Gedupte Mats wurden gewiped

Die Frage ist halt wie die Mats speichern. Wenn man das einfach nur als simplen Wert gespeichert hat, dann ist ja nicht wirklich mit vernünftigen Aufwand ermittelbar, welche Mats gedupt sind und welche nicht.
Deswegen werden die wohl nen Cap bei x Mats gesetzt haben, was auch immer sie da realistisch fanden.
Die Werte die ich da gehört habe waren jetzt auch nicht so extrem niedrig, allerdings waren sie auch in einem Bereich der bei sehr intensivem Spielen erreichbar war oder wenn man in einer Gruppe zusammengelegt hat (wobei mir da nicht klar was das groß bringt).

Bei mir wurden heute schon wieder erfarmte Mats gelöscht das darf nicht war sein. Wenn Blizzard so weiter macht bezweifle ich ob sie noch die Erweiterung überleben weil den leuten die Mats nehmen ist unterste schublade

Irgendwer wird dir schon erklären, dass deine Mats geduped waren und alles rechtens war

naja wir können doch nichts dafür, dass die mats geduped werden.
außerdem: woher soll man das denn überhaupt wissen?
man handelt ganz normal und die nehmen einem einfach die mats weg, daran ist nichts „rechtens“.

…mir wurden heute morgen ca 1.000 destillierte furcht einfach weggenommen, obwohl ich die ganz normal mit gold gekauft habe.
das gold haben sie mir aber nicht zurückgegeben.

so läuft das halt nicht.
blizzard muss anders handeln, aber nicht so.

edit: und wie kommen die überhaupt darauf, dass destillierte furcht geduped wurde?
die findet man in nmds doch wie sand am meer.

1 Like

deine mats waren geduped und es ist alles rechtens

alter… :joy: 20 zeichennn

Natürlich läuft das so. Und das ist mal, was das Blizzard richtig macht. Wer auf Drittseiten tradet, der sollte sich solchen Konsequenzen bewusst sein und sich freuen, wenn er nicht komplett gebannt wird.
Wozu Drittseiten verbieten, wenn man die Spieler so viel leichter zu disziplinieren sind.

alles über 100 Scherben und 100 Eier sowie über 200 Furcht, wird scheinbar periodisch gelöscht.

Wurde jetzt zumindest mehrfach nachgewiesen.

Handle in dem oben genannten Rahmen und du solltest keine Probleme haben.

1 Like

Wenn das wirklich so ist bin ich wohl eine Ausnahme ich hatte als die Mats gelöscht wurden 5 50er Stacks Furcht in der Kiste und noch einen angefangenen Stack aufm Char, inzwischen ist das alles noch etwas mehr geworden und verschwunden ist bisher bei mir noch nichts.

Ich hab die Infos dazu aus zwei verschiedenen Videos von Baskenator (ES gibt Screenshots wie er vor dem Patch 300 Furcht und danach 200 hat) und aus reddit.
Kann natürlich verfälscht sein.
Offizielle Statements gibts ja keine

Ja aber das problem ist die waren nicht getradet .
Die mats waren erfarmt und das stört mich

Das ist nicht korrekte. Ich habe meine Mats selbst erfarmt. War die Tage Malphas töten und habe von den Kills Eier bekommen die man für Duriel braucht. Diese Eier sind weg!!! Ehrlich erfarmt über die Herolde und Malphas, keinen duplizierten Schrott wie bei anderen. Und ich war nicht mal ansatzweise an dem erlaubten Cap angekommen. Das was Blizzard sich rausnimmt gegenüber ehrlichen Spielern ist das letzte.

1 Like

das war so ein Mental breakdown damals in d2 / Schattenseite von d2.

Da hast dein hart erfarmtes Zeug getradet gegen Dinge die du haben wolltest und 2 Wochen später waren die Items auf einmal gelöscht.

Glaub das einer der „falschen“ Gründe warum sie die itemization und trading so hart verändert haben. Und bekommen is trotzdem nicht hin xD

???

es spielt doch keine rolle, wo man mit den mats handelt.
man kann genau so gut ingame mats kaufen, die aus duping exploits stammen… und trotzdem werden sie dann gelöscht.
das ganze hat doch nichts mit drittanbieter seiten zutun?

Ist Diablo.Trade nicht Teil des offiziellen D4 Discord welches von Blizz sanktioniert ist?

Wenn sie nicht so sehr auf die ganzen Timewaste Mechaniken bestehen würden, gäbe es diese Probleme eh nicht.

Wenn man Targetfarming von den Materialanforderungen entkoppeln würde, gäbe es das Problem nicht mehr.

was hat deine aussage denn jetzt mit dem thema zutun? hä? :joy:

ja, diablo.trade ist Teil des offiziellen D4 Discord welches von Blizz sanktioniert ist.
aber wie gesagt: es spielt doch keine rolle, wo man mit den mats handelt.
man kann genau so gut ingame mats kaufen, die aus duping exploits stammen… und trotzdem werden sie dann gelöscht.

Naja die „schlimme“ Drittanbieterseite ist von Blizz genehmigt.
Ich stimme dir im Grunde nur zu, das angebliche „Problem“ wird von Blizz anerkannt.

Ich hoffe du bist mitgekommen

also es geht darum, dass blizzard einfach unsere mats löscht.

EthanHunt schrieb:

daraufhin schrieb ich:

und was meinst du jetzt mit dem hier? :arrow_down:

Darauf war die Anspielung.

Das wenn man auf einer von Blizzard annerkanten Seite tradet, sollte man sich den Konsequenzen dessen bewusst sein.
Im Grunde bist du schuld an deinem Unglück.
Was tradest du auch auf Seiten die irgendwie eine Partnerseite sind.

Edit:

Du bist auch nicht in der Schuld, ganz im gegenteil.
Du als Spieler hast nicht die Verantwortung zu prüfen woher die Mats stammen.

Blizzard gestattet Handel und wenn gedupte Items im Umlauf sind und ständig weiter geduped werden, dann ist es Blizzards Aufgabe dies vernfünftig zu unterbinden.

Einfach mal Mats löschen aus den Inventaren der Spieler, anstatt das Problem an sich zu lösen, ist ein no go.

Es ist wie im echten Leben. Einige machen Unfug mit Mats und der ehrliche Spieler muss ebenfalls leiden. Auf jeden Fall bitter, wenn selbst erfarmte Mats gelöscht werden. Ob dem wirklich so ist, wer weiß das zuverlässig, nur weil es der ehrliche Spieler so vorgibt?
Wenn ich im Netz Diebesgut kaufe, dann ist das bei Aufdeckung des Sachverhalts weg, auch bei Unwissenheit. Und ich kann froh sein, wenn es nur dabei bleibt. Auf evtl. Rückzahlung meiner Kosten würde ich da besser verzichten und ganz kleine Brötchen backen und hoffen, das da nichts nachkommt.

1 Like