werbären eignet sich wunderbar für „sicheres“ und „langsames“ gameplay.

die meisten fähigkeiten (aktiv, so wie passiv) des werbären bieten eine gute überlebensfähigkeit.
sei es stählung, heilung, schadensreduktion oder unaufhaltsamkeit.

hohen schaden macht der werbär auch, undzwar durch das „überwältigen“ der fähigkeiten.

ja, wenn korrekt ausgestattet mit gear und der passenden weltstufe, so wie die richtigen fähigkeiten/passiven fähigkeiten und der korrekte einsatz dieser fähigkeiten.

theoretisch kann das auch der werbär, z.b. mit der fähigkeit „leichenranken“.

…allerdings hat der werwolf viel mehr möglichkeiten, was gift betrifft.

aber keine sorge, du brauchst kein gift mit dem werbären.
durch das „überwältigen“ deiner fähigkeiten bleibt sowieso keine zeit mehr für das gift, schaden zu verursachen. :+1: (weil du viel schaden machst und die gegner schnell sterben)

viel erfolg und vorallem viel spaß! :grin:

4 Likes

Ich kann mich nur Cr1t1cxL anschliessen, der Werbär spielt sich sehr tanky oder steht in der Regel wie der Fels in der Brandung und ist auch anfängerfreundlich.

Gift ist Prinzip eher für Werwolf ausgelegt, man kann aber auch über den Werbäre entweder wie voher beschrieben durch die Begleiter Leichenranken oder wenn du Season spielst, durch die Vampirische Macht „Infektion“ das erreichen. Aber ich würde eher auf physischen und kritischen Schaden gehen, ga gibt es wesentlich mehr Multiplierer beim Werbären

Falls du ein paar Builds suchst gibt es X Seiten die man hier konsultieren kann wie zum Beispiel

[Tippe oder füge den Code hier ein](https://www.wowhead.com/diablo-4/guide/classes/druid/builds)

Bei Fragen gerne nochmal melden, wir Hilfsdudus helfen gerne weiter :slight_smile:

3 Likes

Vielen lieben DANK an Cr1t1cxL und Wizz ! :heart: :slight_smile: :+1:

Vielen Dank für Eure beiden netten, tollen und detailreichen Antworten. Das hat mir so richtig geholfen. Ich schau mir auch grad den Link von Wizz an und suche auf Youtube nach deutschen Guides zu: „Diablo 4 Werbär build Anfänger“

Wenn ich nochmal Hilfe brauche, melde ich mich gerne hier wieder. :slight_smile: Dann kann das Wochenende ja kommen. ps.: Hoffentlich machen die Bauarbeiter hier vor meiner Wohnung mit ihrem Bagger nicht das DSL Kabel kaputt, dass wärs noch. :frowning:

Liebe Grüße,
Galactica :heart:

3 Likes

Als Bär nutzt du in der Regel Gift nur um Bonusse zu erhalten und nicht wegen dem Giftschaden selbst. Das geht beim Wolf auch anders. Der kann wirklich viel Giftschaden austeilen.
Durch die Ranken kannst du halt höhere Chance zu Kritten bekommen und durch das Talent Vergiften (? Envenom auf englisch) erhöht sich der kritische Schaden. Der Giftschaden selbst ist aber später nicht mehr relevant.

2 Likes

Ich habe nun durch den Link von Wizz, diesen Guide genommen und so skille ich auch nun von anfang an, läuft super :slight_smile: Lieben Dank.

Ja, da steht ENDGAME Build, aber der ist von den Skillpunkten fast der selbe wie der Level Build von dieser Seite. :slight_smile:

1 Like

keine sorge, du kannst den guide ohne bedenken nutzen, auch wenn da „endgame build“ steht.

die schreiber von solchen guides verwenden „endgame“ und „leveling“ builds.
der unterschied zwischen den beiden builds ist hauptsächlich der, dass der „leveling“ build so optimiert ist, dass man schnellstmöglich level 50 (bzw das „endgame“) erreicht.

aber im grunde sind die beiden builds fast die selben.
der „endgame“ build eignet sich eigentlich fast genauso gut zum leveln.

deswegen würde ich mir da nicht so viele gedanken zu machen. ^^

1 Like

Ich kann Dir die Seite maxroll.gg/d4/ empfehlen, da finde ich immer am meisten und besten Infos zu Diablo 4 Builds, Items, Guides etc.

2 Likes

Freut mich, dass dir die Seite gefallen hat! Ich empfand diese Seite auch als sinnvolle Alternative zu den sonst bekannten Seiten wie icyveins oder maxroll

2 Likes

Vielen Dank nochmal an alle für die netten Antworten. Ich habe inzwischen paar mal meine Punkte zurückgesetzt und mal was eigenes „gebaut“ was mir so gefallen würde. Habe jetzt bisschen was mit Blitz, Giftranke und Wölfe. Geht auch super für mich.

ABER: (Noch eine Frage)

Ich war gestern bei meinem Arbeitskollegen bisschen zusammensitzen und er hat mir mal einen seiner Zauberer in Diablo 4 gezeigt, weil mir BLITZfähigkeiten gefallen. :slight_smile: Er hatte Stufe 23 und hat alles mal auf „Blitz“ umgeskillt für mich zum zeigen und ich muss sagen: WOW!!! Er hat dann in der offenen Welt paar Gegnergruppen gepullt und alles mit seinen Blitzfähigkeiten zerlegt.
-----> Das sah echt viel besser aus als bei meinem Druiden und auch schneller.

Is das echt so beim Zauberer auf Blitz?

Is ja wahnsinniger Unterschied zu meinem Druiden. :frowning: Nun denke ich drüber nach auch einen Zauberer anzufangen.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße,
eure Galactica :heart:

1 Like

Wie „wir“ das sehen? Ich sehe das zumindest so:

Spiele das, was was Dir am meisten Spaß macht. Probiere neue Klassen, Skills, Talente usw. aus.
Du wirst zwar merken das im Lowlevel Bereich noch viel fehlt um Klassen flüssig zu spielen aber probiere und spiele einfach worauf Du Bock hast.

Wenn Du merkst, dass es Dir nicht mehr gefällt: Kein Problem, probiere einfach was Neues :wink:

1 Like

Ich denke mal, er hat mit Kugelblitz gespielt. In letzter Zeit habe ich viele Zauberer gesehen, die damit spielen. Von den Zaubererskills habe ich keine Ahnung, aber der Druide braucht sich auf jeden fall nicht verstecken. Es ist schon beeindruckend an zu sehen, wie der gebuffte Zauberer mit seinen Blitzkugeln um sich die Gegner niedermäht, aber der Druide hat einen recht ähnlichen Build, den Boulder:

> Druidbuild

Da hast du auch immer etwas um dich herumkreisen, die Gesteinsbrocken. Der Druide hat sogar damit etwas grösseren AoE (Area of Effect), aber den Nachteil, dass Gegner direkt neben den Char nicht getroffen werden, da zwischen den Gesteinsbrocken und Char ein kleiner Abstand ist. Da muss immer etwas sich wegbewegen, aber dieser Build macht auch auf jeden Fall Spass, ich mag damit sehr gerne Spielen. Allerdings sind hier das Boulderaspekt und das Amulet verpflichtend, sonst kannst du das vergessen…

2 Likes