Eben WT3 Helltide gewesen, oben rechts von Menestat (MeinestadtPunktDE) gibt es ein Evant wo per Zufall so ein Selenbrunnen Evant statt finden kann.
Dort stellt man sich in die Mitte und sammelt lediglich die ersten 2 grünen Selen ein, um das Evant zu starten.
Anschliesend bleibt man in der Mitte stehen und tötet so schnell man kann (zB mit einem Necro per Knochenspeer) die zur Mitte laufenden endlos Mobs bis der timer abläuft,
und bekommt somit bis zu 300 Glut in 30 Sekunden, das Evant zählt dann zwar als fehlgeschlagen und die Truhe spawnt mit lediglich 10/35 Obuluse, allerdings kann man mit den so gewonnene Glut Partikel bis zu 4 gequälte 75er Truhen öffnen und die daraus gewonnene item verschrotten oder einem Twink in der Beutetruhe überlassen.
Manche übereifrige Randoms allerdings rennen wie Eichhörnchen auf Speed um den besagten Selenbrunnen und sammeln diese grünen Selen ein um das Evant vorzeitig mit Bravur zu bestehen um ihre 35 Obuluse zu verdienen…
Obuluse könnt ihr euch auch auf WT1 erfarmen, - das auf WT3 im Helltide zu machen ist einfach nur d**m !
Jedes Mob was bei diesen Event Spawnt hat die % Möglichkeit eine Glut fallen zu lassen aber 300 Glut in 30 Sekunden ist von ihm übertrieben.
Das wäre quasi das gleiche Problem wie mit den Helltide Kisten und den Uber Items aber dafür müssten die 300 Glut IMMER kommen was nicht der fall ist weil dafür müssten ALLE Mobs die Spawnen 1 Glut fallen lassen aber wir wissen alle das dies nicht so ist.
Die Events in der Helltide nimmt man einfach beim Farmen mit klar solche Events sind für Langsamere Chars gut um Glut zu bekommen aber zu erwarten das man Zeit verschwendet ist für schnellere Farmer nicht Optimal, ich bekomme auch sämtliche Truhen am Ende aber auch nur weil ich schnell unterwegs bin, so ist das halt.
Sehr schön, du übernimmst einfach mal so das wort für „Alle“.
Und, ja die droppen alle 1 Glut weil das bei evants nun mal so ist, im Gegenteil zu regulären Mobs.
Ach wie gut, dass ich es auf Video aufgenommen habe
Ja, und mehr, da beim Necro das Herz alle Gegner in einem bestimmten Umkreis pullt, und man pro Speer gleich mehrere Mobs killen kann.
Auserdem spawnen gleich 40 Mobs gleichzeitig gegen Ende.
Hättest du Spielerfahrung, wüsstest du es auch ohne.
Des weiteren, ist es mir nicht gestattet in meinem eigenen Beitrag Videos zu verlinken.
Forumsregeln.
Hmm. Wenn du im RL ne Gruppe an Leuten nimmst und irgendwas Glitzerndes um sie herum auf der Straße verteilst, erwartest du dann auch, dass wirklich jeder einfach nur dasteht und sich das Zeug nur anguckt?
Oder anderes Beispiel. Setze ein Kind an einen Tisch und verteile Süßigkeiten im ganzen Raum. Wenn du dem Kind dann sagst, es solle 30 Minuten stillsitzen und warten, ohne irgendwas davon zu essen, mit dem Versprechen, dass es hinterher in eine Eisdiele geht und einen riesen Eisbecher gibt, glaubst du wirklich 100% der Kinder kann der Versuchung widerstehen?
Der Instinkt zum Jagen und Sammeln ist doch genetisch in uns allen verankert. Und gerade in unserer Zeit der Inflation, wo alles immer teurer wird, ist der Drang loszurennen und was aufzusammeln, was kostenlos ist, viel höher, als sagen wir mal in Pre-Corona-Zeiten.
Dann deffiniere und allen doch mal was unter „Spam“ steht.
Edit :
Was hat das mit dem „Spam“ verbot zu tun ?
Ich darf nicht Videos welche ich selbst auf sonst wo hochgeladen habe verlinken,
weil das Eigenwerbung(Spam) ist, und folglich eine Forums-Strafe mit sich zieht.
Ab wieviel Jahren ist D4 ?
Genau darum habe ich auch diesen Beitrag erstellt, zur Erklärung wieso er sie es nicht tun sollte.
Der Hinweis auf die Möglichkeit des einfügen von Links mittels der Funktion Vorformatierter Text ist ja ein konstruktiver und dürfte auch nicht als Spam gelten, falls du darauf hinaus wolltest.
Zudem weist selbst der technische Kundendienst auf diesen hin.
Dein Video würde ja auch zum Thema passen.
Weiß jetzt nicht an welcher Stelle etwas als Spam gelten sollte.
Naja das Video wäre für das Thema relevant.
Desweiteren kann ich den Passus zum Thema Eigenwerbung weder hier im Sticky noch im den verlinkten Verhaltensnormen finden.
Unabhängig wie viel Glut hier nun gefarmt werden kann. Würde mich die Antwort auf die Frage von @Rudger interessieren.
Denn wenn es auf WT3 mehr Obolusse als auf WT1 sind, ist die Forderung aus der Luft gegriffen und da nun mal während Helltides die Events schön häufig spawnen, kann ich verstehen, dass da eben auch Obuluss-Farmer unterwegs sind. Muss man sich mit arrangieren, fürchte ich.
Mit der Werbung dort, dürfte was anderes gemeint sein, als ein Erklärvideo zu dem, was man in seinem Fred fragen oder zur Diskussion stellen will.