Hotkey Problem mit dem Circumflex sorgt für Augenkrebs

Moin Moin,

ich spiele schon ewig mit dem Hotkey ^ für Tränke und hatte bisher keine Probleme. Nun aber habe ich plötzlich folgende Situation.

Wennn ich unter Steuerung, Tastaturbelegung den Hotkey für Trank verwenden ändere steht dort anstatt
^ Zeichen wird zu ^^
Das f^ührt ^dazû,^^da^ss^i^c^h^^Auge^n^k^rê^b^s^bêim^^sc^hrêibe^n^bekômmê^
Das führt dazu, dass ich Augenkrebs beim schreiben bekomme…

Wenn ich rolen auf der Tastatur ausschalte kommt nun noch ein ^
Wên^n ich Ro^lle^n^aûf^der Tâ^statûr^âu^s^schal^tê^ko^m^m^t

Gerade Diablo 3 gestartet mit dem ^ Hotkey den ich schon ewig verwende, kein Problem
Wenn ich Diablo 4 beende schreibe ich auch in diesem Fenster wieder normal…

Hat jmd. eine Idee?

[Tante Edit]
gerade festgestellt, dass mit eingeschaltetem Hotkey ^ die Maus nicht mehr zum steuern verwendet werden kann… Menupunkte auswählen funktioniert, nur halt nicht mehr wohin man seinen Char bewegen will…

HILFE…

Gruß
Achim

1 Like

Hâ^bê ^das^^g^lêi^c^hê^p^rô^b^lem^x^D

1 Like

Also ich habe circumflex als Taste für forced movement und funktioniert einwandfrei.
Höchstens wenn ich den chat öffne und anfange zu schreiben, habe ich vor dem geschrieben einmalig „^“ stehen.

Ich habe Zirkumflex als Mount hotkey. Das hat vor der Season einwandfrei funktioniert und ich verwende Zirkumflex auch in anderen Spielen regelmäßig, z.B. Warframe für fliegen.

Seit dem Patch funktioniert das nicht mehr. Zirkumflex wird ständig ausgelöst. Es flackert im UI am Mount Button und wenn man chattet, werden ständig Zirkumflex eingefügt (so wie oben beschrieben).

Hab genau das gleiche Problem.

auf eine andere taste belegen sollte das problem lösen

Das beschriebene Problem wuerde geloest aber wenn er
nur halb so ein Gewohnheitstier is wie ich dann is er tot
bevor ihm bewusst wird, dass es nur in diesem Spiel nicht
seine Taste fuer die Traenke is.

ich hab nun eine Maustaste ausgewählt und mit der 5 belegt…

So richtig verstehen kann ich es aber nicht wieso Bizzard das ^Zeichen abgeschaltet hat, zumal es in anderen Spielen funktioniert…

Gruß und Danke