Aber es ist nunmal ein Spielinhalt und ich habe fürs komplette Game bezahlt.
Meine erste Hoffnung vor dem Release war ja, dass vielleicht der Söldner als Koop herhalten kann wenn man als Solist unterwegs ist.
Leider wurde ich eines besseren belehrt und bin sehr enttäucht.
Ich war und bleibe Solospieler und verstehe nicht, wie man Gameinhalte schaffen kann in denen man gezwungen wird, sich einen Koop zu suchen…
Ich mag die Zitadelle auch nicht und meide sie. Gibt genug andere sachen zu tun und was du aus der Zitadelle bekommen kannst kannst du auch wo anders finden also kein Grund zur Aufregung.
Ich spiele aus Überzeugung nur solo und werde den Raid Inhalt ignorieren, es sei denn dort gibt es tatsächlich Transmogs die ich gut finde. Dann würde ich mir das einzig dafür Wohl mal antun.
Generell finde ich das Konzept aber recht künstlich gezwungen und dann noch vor dem Hintergrund das laut Blizzard Zahlen 90% aller Spieler bisher D4 solo gespielt haben. Auf MP scheint die große Mehrheit wohl generell keinen Bock zu haben wie es scheint.
Ernsthaft? Es gibt genug SingleInhalte. Worldboss ist nebenbei auch Gruppencontent. Ich finde die Idee von Raids nice und hoffe Blizzard bringt mehr davon.
Das musste ich leider auch feststellen, als ich vor dem Tor mit der Plattform stande und es nicht weiter ging. Dachte Ok, guck einfach mal solo rein
Aber net so wilde, dann halt rdm ins Tool. Ansonsten hab ich ja dank Gamepass noch nen zweiten Acc, mit dem ich selber rein kann.
Überleg dir das gut. Mit einer Random Gruppe die reinste Qual. 1 - 2 Hanseln die nichts raffen versauen dir den ganzen Run am Ende. Wird aber irgendwann bestimmt besser, wenn der Lerneffekt einsetzt.
Naja das Spiel wurde aber als Pseudo MMO für Solisten mit Clanfunktion angekündigt.
Das da irgendwann so ein Content kommen wird, war klar.
Du hast ja den Vorteil das dort nur Cosmetics drinne sind. Wenn du sie haben willst, überwindest du dich dir diese zu holen, wenn nicht hast du nichts entscheidendes Verpasst.
Wenn du den Content unbedingt sehen willst, guck dirn Lets play an oder so.
Ich bin eigentlich auch reiner Solist, aber ich spiele in sehr seltenen fällen auch mal in Gruppe.
Mich stört es nicht das der Content da ist. Technisch betrachtet sind und waren Worldbosse und Legion Events auch mehr oder minder Mehrspielerevents, nur das man sich nicht in eine Gruppe begeben musste.
Genauso sind und waren die Tormented Bosse in Gruppe immer wesentlich besser zu machen.
Ich behaupte mal das die Citadelle so ausgelegt ist das man sie auch Random gut schafft. Immerhin zählt jetzt mehr deine schwierigkeitsstufe.
Viel Schlimmer ists ja ehr das man als Gelegenheitsgamer nicht mehr hinterherkommt.
Der ganze neue Content ist wahnsinnig toll. Aber VoH wurde nun ein Grindfest.
Das finde ich persönlich noch ok. Lvl 60 und Paragon 200 geht relativ schnell. Bedenklicher finde ich die Klassenbalance vor dem Hintergund, dass man seine Glyphen nur dann auf 100 bekommt, wenn man 100er Pits schafft. Und das schafft - bis der Gegenbeweis erbracht wurde - leider die neue Klasse und ganz wenige andere Builds.
…schon, aber darum gehts mir nicht…
Zumindest nicht in erster Linie … da es sich aber nicht nur um kosmetische Belohnungen handelt ziehe ich es als zweiten Grund in Betracht
Gefunden habe ich diese Infos:
Jede Woche kann eine wöchentliche Belohnungstruhe erbeutet werden. Diese erhält man, ähnlich wie beim Weltboss, nur einmal pro Abschluss. Die Truhen enthalten prächtige und exklusive Belohnungen.
Zusätzlich verdient man Zitadellenmünzen, mit denen man kosmetische Gegenstände erwerben kann. Diese Münzen können auch bei einem separaten Händler gegen Schriftrollen eingetauscht werden.
In Season 6 gibt es nun einen neuen Gegenstand der von Bossen und in der Dunklen Zitadelle fallen gelassen wird - das Khazra-Horn. Mit diesem Horn könnt ihr beim Alchemisten verschiedene Materialien einsetzen, um Beschwörungsmaterialien von Andariel und Duriel herzustellen.
Ich habe fürs komplette Spiel bezahlt und nun will und muss ich auch alles spielen können.
Dann müssten sich hier ja auch die Leute beschweren, die schon am Schwierigkeitsgrad „Schwer“ scheitern, wie es hier im Forum ja auch schon stand. Die werden ja auch von Spielinhalten ausgeschlossen, wenn sie keine Qualstufen spielen können.
Aber wie soll das Spiel designt werden, dass man alle abholt und man sicherstellt, dass jeder jeden Content spielen kann?! Dann müsste man aus Diablo einen Auto-Runner und einen Auto-Battler machen. Wo ich einfach nur noch eine Start Taste drücke und sich das Spiel dann selber spielt und ich nach einer Stunde wiederkomme und meine Beute durchforste, evtl. neue Gegenstände anlege und dann wieder auf Start drücke und wieder nach einer Stunde wiederkomme.
Es soll halt für jeden etwas angeboten werden. Was wäre wenn es nur SSF Content gäbe?! Dann würde man wieder alle Gruppenspieler ausschließen, aber da würde sich dann ein Solospieler auch nicht beschweren. Sondern dann würden die Gruppenspieler hier das Forum zu spamen. Wieso muss man immer Content so designen, dass man alle Spieler abholt und das jeder alles spielen kann und vor allem wie kann man ein Spiel designen, dass man diese Vielzahl von unterschiedlichen Spielertypen etc alle abholt?! Dann ist es entweder der Gruppeninhalt der die Leute stört oder das es nur Soloinhalte gibt. Dann ist das Spiel zu schwer, dass man nicht alles spielen kann. Ja wo fange ich da an die Spieler abzuholen und wo höre ich damit auf?! Und dann macht man im Fall von der Zitadelle vlt Begleiter mit denen man den Raid in einfachster Stufe spielen kann und dann wird sich wieder beschwert, dass man nicht Zugriff auf alle Belohnungen hat, weil die dann vlt nur im höchsten Schwierigkeitsgrad dropen, der reinen menschlichen Gruppen vorbehalten ist. Was ja auch richtig ist, weil sonst der der Content als Gruppe gar keinen Sinn mehr macht, wenn ihn jeder auf höchster Stufe mit einem KI Begleiter abfarmen kann.
Also schwer fand ich es bislang nicht. Anfangs nur übelst zäh. Ich finde ab Qual 1 flutscht es bedeutet besser.
Da ich VoH nicht habe kann ich zu dem neuen Content nichts beisteuern.
Ich spiele auch überwiegend solo. Das passt besser zu meiner Zeiteinteilung. Und als ich jetzt eben von dem Gruppeninhalt gelesen habe, war ich anfangs auch etwas enttäuscht.
Aber dann wurde mir klar, dass ich mich dann selbst fragen müsste, warum ich ein Spiel mit Gruppeninhalt gekauft habe, obwohl ich den gar nicht spielen will. Und die Antwort darauf war, dass ich es gekauft habe weil ich den Soloinhalt mag.