Ich habe endgültig fertig mit D4

Ich bin tierisch dankbar, dass aus Diablo IV kein neues WOW wurde!
Ich WILL keine Social features, mich nervt es schon genug, dass da andere Player, die ich nicht eingeladen habe, in „meiner“ Welt rumlaufen und ständig mit mir interagieren wollen.
Haut mir bloß ab mit einem global Chat und diesem ganzen WOW- Krempel, das hat’s in Diablo bisher nicht gegeben und das war gut!
Ein Dedicated Server, das wär’ was…

2 Likes

19 Stunden später

So „endgültig“ fertig wie im Titel scheinst Du mit Diablo 4 noch nicht zu sein wenn du hier immer noch deine Zeit mit uns teilst. Wie können wir dir helfen?

1 Like

Wahrscheinlich so fertig wie Diablo 4😉

Also mein Funfaktor war zum Release als es noch unzählige Aufgaben gab: 9/10
Dieser liegt jetzt mit dem Barbar lvl77 W4 bei: 6/10

3 Dinge stören mich derzeit am meisten:

  1. Das Inventar ist dauervoll und reißt mich nonstop aus dem Spielfluss (Hier soll ja der Patch mit den Edelsteinen etwas helfen)
  2. Die Stats der Items fühlen sich überladen an /vergleichen artet in Arbeit aus -wieder Spielfluss killer
  3. Beschäftigung im Endgame ist zu repetitiv. Mein Gefühl dazu:
    3a) Legionen sind ein stumpfes Zergfest wo du als Nahkämpfe vielleicht zu 1 Schlag kommst.
    3b) Worldbosse keine Herausforderung. Kann man da versagen!?
    3c) Die Aktivitäten/Belohnung für den großen Baum lohnen sich nicht
    3d) Höllenflut -man öffnet die Website und sieht direkt wo die großen Truhen liegen. Jetzt auch nicht der Hit, aber besser als der Rest.
    3e) Nightmare Dungeons -Da fehlt mir etwas die Abwechslung.

Einige meiner Kumpels sind schon wieder zu Diablo Immortal geflüchtet, weil da neuer Content kam =( Der Hype ist stark verflogen

5 Likes

Wie kann man dir helfen, so dass du schnallst, dass Forum benutzen und Game zocken zwei unterschiedliche Dinge sind?
Du scheinst ingame auch sehr viel Spaß zu haben, wenn du hier deine Zeit damit verschwendest meine Postings zu quoten. :joy:

7 Likes

Ich habe in der Tat sehr viel Spaß, im Spiel sowie im Forum.
Dir noch viel Glück bei der Suche. :wave:

Ist zwar keine Messlatte, aber selbst Asmongold als DER Blizzard Lemming, hat mit seinem 81 Barb seit heute auch fertig mit D4. Er ist nichtmal mehr in der Lage vorzugeben, dass das Game sowas wie Spaß macht.

METACRITIC USER SCORE 5.2 /10 ist absolut gerechtfertigt für diese overhypte Gurke. :clown_face:

9 Likes

Wie bei mir. Durfte die Closed-Beta November 2022 spielen und es hat sich seitdem nichts Merkliches getan. Und schon im November war es mit dem Dungeons laufen langweilig, und ist es heute noch. Wirklich schade, dass so viel Potenzial vergeudet wurde.

4 Likes

Wie kann man es geil finden, ein „Aspekt“ eines legendären Items wegzunehmen und auf ein gelbes rare item drauf zu packen? Ich meine, dann ist doch von vorneherein das legändere items falsch designt worden oder? Außerdem verbinde ich mit Legendär was viel hochwertigeres als dass ich es einfach „entzaubern“ kann.

Neben den Items sind mir noch negativ aufgefallen:

  • Level Scaling
  • Gegner die einfach so spawnen oder Bosse die Minions nachspawnen.

D4 ist für mich kein Spiel für die Einsame Insel. Vieles fühlt sich echt nach Arbeit an. Z.b. das Item Vergleichen (was ich aber eh nicht mache, da ich keine Lust habe die stats untereinader zu vergleichen). Verkaufe gelbe und blaue items gleich und schaue nur ab und zu ob die legendären items besser sind.

5 Likes

jau auf den punkt. ich bin level 36 und hab jetzt schon keine lust mehr absolut langweilig das spiel. null abwechslung herausforderung und immer nur das gleich. falle stellen ausweichen pfeilhagel nochmal pfeilhagel alle tot. cooldown abwarten von vorne. da ist d3 noch besser und macht immer nochmal spass.

4 Likes

Wieder D2 rausgeholt macht mehr Spaß als D4, irgendwie traurig :smiley:

4 Likes

Dann viel Spaß beim Tausenden Baal run oder der immer wieder gleichen Terror Zonen man da steckt abwechslung in dem Game. :rofl:

1 Like

Also SOOO schlecht kann das Game nicht sein, wenn Du hier einen solch ellenlangen Text schreibst und uns vom Spielen abhältst.
Wärste mal besser direkt wieder bei PoE gelandet^^

1 Like

Also SOOOO motivierend kann das Game nicht sein, wenn du dich hier von einem der unzähligen kritischen Postings selbst vom Spielen abhälst, obwohl du nichts sinnvolles dazu sagen hast. Wärste besser mal wieder direkt bei D4 gelandet.

merkste selber - hoff ich mal :clown_face:

13 Likes

Na da hab ich ja anscheinend voll ins Schwarze getroffen… :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Wie spielst du den mit einer Gruppe Dungeons?
Also nicht die aus der Freundesliste.
Jeder rennt für sich alleine rum.

Nach gefühlten Stunden am WP bekommt man eventuell mal ein Hallo als Antwort. Sollte mal einer die Gruppe joinen rennt der einfach weg und verlässt damit die Gruppe wieder.

Also keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ob bei der Suche nach Alptraumsiegeln durch den Baum oder später beim öffnen der Siegel. Vermutlich ist die Mechanik zu Erstellung einer Gruppe kaum einem bekannt.

Kann ja keinen Sinn machen die Großteil der Zocken Zeit damit zu verbringen andere zu suchen um dann doch jeden Dungeon alleine zu spielen.

Also ich habe noch nirgends ein How To gefunden um mit anderen ( nicht aus dem Clan oder Freundesliste) ein Alptraumsiegel zu öffnen und zu spielen. Weder bei Blizzard noch auf diversen anderen Seiten.

1 Like

was war denn in d3 zum bsp. besser. teleport ins grift, kein dungeonziel ausser intime monster klatschen bis der boss spawnt

mag jetzt blöd klingen, aber für mich zb war es angenehmer mit der gruppe von a nach b zu rennen und unterwegs alles zu killen, anstatt solo von a nach b zu rennen… nochmal zurück zu a zu rennen, weil in irgend nem nebenraum noch n stein rumliegt, dann wieder zurück zu b zu rennen ^^°

ich seh nur den unterschied, dass man umwege durch oft bereits leere gänge rennen muss

Einfach: Töte den Endboss, diese pseudo-Objectives machen die Dungeons halt auch nicht besser, sondern reißen dich eher aus dem Spielfluss oder einfach mehr Varianz bei den Aufgaben, es gibt derzeit halt nur so 5 Objectives die sich in den 150 Dungeons überall wiederholen, Töte alle Gegner, Sammle Anima, Bring a und b nach c abgelöst von bring a, b und c nach d, töte Elitepack x oder töte Elite x, y und z, das wars dann schon meine ich. Da finde ich die angreifenden Monsterhorden aus dem nichts oder nahc dem Öffnen einer Kiste schon deutlich besser, aber die wurden ja so gut es geht bereits rausgepatcht.

2 Likes

Das hattest du vorher nicht geschrieben. Ich spiele nur alleine oder mit Freunden. Ansonsten gibts hier im Forum eine Kategorie in der du nach anderen Spielern suchen kannst. :slight_smile: