Gegenstände aus Saison 1 Truhe verschwunden

Hallo zusammen,
während ich versuchte, die Gegenstände von der Seasontruhe in die Ewigetruhe zu übertragen, stellte ich fest, dass die Gegenstände in der Seasontruhe plötzlich verschwanden und nicht mehr sichtbar waren. Es handelt sich um mehr als 50 Gegenstände, die auf einmal unauffindbar geworden sind. Diese Situation ist äußerst enttäuschend, da ich wochenlang Zeit und Mühe in das Spiel investiert habe, nur um meine Gegenstände auf diese Weise zu verlieren.

Ich hoffe aufrichtig, dass das Blizzard-Team diesen Fehler so schnell wie möglich beheben kann. Es wäre für mich von großer Bedeutung, meine hart erkämpften Gegenstände zurückzuerhalten. Ich beabsichtige erst dann mit der Season 2 zu beginnen, wenn dieses Problem gelöst ist, da es ansonsten den Spielspaß erheblich beeinträchtigt und das Spielerlebnis trübt.

1 Like

Sollte das der Fall sein das blizz die Items nicht wiederherstellt, ist Diablo für mich gestorben. Ich investiere keine 3 Monate mehr zum sammeln von Items nur das sie dann weg sind.

hi!

erinnerst du dich noch daran, was das für gegenstände waren?
also die item typen.

In dem Reiter der Seasongegenstände konnte man nach unten scrollen um weitere Gegenstände zu sehen. So habe ich etliche Gegenstände entnommen.
Jedoch nach Schließen der Truhe und wieder öffnen sehe ich das bei mir da noch 48 Gegenstände sind, leider kann ich aber jetzt nicht mehr scrollen um diese zu entnehmen.
Schau einmal ob du da auch noch Gegenstände angezeigt bekommst die dann aber nicht mehr sichtbar sind.

Ja ich habe screenshots gemacht. Ich habe es schon fast gedacht das da bestimmt was nicht funktioniert. Es waren Rüstungsgegenstände, Waffen und ca. 30 Aspekte

ich hatte gehofft, dass es sich vielleicht um season 1 spezifische items handelt…
aber jetzt macht ihr mir gerade echt angst, an meine truhe zu gehen leute… ^^

Sicher mit „unauffindbar“?
Das dachte ich auch erst bis ich festgestellt hab, dass die season items „automatisch“ beim herumklicken/herumschieben in der non-season Truhe in das Fach verschoben wurden wo schon Gegenstände des gleichen Typs waren.

Also ohne Umweg übers Inventar!

bei mir steht oben rechts an der Truhe „aus der letzten Saison (50)“ ich kann weder scrollen noch sieht man die Items. Bei ersten mal öffnen der Truhe war alles schön sortiert. Danach habe ich sie geschlossen und nochmals geöffnet. Dann waren alle Items so wie es aussah sortiert und nacheinander in den Plätzen. Ich habe dann erst mal die Unique Item mit der rechten Maus angeklickt. Das war der erste Fehler. Diese Items waren einfach weg. Danach habe ich angefangen die Items mit linksklick mit der Maus zu verschieben. Nach ca. 50 verschobenen Items war dann die Saison Truhe auf einmal leer. Den restlichen Items sieht man nicht mehr und sind weg :slight_smile:

Die Items sind automatisch in eins der non-season Fächer gewandert. Ohne Umweg übers Inventar. Überprüf das mal :slightly_smiling_face:

Bei mir sind die season uniques sogar selbstständig nachm rechtsklick in das Fach mit den non-season uniques gewandert :sweat_smile:

sie sind sicher weg oder nicht sichtbar. 50 Aspekte kann man nicht übersehen :slight_smile:

Die Hälfte davon könnte in deinem Inventar im Reiter „Aspekte“ sein?

Versuche nur zu helfen :see_no_evil:

1 Like

Der Aspekt Reiter von meinem Totenbeschwörer war schon voll mit den Totenbeschwörer Aspekten. Ich habe alle Allgemeinen Aspekte in der Saison Truhe gesammelt. Und die sind jetzt alle weg. Danke für die Hilfe. Ich hab echt schon alles abgesucht. Leider nicht auffindbar. Ist echt ärgerlich nach 3 Monaten Spielzeit einfach die hälfte des Inventars zu verlieren. Gegenstände die in den Ausrüstung Slots der Charakter waren sind alle da.

Funktioniert ein Gamepad am PC bei D4?
Dann könntest du ja, zumindest in meiner Theorie, mitm Steuerkreuz (oder Joystick?) die leeren Felder in der season Truhe nach unten scrollen bis Items auftauchen?

Edit: hab eben erst bemerkt, dass dieser Kollege ja das Problem mit den leeren Fächern hatte :see_no_evil:

Verzeih die Verwechslung.

Heute früh beim starten vom bnet gabs nochma nen kleinen Patch, aber ohne das sich die Versionsnummer geändert hat. Ggf war das schon ein fix?

woran sieht du das noch 48 Gegenstände in der Truhe sind?
was seht bei dir oben rechts an der Truhe?
bei mir steht „aus der letzten Saison (50)“
Funktioniert ein Gamepad am PC. Leider nicht zocke mit Maus und Tastatur
scrollen über Maus Rad geht nicht

Auf Pc war so voller neuer Reiter mit Nur Entnahme
Hat man sein Inventar offen und klickt eines davon mit rechts an, wandert es ins Inventar.
Klickt man mit Links an, so gehen die Teile auf ersten besten Platz in NON Season Kiste.
Aspekte gehen ebenso bei Rechtsklick ins Inventar Aspekte Reiterteil oder auf nächsten freien Raum in Kiste bei Linksklick
Mir gings auch so, dachte schöne Steine und Aspekte alles weg, aber nö war in erster Kistenseite reingestopft und dann fand das mit Rechts oder Linksklick heraus. Verwirrend zu Beginn wegen Aspekte in Inventar eigene Seite ist.
Solltest allles haben Siehe Wo.

1 Like

was steht bei dir oben rechts an der Saison Truhe "aus der letzten Saison (???)

also bei mir sieht das so aus:

img111

bin nur gerade etwas überfordert um ehrlich zu sein. ^^
keine ahnung, wie ich 155 items in meine truhe stopfen soll…

jedenfall kann ich da nun runter scrollen und alle 155 items sehen.
habe auch überprüft, ob die anzahl stimmt. die ist korrekt.

1 Like

Im englischen Forum wurde beschrieben, dass das Scrollen durch einen Bug nicht mehr klappt, sobald man die oberen Items entnommen hat.

So lange da in der Klammer eine Zahl steht, sind die Items noch vorhanden, mann kann nur nicht nach unten scrollen um sie ins Sichtfeld zu bekommen. Und damit auch nicht entnehmen.

Und theoretisch verschwindet der Reiter mit den Seasonitems aus der Truhe, sobald alles entnommen wurde. Heisst: so lange der noch vorhanden ist, besteht Hoffnung.

Diclaimer:
hab das alles aus den Threads im US-Forum, also keine Garantie für die Aussagen!

4 Likes

Bei mir sah es auch so aus.
Und immer wenn ich etwas entnahm schrumpfte die Zahl, aber das Feld blieb leer aka die Items rutschen nicht nach. Erst nach nem wechsel auf die regulären Fächer und wieder zurück war der leere Platz aufgefüllt.

Wenn von den 155 Positionen keiner ein Stein ist, wirds enge :scream:

1 Like