Ich habe endgültig fertig mit D4

Also ich schau gerade Sinnlos im Internet rum, weil es spannender ist als D4, das ist schon traurig.

3 Likes

Jo, da bist nicht der einzige. Geht einigen hier im Forum so.

3 Likes

Ich starte fix wieder in die kommende D2 Saison. Wenn die dort nochmal guten (!) Inhalt bringen würden… oder wenigstens gute Patches. Nicht so einen Mosaic Quatsch.

1 Like

Wahre Worte! Nach 90er 82er 3 60er Chars hält mich auch nichts mehr Ingame weil NICHTS da ist was man ansteuern kann außer Legion und Boss! In der Welt ansich gabs NUR mats + Gold als Belohnung ! Wasn bitte das für eine Ideenlose Frechheit! Quest= Abenteuer = Belohnung und nicht immer nur MATS + GOLD ! Nichts zufällig auftauchendes und nur2 Ereignisse die sih lohnen könnten wenn mal was droppen sollte! Iregndwann! Der Druide hat wohl als einzige nen Helm der wie Harlekin eingestuft ist um soielen zu können also ergo Budsoecer Skillung bi 90 + und hoffen das er irgendwann fällt! Ich bin als Dru angepisst und von der Welt ansich auch weils immer nur das gleiche ist! Haette man lieber nen D3 in neuem design mit neuen Klassen machen sollen ! Das hätte evtl einpaar Seasons mehr rausgehaun als das hier! Sound Ambiente und Vdeos haben alles richtig gemacht den rest des Teams würd ich austauschen :smiley: BYE

1 Like

Spätestens Mitte Season 1 sind auch die letzten Spieler, die jetzt noch immer auf gutes ARPG hoffen und all diejenigen die den Gegenwert Ihres BP noch schnell rausholen wollen, raus aus dieser D4 Katastrophe.

Der Playerdrop wird insane - je mehr, desto besser stehen die Chancen für ein gutes Diablo 5, so wie es die Fans von ihrem Franchise erwarten.

2 Likes

Die Story war ja noch halbwegs ok. Danach einfach nur noch langweilig.Hatte so bock auf das Game, aber mittlerweile hab ich kein bock mehr mich einzuloggen. Es gibt einfach zu viele Baustellen.

3 Likes

Vor allem hoffe ich, daß die dann aber auch aus dem Forum hier verschwinden :wink:
Damit man endlich mal in Ruhe weiterspielen kann und sich im Forum vernünftig unterhalten kann. Dazu weniger Serverlast…ich freu mich drauf :wink:

1 Like

Ganz im Gegenteil, im Forum wird dann die echte Hölle ausbrechen und alle Blizz-Fan-Gamer und die die handvoll übrig gebliebenen White Knights müssen dann mächtig viele Überstunden schieben, um den marodierenden Horden von enttäuschten Spielern, angeführt von Diablo himself, entgegen zu treten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Wer ehrich meint das das hier noch was wird der lässt sich auch mit ner Angel und einer Karrotte ködern ^^ Grundkonzept muss komplett überarbeitet werden um Spass zu generieren! Ich bin nach 200 lvl spielen total angepiselt aber schön das welche noch daran glauben ^^ Ka wer dafuer verantwortlich ist das das Spiel so sein sollte aber demjenigen würde ich keine Verantwortung mehr geben. So viel schöne Games von Blizz gespielt doch das hier ist das erste das in kürzester Zeit ein dermaßen großes Unbehagen aufkommen ließ! Das ist mit keiner Season mehr zu bändigen weil wer baut baut ein Haus schon auf schlammigen Boden. Egal wieviel Stockwerke dann noch kommen es bricht zusammen!

3 Likes

D5 ist mindestens noch 10 Jahre entfernt und nach der D4 katastrophe werden einige (ich aufjedenfall) nicht nochmal auf das marketing reinfallen. Blizz hat sichs mit D4 entgültig versaut, nie wieder blizz produkt

4 Likes

Verstehe ich, jedoch werden wir beide Diablo 5 im Vorverkauf erwerben, als premium und mit Frühzugang;)

Und du weisst, dass es stimmt ;D

lg

1 Like

Ganz sicher nicht, Blizz hat in den letzten Jahren zu oft enttäuscht. Wenn überhaupt warte ich den ersten Monat ab, das Spiel läuft nicht weg, kein Grund am release dabei zu sein aber wenn du das so machen willst halte ich dich nicht davon ab

2 Likes

Nur, dass man in D2 seine Item mit „Runenwörtern“ etwas später verbessern konnte, so etwas würde D4 wohl auch guttun!

Ich glaub, du hast schon mehr gespielt, als die Devs wollten dass man D4 vor der Season spielt.

D4 richtet sich an Casuals mit wenig Zeit und Super Casuals die noch weniger Zeit haben. Denn wer ganz wenig Zeit zum Spielen hat merkt zB nichts davon, dass D4 hinten raus gewisse Lücken hat. Wahrscheinlich vermuten die Devs bei den Casuals die größte Spielerbase.
Und wenn man sich Spielestatistiken anschaut hören 80% der Spieler bei jeden Spiel auf nachdem ein Viertel oder die Hälfte eines Spiels bewältigt ist. Für die 20% verbliebenen Spieler zahlt es sich immer öfter nicht mehr aus eine komplette 2. Spielhälfte anzubieten.

Zudem…
Die D2 Spieler haben erstens D2R, PoE und warten mit großen Augen auf PoE2 und sind zudem wie die Elben ein schwindendes Völkchen, extrem rückwärts bezogen - überkritisch und in Überalterung begriffen (weil nicht wie die Elben ewig lebend) - hohes Alter macht zudem wählerisch und noch mehr nörglerisch. Alten Leuten kann man nix recht machen - überalterte D2 Spieler sind da wahrscheinlich keine Ausnahme. Angepislte Hosen sind zudem ein eindeutiges Zeichen.

1 Like

Ich bin jetzt bei Lvl 47 … ich kann das game maximal 15minuten ertragen… Ich bin super enttäuscht selbst die Story ist lediglich nervig ewig lange Konversationen die einem nur zeit klauen … Die imputlags sind auch grandios … ich hab noch nie so wenig Spass bei einem Diablo teil gehabt für mich fühlt es sich an als hätte man alles Schlechte aus den Vorgängern genommen und hier vereint… für das Geld hätte ich mir lieber n C4llb0y bestellen sollen dann hätte wenigstens einer Spass gehabt …

2 Likes

steckt viel wahrheit drin. leider.

so sieht es aus. wobei ich persönlich kein D2 hardcore fan bin. sondern einfach ein fan und casual gamer von diablo. da hat D2resurrected tatsächlich viel spaß zu bieten, dank mods sogar richtig viel davon.

aber durch das bombastische und wuchtige D4 leider outdatet… und PoE? nein danke^^

hm, die lebenserwartung hat sich in den letzten jahrzehnten glaub ich erhöht und auch der anteil in der gaming szene steigt. oder bin ich mit ü40 schon ein artefakt einer untergegangen zivilisation?

ich werfe da folgendes in die waagschale: aus erfahrung gut. nicht alles was neu ist, ist super. es ist nur neu. beispiele darf hier gerne jeder für sich finden. nicht nur im gaming, sondern alle bereiche des lebens betreffend.

also dürfen nur die „jugen leute“ die richtung „bestimmen“ und kritisieren und die „alten“ sind alles nur nörgler? und wählerisch, ja, was spricht dagegen^^

ach, nicht so engstirning bitte.^^ D4 hat eine menge potential und es ist einfach aktuell das beste game in genre, wenn man nur nach der optik und der wuchtigkeit geht. wem das reicht und auch keine verbesserungen braucht. bitteschön, have fun^^

sei nicht traurig, es gibt zwar aktuell nicht genug sozialarbeiter, aber wir finden schon eine hilfe für dich^^

immer sehr unterhaltsam deine beiträge^^ ich amüsiere mich wirklich köstlich. danke dafür :beers:

2 Likes

Ihr seid alle überspielt und merkt es nicht mal :wink:

Welches Motto hättet ihr denn dann für Season 1? Zeit der Unschuld? :crazy_face:

AMEN AMEN AMEN AMEN !!!

1 Like

Persönlich gebe ich D$ eine 6/10.

Performance Probleme (Lags) und das Gefühl, das an vielen Ecken und Enden noch „Spiel“ fehlt, stören für mich den Spielspaß. Der Item grind ist stark übertrieben, D3 mit dem Würfel machen es da leichter.

Da ich das Game mit WoW Gold gekauft habe, bin ich auch nicht all zu enttäuscht, das für mich Ende ist. Würde aber nur unter Vorbehalt, die Standard Version zum Kauf weiterempfehlen.

1 Like