Hoher Ping beim spielen

Hallo, nachdem ich 4h investiert habe um das Spiel überhaupt spielen zu können, kann ich es nun auch nicht richtig spielen, da ich durchschnittlich einen Ping von 300ms habe. Teilweise sogar 2000ms+ …

Sobald ich das Spiel schließe und einen ping test mache ist er im Durchschnitt bei 40ms
Mit Diablo 4 geöffnet: 70ms

Im Spiel (STRG + R) immer über 200ms

Wenn mich meine Freunde einladen, sehe ich diese auch nicht im Spiel. Nur den blauen Punkt auf der Karte…

Es sind alle Treiber aktualisiert sowie Windows 10.
Die Hardware ist auch mehr als ausreichend… rtx 4080, i7 13700K, 32gb ddr5, 2tb ssd…
Asus rog strix b760 f gaming (ethernet Anschluss ist integriert)
Das mainboard wurde erst vor 2 monaten geflasht, also die SW sollte auch recht aktuell sein.
Andere Spiele laufen auch, hab oft nur einen Ping von 50, aber nicht von permanent 200+

Sehr frustrierend.

Edit: Netzwerk wurde schon komplett zurück gesetzt, VPN o.ä. wird natürlich auch nicht verwendet.

2 Likes

Habe genau das selbe Bild seit release

rtx 4090
ROG Maximus XIII
i9 11900k
128gb ddr4
2tb M.2

Ping time wenn der prod.actual.battle gepingt wird von 40ms
Ping gegen google 14ms
Im Game in Stadt 40ms sobald ich raus laufe 200-2000ms

Die Pings sind in der Tat schlecht. Da muss auf jeden Fall was getan werden!
Ich komme so gut wie nie unter 50ms, Durchschnitt würde ich so mit ca. 65-75ms einschätzen.
In WoW habe ich so gut wie immer unter 20ms. Da sollte man in Diablo IV auch hinkommen!

1 Like

Gestern (Samstag Abend) war es mal wieder besonders schlimm mit dem Ping… Er ist sogar einmal bis 1500 ms hoch geschossen.
Liebes Diablo Team. Bitte tut etwas dagegen. Wir haben einen Vollpreis Titel gekauft und wollen ordentlich spielen.

1 Like

Ich finde es auch mehr als traurig… man zahlt soviel Geld an einen wirklich namenhaften Entwickler wie Blizzard und bekommt dann sowas vorgesetzt.
Das ist eine Frechheit. Und jedes mal das selbe bei Blizzard…

Andere Entwickler bekommen es doch auch hin, dass zu Release die Games / Patches vernüftig laufen, wird hier nur gespart oder was genau ist die Ursache?
Finde auch unverschämt das seitens Blizzard garnix kommt, keine Stellungsnahme, oder wielange es noch UNGEFÄHR dauert, bis man man das Spiel mal vernüftig spielen kann.

Hätte man wenigstens die möglichkeit das ganze offline zu spielen… unabhängig von login problemen, ping aus der Hölle, serverlaggs und co… hab echt viel geld für das Spiel ausgegeben und kann es nicht zocken wenn ich Zeit habe und wenn dann nur eingeschränkt mit lags…

Und ihr habt alle den PC über Kabel mit dem Router verbunden? Bei mir war es letztendlich das wlan. Ich weiß zwar nicht wieso es zu Release noch funktioniert hat, aber die Lags wurden definitiv durch ständigen Wechsel zwischen 5ghz und 2,4ghz verursacht. Also…Kabel verwenden

Ob du es glaubst oder nicht, aber Diablo 4 ist sicherlich nicht das erste Online-Spiel…

Hatte vorher auch keine Probleme, mittlerweile geht ja auch meistens bei mir… aber unter 50ms schafft man trotzdem nicht, viele Freunde ebenso.

Das mit den Offline Spielen wäre wirklich eine gute und akzeptable Lösung…
Aber es kann einen ja auch egal sein, Geld haben die Leute bezahlt, ob sie es nun zocken oder nicht interessiert doch keinen, hauptsache irgendwelche dämlichen, überteuerten Kosmetiks in nen Game für 80€ …
Man bekommt wirklich das Gefühl das Blizzard immer mehr Abzocke ist.

Xbox das gleiche unspielbar

gibt es hier schon möglichkeiten wie man den Ping verbessern kann?

Es gibt ein paar Tips im zugehörigen Sammelthread

Bei mir genauso beschissen. Diablo 2, 3 läuft mit 30ms bei mir. D4 nie unter 70ms - 300ms.
Und ich hab auch kein Kartoffel-Rechner.

Kann mich dem nur anschliessen. Meine Pings in D4 liegen durchschnittlich bei 65ms würde ich schätzen. Das erinnert mich stark an die 90er Jahre mit ISDN.
Neuerdings geht der Ping bei Weltbossen richtig durch die Decke, so das man vom Fight entweder nicht viel mitbekommt oder tot ist.

In WoW habe ich so gut wie immer unter 20ms. Nur mal so, als Vergleich. :nerd_face:

Lucky Tiger
STRG + R zeigt dir die FPS an (Frames per second). Das ist die Bildwiederholungsfrequenz und wenn das hoch ist darfst du dich freuen. Diese Anzeige hat direkt absolut nichts mit deinem Ping zu tun, wenn dann indirekt. Die FPS können weniger werden wenn der Server andere Spieler nicht schnell genung an dich aktualisieren kann und so dein System ausgebremst wird.
Wenn du deine Freunde zwar auf der Karte siehst aber nicht optisch, wenn du auf der Karte direkt neben ihnen stehst, dann könnte es sein das sie in einem Dungeon sind während du draussen stehst. Vielleicht solltet ihr euch vor einem Raid in der Stadt treffen, dort in eine Gruppe gehen und dann teleporten alle auf den der in den Dungeon gegangen ist. Natürlich muss der im Dungeon am Einstieg auf euch warten. Dann siehst du die auch.
Normalerweise aber rennt jeder seinen Teil allein in dem Dungeon, d.h. ihr teilt euch auf um schneller fertig zu werden. Ich weiß ja nicht wie ihr die Dungeons lauft… Gruppenkuscheln? :laughing:

dann drück mal ein 2tes mal strg + r , und siehe da es wird die Latenz angezeigt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.