Um da hin zu kommen, war es ein ganz schöner ritt.
Auf die Ranke habe ich +7, also Skillhöhe 12.
Man kann auf dem Amu ein plus auf Gefährten bekommen. Da habe ich +3 für alle.
Auf meinem Helm habe ich +4 auf Wölfe UND Ranke. Bei den Wölfen habe ich mir erlaubt, zwei Punkte anders zu verteilen, so dass ich da nur auf Skillhöhe 10 komme, aber immerhin auch aktiv mit 40k bis 49k ohne Boni. Die Wölfe sind wichtiger für die Verbreitung von Tollwut und als Blocker. Bei der Giftranke habe ich gewählt 3 Sekunden länger. Wildnis, also die Glyphe ist bei mir aktuell auf Level 15, da kommt also noch was mehr raus, wenn voll und bei 15 habe ich da schon plus rund 185 Prozent Schaden.
Als Karte habe ich bisher die Giftkarte und die Werwolfkarte.
Somit sind noch zwei weitere Glyphen im Einsatz. Einmal Werwolf und einmal Verfolger.
Wichtig hierbei: Die Werwolfglyphe erhöht den Schaden in Werwolfgestalt. Also nicht Schaden von Werwolfsfertigkeiten. Auch erst 15. Verfolger ist erst auf 9.
Verfolger bietet als Bonus noch mal eine Verlängerung der Vergiftungszeit um satte 33 Prozent. Der legendäre Knoten auf der Karte +45 Prozent bei min. drei vergiftete Gegner in der Nähe. Außerdem noch zahlreiche Möglichkeiten des Mehrschadens bei Vergiftung incl. der magischen Knoten.
Dann hab ich die Werwolfrüstung die neben dem +3 auf alle Werwolfsfertigkeiten eben auch noch +25% auf Schaden des Typ Gift bringen. Auf dem Amu sind noch mal, also neben den +3 auf Gefährtenfertigkeiten +30 Prozent Schaden des Typ Gefährte.
Und eben eine Zweihandwaffe. Auf der Zweihandwaffe habe ich auch den Aspekt Stampede, also +1 auf die Anzahl aller Gefährtenarten und eben der Schadensbonus für die Gefährten.
Der Giftschaden wird in natura noch um einiges höher sein, denn die Knoten der Giftkarte erhöhen im allgemeinen den Schaden bei schon vergifteten Gegnern.
Setze aber auch schon mal die Giftranke so im Pulk an.
Und um gleich Ducky so ein wenig den Wind aus dem Segel zu nehmen. Ich spreche hier beileibe nicht von Ticks. Wird wohl ordentlich was sein, aber ich glaube nicht, dass ich 500k Ticks oder 100k Ticks habe. Das was ich gesagt habe, ist der gesamte Schaden über die Zeit in Werwolfform. Also das, was unten bei der Auswahlleiste der Skills als Schaden angezeigt wird. In der Stadt sind es 104k, wenn er aber in Werwolfsform ist 203k.
Aber der Char selbst ist ja auch noch da. Da gibt es diesen tollen Aspekt verschwomme Bestie und der hat es wirklich in sich. Denn wenn ich mit Zerfetzen einmal durch die Menge pflüge, bekommt jeder Gegner, an dem ich vorbei komme, den VOLLEN Giftschaden auf einmal reingedrückt. Und was die Geistkraft angeht, da habe ich auf einen Ring den Schattenaspekt. Der besagt, dass jeder Gegner, der mit einem Kontrollverlusteffekt belegt wird, 4 Geistkraft bekomme. Naja, wenn da nun meine Kompagnons fleißig Tollwut verteilen (oft genug so, dass ich nicht mal in der Nähe bin und schon alles dieses giftige Glibbern haben), selbst mit Tollwut nachhelfen kann, kann man sich sicher ganz gut vorstellen, wie da ständig ordentlich Geistkraft gezogen wird.
Es ist nicht mein stärkster Build. Beileibe nicht. Gegner, wie den Butcher, der sich von nichts aufhalten lässt, macht meinem Druiden ganz schön zu schaffen und dadurch,
dass ich zwei Gefährtenarten, Zerfetzen, Tollwut und Klaue habe, ist nichts dabei, was gegen Kontrollverlust hilft. Da hab ich halt noch Affixe, wie Reduzierung der Kontrollverlustzeit, Schadensminderung bei Kontrollverlust und einen Aspekt, den dann doch, der mir alle 20 Sekunden bei Verletzung Unaufhaltsamkeit gewährt.
Aber der Char macht mir schon jede Menge Spaß, das definitiv.
Erstmal Wolfsgeheul, dann in der Elitemenge die Ranke gezündet und einmal mit Zerfetzen durchgestürmt. Das ist schon sehr fein