Ich werde andauernd vom Server getrennt

… eieiei das ist ja spannend hier im Forum … ihr diskutiert hier ausführlicher als ich mich am ganzen Wochenende mit meiner besseren Hälfte unterhalten habe :baby: :heart_hands: :woman_red_haired:

:cherry_blossom: Yuben wa gin nari, chinmoku wa kin nari. :cherry_blossom:

:blush: :v:

Forum ist manchmal wie Chips. Deswegen sind ja auch die meisten hier.

Wünsche ein angenehmes seelisches Fußbad :slight_smile:
Und hoffe diejenigen, welche reflexartig den Fehler in der Unfähigkeit/dem Unwissen der User lokalisiert haben, sind in Zukunft etwas zurückhaltender.

1 Like

Och immer die Trolle hier…
Gerade du solltest nicht 0 Probleme sagen, du hast ganz andere Probleme, ja wir wissen es, dein 10.000 Gaming PC läuft 1A und auch sonst hast du nie etwas konstruktives zu sagen, auser die Leute dumm von der Seite anrempeln.

Ich hatte seit S1 nie auch nur einen Disconnect, jetzt gerade nen Barb erstellt und nach 30min ohne Latenz Spitze rausgeflogen mit Fehlercode 395002, ergo ist es sehr wohl ein D4 Problem welches vermehrt seit Patch 1.1.2. vorkommt.

Wenn jeder der das noch nicht hatte hier ein „Ich auch nicht“ schreiben würde,
wäre das weder hilfreich noch würde es irgendwem gut tun.
Du hast nichts zum Problem beizusteuern?
Chill dein Leben, und lass die Erwachsenen miteinander rden.

2 Likes

Ich hab immer noch das Problem mit den Spielcrashes. Meistens wenn ich von A nach B porten will. Nicht mal nötigerweise ein frisch gestarteter Dungeon, sondern auch sonst über die Karte.

In dieses Fenris-Fehlermeldungsfenster hab ich auch schon rein geschrieben, aber keine Ahnung, ob das jemand liest und ob da je was verbessert wird.

1 Like

Hast du eine SSD oder HDD Festplatte? Ich z.B. habe noch eine HDD und befürchte das die crashes damit zusammenhängen. Wäre natürlich gut zu wissen ob das tatsächlich der Fall ist.

Ist ein generelles problem, dass daten in die auslagerungsdatei der platte geschrieben werden, obwohl der ram nichtmal annähernd voll ist. Liegt wohl auch in der systemstruktur aller windows betriebssysteme. Das problem kann man ein bisschen eingrenzen, indem man die größe der auslagerungsdatei auf den minimalst zulässigen wert manuell festlegt. Vorausgesetzt es steht genügend ram zur verfügung und das spiel schluckt das auch.

Fast gleiches passiert beim vollen vram der graka. Allerdings mit dem zwischenschritt, dass diese erst in den ram ausgelagert werden (in spitzen), wenn dieser aber voll bzw. reserviert ist, werden sogar grafiktexturen in die auslagerungsdatei der platte geschrieben. Und die zugriffszeiten von vram/ram vs. auslagerungsdatei platte sind astronomisch. Und ruckzuck hakelt die syncro von onlinespielen

1 Like

Ich flieg zwar nicht raus, aber habe Probleme mit Verzögerungen. Aber nur punktuell treten sie auf. Was seeeehr seltsam ist, dass ich auf dem Ewigen Realm NULL Verzögerungen habe.

Das kann durchaus so sein. Sind ja auch unterschiedliche realms, also server. Und was so richtig kurios ist, blizz macht ein fort knox geheimnis davon, wo denn nun die d4 server stehen?

Also es kam bei Blizzard schon in WoW zu login Problemen oder disconnects und siehe da, es hat auch nicht ALLE betroffen und trotzdem war es ein Problem das Blizzard hatte und es wurde auch von Blizzard erkannt. Ein Freund von mir kam sicher 2h nicht rein, während ich ein und ausloggen konnte und was sagt dir das jetzt rudger?

Dass es wahrscheinlich eher eine Kombination aus mehreren Dingen ist als nur „die Server sind doof“. Dabei können die Server/das Spiel natürlich eine Komponente sein.
Oder was hältst du für die wahrscheinlichste Erklärung?

Übrigens gabs grad in wow solche Probleme schon öfter und Blizzard konnte die lösen, obwohl sie oft gar nicht wirklich schuld waren. Ich sag nur Kompatibilität mit neuen Treibern und Providern. Da können sie auch nix für, wenn andere etwas so anpassen, dass Probleme entstehen. Aber lösen können sie es halt oft, indem sie selbst auch etwas anpassen.

Ich habe WoW gespielt und oft war es deren Schuld, weil die Server rum gesponnen hatten, oder etwas Bugged war.
Manchmal die Internetanbieter, aber eher selten.

1 Like

Das kann ich als it’ler bestätigen. Das argument „es haben ja nicht alle“ ist einfach unsinn. Sehrwohl kann es probleme geben, die ausschließlich auf die serverstruktur bzw. netcode zurückzuführen sind, die eben nicht alle betreffen und mitnichten an den spielekisten liegen.

Andererseits und das muss dazu gesagt werden, es gibt bei disconnects oder lags oder was auch immer, nie ein schwarz oder weiß. Nach dem motto "mach mal schalter x auf y, dann funktioniert das, ist ebenso ein unsinn

Ausnahmen sind ddos attacken. Das betrifft dann alle. Man kann sich dann aber nicht mal mehr einloggen.

4 Likes

Witzig. Ich spiele auch wow und das schon lange und die großen Probleme lagen oft nicht an wow, sondern auch an Providern. So selten war das nicht.
Und oft konnte Blizzard die Probleme auch beheben, ohne die verursacht zu haben.

Und als IT‘ler kannst du doch bestimmt genauso bestätigen, dass „es haben mehr als 5 Leute, also sind die Server schuld“ genauso Unsinn ist oder?

Das ist halt der Punkt. Als User kann man im ersten Schritt halt nur erstmal seine Seite in Ordnung bringen/prüfen. Das wird oft aber gar nicht erst in Betracht gezogen.

Da geb ich dir absolut recht. Wenn ich solch eine aussage getätigt hätte, wäre das genauso ein schwachfug. Ich habe eine derartige aussage aber nicht gemacht.

Ich glaube es ging @dragoneye eher darum sich gehör zu verschaffen, dass eine gern getätigte aber lapidare aussage „es haben nicht alle, daher liegt es an deiner kiste“ unsinn ist. Dem schließe ich mich an.

Das mündige gamer bei problemen erstmal bei deinen eigenen sets suchen, setze ich voraus. Und kann genausogut nachvollziehen, dass gamer schreiben, sie hätten absolut nichts verändert und auf einmal nur probleme. Das finde ich glaubhaft. Und solange ich immer noch nicht weiss, ob überhaut d4 server in der eu stehen ubd wenn ja wo, sind diskussionen über serverlags obsolet

4 Likes

Nur das es in dem Fall hunderte wenn nicht sogar tausende betrifft, und das unmittelbar nach einem patch. Kann doch kein Zufall sein oder? Im übrigen probiere ich seit Tagen rum, alle möglichen Einstellungen zu testen und Verbesserungen vorzunehmen, jedoch nichts hilft. Das mit der Festplatte ist jetzt das einzige was noch in Betracht kommt.

Danke für die erste hilfreiche Antwort. Man muss eben nur den richtigen fragen. Habe 32GB ram was nichtmal annähernd genutzt wird. Installiere D4 jetzt nochmal und stelle die Auslagerungsdatei auf 16 MB, hoffe es hilft etwas.

Alle meine 10 Games befinden sich auf einer 2TB M2 SSD auf dem Mainboard, Marke Kingston von Samsung 1900mb Lesegeschwindigkeit angeschlossen über das 2te PCI Express 16x lane.

Ergo nein, hat damit nichts zu tun.

Sobald ich nur 20 Sekunden mein Charakterfenster öffne, fliege ich raus, egal wo ich gerade bin.

Das ist zu 100% ein Patch bedingtes Problem.

Ist halt sehr komisch, ich hatte noch nie einen DC, bzw. nur direkt nach release. Ich krieg nur alle 5 min immer fenris error seit dem patch. Vorher vielleicht ein error alle 6-8 stunden. Alles deutet tatsächlich auf den patch hin.

1 Like

Ram zugriffe spielen sich im Nanosekundenbereich ab (vram ebenso bzw. noch schnelller), während Festplatten eher im Millisekundenbereich liegen. Dabei ist es meist unerheblich, wie schnell die platte ist, um auf auslagerungsdateien zuzugreifen.

Das aber nur im allgemeinen und nicht spielspezifisch