Ich habe endgültig fertig mit D4

Also ich hab die Aspekte die ich brauche meist schon mit lvl50 alle zusammen … is ja nicht so als ob Aspekte irgendwie super rare wären.

1 Like

Ganz einfache Antwort:

1. Warum kann ich Aspekte die ich finde, nicht erneut extrahieren, ich sag dir Warum → Timewasting → künstliche Zeit Verlängerung - von Blizzard so gewollt
  2. Warum kann ich nicht ALLE Aspekte in den niedrigen Rolls, einprägen über den Kodes, warum zum Geier muss ich die Aspekte die zwingend für den Build notwendig sind finden? Wozu? Es tut doch keinem Weh diese Aspekte mit den niedrigen Rolls auch in den Kodex zu knallen.

Und naja von den Timewastings alles nochmal zu machen, gar nicht gesprochen. Ich wenn einen neuen Char erstelle und sehe das ich gewisse Strongholds erneut das 8795645768 mal machen muss, kommt die Kotze hoch. Ich hasse diese aufgezwungene Schei.sse

Und die Levelphase, würg.
Wieso kann ich als Entwickler nicht bis Level 50 das Ressourcen Managment bei 300% lassen, es ist die Levelphase. In anderen Spielen hat man am Anfang so hohe Ressorcenerzeugung, damit man geschmeidig durchkommt. Und die Basisfertigkeiten teilweise bis auf „Arc LAsh“ absolut nicht zu gebrauchen. Da mache ich mit Level 50 Char 50 Schaden, SUPER! Nicht!

1 Like

Und dann kommen wieder die nächsten und beschweren sich, dass man nicht das gefühl hat, dass der Charakter stärker wird…

Und time-wasting als vorwurf ist bei einem ARPG ein seltsamer Vorwurf. Natürlich ist es aufgezwungen sachen wiederholt farmen zu müssen. Viele beschweren sich ja jetzt schon, dass man zu früh perfektes gear findet.

Nach deiner logik wäre es dann am besten einen voll ausgestatteten stufe 100 Charakter zum season start zu bekommen und dann ohne „time wasting“ einfach nur durchzurennen?

An dem einwand sieht man gut, dass es unmöglich ist das spiel so zu designen, dass sich nicht irgendeine Gruppe beschwert. Eine unmögliche Aufgabe.

4 Likes

Um es mal abzukürzen:

Warum muss ich überhaupt etwas machen, warum kann ich nach dem einloggen nicht direkt maxlevel mit perfekten Items haben?

3 Likes

Ganz ehrlich für dich fühlt sich das alles nach „Timewasting“ an weil du SCHNELL im Endgame sein willst wie der Streamer xyz. Ich hab bei einer 3 Monate lange Season keinen Zeitdruck muss nicht unbedingt im Endgame sein in der ersten Woche. Wenn man es ganz kritisch sieht ist zocken allgemein „Timewasting“…

Für mich ist „Timewasting“ wenn ich 3 Monate lang Zeit habe und in den ersten 2 Wochen die Season schon „durchgespielt“ habe das is für mich „Timewasting“…

1 Like

Naja wie auch immer, mir gefällt das Design und Spielmechanik zum großen Teil aktuell nicht, bzw. motiviert es mich nicht zum weiterspielen.
Allen anderen wünsche ich viel Spass in der Season (keine Ironie)

4 Likes

Es wundert mich nicht, dass Leute wie Du ihren Spielspaß den sie mit einem Game haben mit einem Taschenrechner ausrechnen - u.a damit sie ihre Fehlkäufe mit völlig absurden Argumenten rechtfertigen können, nur damit sie später keine Depressionen bekommen.

Darüber hinaus macht deine krude Formel jedes crappy 5 Euro Game aus nem Sale mit dem du 1 Stunde verbringst, automatisch zu einem Meilenstein deiner persönlichen Spielspaßgeschichte.

Ich brauche keinen Taschenrechner um zu wissen wie ich meinen Spielspaß bewerte.

Wenn ich Spiele wie D2 und D3, Monate lang wie auf Crack suchte und sämtliche meiner Freunde und Bekannten das gleiche tun - das ist das MEIN Spielspaßbenchmark.

Aber ich verstehe nur zu gut weshalb Du einen Taschenrechner benötigtst, im Glauben damit feststellen zu können, ob die diese D4 Gurke ihr Geld wert war.

3 Likes

Sag mal, geht’s dir noch gut, Napfsülze, mir hier dreist Sachen zu unterstellen, die ich so nie geschrieben habe? Offensichtlich nicht!

Ich habe nie gesagt, dass ich das ganze Spiel umsonst spielen will. Ich habe gesagt: ich möchte eine Möglichkeit, vor dem Kauf das Spiel kurz antesten zu können! Nicht mehr und nicht weniger, und jetzt krieg das mal endlich in dein Vakuum im Kopf rein!

So, und nun reporte schön fleißig, damit dir hinter dem Bildschirm noch ordentlich einer abgeht…

1 Like

have fun. dein letzter eintrag las sich halt so, als ob du persönlich zum offiziellen team von PoE gehörst^^

„wir“ ?

Den Sinn eines Fragezeichens kennst du offensichtlich nicht, oder?

Und du hast die Antwort bekommen, dass du dafür 2h Zeit hast.

Hast du dich von der Frage echt so persönlich angegriffen gefühlt, dass du dich wie ein kleines Kind aufführen musst? Ich wollte von dir nur wissen was sonst deine Vorstellung ist, wenn dir 2h nicht ausreichen und du mit Reviews/Videos/Streams nichts anfangen kannst.

Habe mit dir auf einer vernünftigen Ebene geschrieben, keine Ahnung was dein Problem ist.

5 Likes

Ist in d2 auch so und das ist vielen Spielern nicht langweilig. :upside_down_face: Weißt du warum? Weil dort der loot nicht so langweilige Stats hat, man über Attribute und affixe auf items mehr Kontrolle über den charackteraufbau hat und nichts so beliebig ist wie in D3 und d4. Ist jedenfalls mein Gedanke.

2 Likes

Darüber hinaus macht seine Rechnung kein Sinn.
Denn es gehört immer mit dem was am Monatsende übrig bleibt gegen gerechnet.
Wenn jemand sich diese 90 Euro nur alle 3 Monate leisten kann weil er andere Verpflichtungen hat, dann ist diese Milchmädchen Rechnung halt hinfällig.

1 Like

Aber nicht das gute Karamell mit Werthers.:yum:

Dann sollte man wahrscheinlich erst recht etwas abwarten bevor man sich neue Spiele holt und nicht Preordern oder direkt zu Release kaufen.

2 Likes

Aus dieser Sicht deiner Schilderung ist D4 wie zäher alter Kaugummi - den man wieder und wieder und immer wieder „in den Mund nehmen soll“. und dabei weniger schmeckt und das Sesonthema ändert daran nichts.

Berechtigte Reaktion…

Die große Gemeinsamkeit von D2, PoE, D4: man farmt beknac:kt nach „seltenen“ Items.

außer D3:
Da hat man nach spätestens 6 std alles und dann farmt man Paras - und Paras und noch mal Paras. Itemverbesserungen nimmt man nur noch nebenbei mit und am Ende farmt man nach einen guten GR der einen neuen persönlichen Rekord ermöglicht - weil nicht besseres Gear ermöglicht neue Rekorde, sondern hauptsächlich ein besserer Greater Rift.

Deshalb ist D3 fundamental anders als D4 - und D4 gleicht viel mehr D2 und POE und sicher nicht D3.

1 Like

Wieso wird eigentlich auf dem Preis rumgeritten? Für ein Spiel, Buch, Konzert, Kino, usw. zahle ich auch gerne mehr. Für mich muss einizg der eigene Unterhaltungswert stimmen.
Und der kommt für mich persönlich zu kurz. Klar kann ich stumpf grinden, mir Helltides im Dauerlauf gönnen, die tollen Frösche in Hawazar anschauen.
Ich spiele lieber eine tolle Story, die mich, das, was andere im Dauerlauf durchziehen, locker, fesselnd und mitfiebernd, dies erleben lässt.
Bei D4 weiß ich nicht so recht wo mein Platz, als Protagonist, ist.

3 Likes

Wenn ich Twitch Zuschauer als Maß an interesse nehme, schaut es nicht gut aus mit D4, es schauen mehr Hearthstone an als D4 vierte Spalte, lol. Mal schauen wie lange die Streamer die jetzt mit weniger Zuschauerzahlen zu kämpfen haben dem Spiel treu bleiben. Twitch ist schon ein Indikator wie gut ein Spiel läuft.

3 Likes

Grober Unfug! ^^

Denk doch mal nach, würdest Du lieber einem dabei zusehen wie der 2 Std lang die immer gleichen Knöpfe drückt, die immer gleichen Skills abfeuert, die immer gleichen Dungeons rennt, oder lieber bei einer Partie Karten wo Du selbst noch miträtseln kannst welche Strategie jetzt am sinnvollsten wäre usw und sofort?!

1 Like

Ganz einfach, die langweiligen gleichen Knöpfe und Dungeon, weil dem Streamer kann man noch nebenei Fragen stellen oder mit ihm gemeinsam ein Hühnchen braten. Das geht mit einem Spiel wie Karten nicht :slight_smile:

Na wenn das der Sinn von Twitch ist, dann muss ich mich wohl geschlagen geben :wink: