Hi, also ich finde die Season ist gut gelungen und die Änderungen gehören definitiv in den Eternal - und ich hoffe nächste Season gibt es dann mal wieder was Anständiges, so contentmäßig. Konnte mich tatsächlich durchringen endlich die Kampagne durchzuspielen und das Endgame zu erreichen (Mehr oder minder - bin erst 86).
Allerdings fällt mir eben auf, dass es deutlich zu viel EXP gibt, weil wenn man mehr oder weniger gewissenhaft alles macht was man so machen kann (zB alle Quests die man so salopp finden kann, hier und da ein event, alle Aspekte aus den Dungeons holen und gelegentlich einen Schatzgobbo verklöppeln) ist man noch vor dem dritten Gebiet 50 und geht am Ende der Kampagne schon auf 70 zu während Weltstufe 3 verlangt, dass die Kampagne durch sein muss. Gleichzeitig haben Bosse einfach viel zu wenig HP. Das äußert sich vorallem bei Weltbossen die buchstäblich jedes Mal in höchstens 3 Sekunden tot sind. Manchmal sind sie sogar schon tot bevor man überhaupt da war, denn ich hatte öfters, dass der Timer sagte ich hätte noch 3 Minuten, da war der aber schon tot.
Die EXP Sache kommt vielleicht auch drauf an wie man so spielt, mit welcher intensität und so, aber findet ihr nicht auch, dass das etwas zu schnell geht? Wofür überhaupt Schwierigkeitsgrade haben, wenn alles so schnell liegt weil man so schnell levelt? Ich finde weitere Welt-Stufen wären da doch ganz sinnvoll, in Kombination mit etwas mehr gestreckter Gearscore Progression, sodass man wenigstens ein bisschen was davon hat, entsprechender Werte und Stufenerhöhung der Mobs (und vorallem Boss HP) und so. Oder halt einfach erhaltene EXP um 40%-60% verringern.
Und wegen der Boss HP… ich meine, wofür einen Boss und seine Mechaniken designen wenn er in 3 Sekunden liegt? (In den 3 Sekunden schaffen es manche Leute trotzdem irgendwie im Kampf zu sterben, keine Ahnung wie die das hinkriegen^^) Ich finde pro Spieler sollte die Boss HP um 100-400% steigen und der Widerstand gegen Schaden bis zu einem gewissen Cap auch. 3 Sekunden Kampf vs 1-2 Stunden Respawn, ich weiß nicht. Deutlich mehr aushalten und so vielleicht ein paar Minuten draufkloppen müssen fände ich sinnvoller.
Was meint ihr denn so zu den beiden Sachen?
Edit bezüglich Bossen; Im Nachhinein kam mir noch die Idee, Bosse so umzugestalten dass sie nicht einfach nur mit purem Statbloat existieren sondern halt, ich weiß nicht, richtige Mechaniken haben und Phasen und sowas ^^ In meinem Kopf war der Gedanke etwas ausgereifter als er am Ende rauskam, sorry x)